easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
easyvdr 0.7.14 mit lirc_imon und lirc_serial

easyVDR - >VARforumsname - >easyvdr 0.7.14 mit lirc_imon und lirc_serial

Fox  18.May.2012 10:12:49
Hallo,

nachdem ich nun schon mehrere Jahre easyvdr in verschieden Versionen am Laufen habe und Dank der Community und den Entwicklern hier im Forum bisher alle Probleme immer sehr schnell aus dem Weg räumen konnte, hab ich nun ein Problem das mit ein bisschen Kopfschmerzen bereitet.

Auf meinem VDR läuft immer noch easyvdr 0.7.14  in einem Silverstone LC20M. Das VFD hab ich nun nach Installation von lirc 0.8.7 in Betrieb. Da der integrierte IR-Empfänger nicht mit meiner Harmony zusammen arbeiten mag, habe ich noch meine homebrew lirc_serial mit in Stellung gebracht. Der VDR ist für dem IR-Empfänger an COM1 konfiguriert.

Nachdem ich diesen Code:
$NICEHIGH lircd --driver=default --pidfile=/var/run/lircd.0.pid --device=/dev/lirc0 --listen=8765"
$NICEHIGH lircd --driver=default --pidfile=/var/run/lircd.1.pid --device=/dev/lirc1 --output=/dev/lircd --connect=localhost:8765

In die lirc_on_com1 integriert und den VDR neu gestartet(runvdr stop + start) habe funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich jetzt den VDR reboote funktioniert die Fernbedienung aber nicht mehr :o. Nach einem erneuten Neustart des VDR über runvdr ist alles wieder so wie es sein soll.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür. Vielen Dank schon mal  :)

Grüße Fox