easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR 0.8 Installation. Keinplan

easyVDR - >VARforumsname - >VDR 0.8 Installation. Keinplan

Prelude_by_Ice  09.May.2012 23:08:28
Erst mal ein Hallo an alle die mit lesen und mir hoffentlich versuchen zu helfen.

Ich wollte mir jetzt einen schönen VDR zusammen bauen, da ich das System bei einem Bekannten gesehen habe.
Dazu habe ich mir das 0.8 stable iso geladen und auf DVD gebrannt.

Nun startet er bis zu der Meldung "init entering runlevel 2"

Mit der Tasten kombination Alt+F1 bin ich dann in die Console gekommen. habe mich als root angemeldet und dir eingegeben.
in dem Ordner liegt nur eine iconf und setup.sh

Die setup.sh wollte ich ausführen doch leider sagt er mir dann sie sei nicht gefunden?

Mein System sieht so aus:
Prozessor: AMD Athlon64 3000+
Ram: 1,5GB DDR1
Board: ECS Nforce4-A939
Graka: Asus Geforce GT520 1GB Ram
TV-Karte: TechnoTrend-budget S2-1600
Festplatten: 0-160GB SATA1 System
                  1-3TB SATA2 Daten
CD-Rom: LG Blueray-Brenner

Laufen soll das ganze über Xlibout und auf dem HDMI anschluss oder erst mal auf VGA.
Ein klein wenig kenne ich mich mit Linux aus. Hatte mal einen Eisfair Server.

Nur leider komme ich mit dem VDR überhaupt nicht klar und brauche da mal so ne richtige NOOB anleitung auch gerne telefonisch.

P.s: Derzeit ist ein PC Monitor angeschlossen mit einem VGA Kabel. Darüber sehen ich auch das Booten und die Konsole. Nur den VDR halt nicht.
VDR1:
Prozessor: AMD Athlon64 3000+ Mainbord: ECS Nforce4-A939 Grafikkarte: Asus Geforce GT520 Silent  DVB-Karte: TechnoTrend TT-Budget S2-1600  Ram: 1,5 GB DDR1-400 Dual Chanel  Laufwerk: LG Blue-ray Brenner BH10LS38 HDD: 2TB Seagate 7200 64MB Gehäuse: Techsolo TC-380 mit USB Empfänger und FB
Netzteil: be quit! 350W Pure Power L7 80+ Bronze
Lotenhaar  09.May.2012 23:47:32
Willkommen im Club ;-)
Versuch lieber gleich die 0.9, hier wird entwickelt und du bist was Updates und Bugfixes angelangt erstmal auf der sicheren Seite.
Versuch mal und schau wie weit du kommst.

Gruß Dirk
EASYVDR 1.040
Silverstone LC19 + Atric Rev.5 + PVR350 FB
MB/CPU/RAM: AT3ION-T + ATOM + 4GB
DVB: Tevii S470
DVD/HDD: optiarc slim WD Green 2TB (WDEARS) (LoadCycleCount => wdidle3 /s300)
Noclue  10.May.2012 13:27:23
Und bei beiden Installatationen gilt: Immer an dem Display installeren, den man spaeter auch nutzen will! Siehe Wiki.
Klugscheissmodus off.
Main: easyvdr 3.5.0, Kodi: 18.0
POV ION 330-1, 2 GB RAM, Skystar HD2, SATA Samsung DVD, Boot-HD:SSD SanDisk Ultra + 128 GB, Video HD: SATA Samsung 1TB, Atric Rev.4 Einschalter, OfA URC7940
FE: VDR-SXFE Local, Ausgabe: Nvidia On-Board, HDMI, HD 1920x1080p, 50 Hz, ACER G276HL ABid
sinai  10.May.2012 16:00:58
Ich gehe davon aus, dass der NVidiatreiber der 0.8 die GT 5xx nicht unterstützt. Ich empfehle die 0.9.70

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Prelude_by_Ice  10.May.2012 22:21:01
Danke schonmal für die Hilfe

Also ich kann leider gerade nicht an dem Monitor installierne an dem der VDR später sein wird.
Da das ganze System für meine Mutter ist.

habe nun 0.9 und damit neue Fehler.

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=13658.0]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=13658.0
VDR1:
Prozessor: AMD Athlon64 3000+ Mainbord: ECS Nforce4-A939 Grafikkarte: Asus Geforce GT520 Silent  DVB-Karte: TechnoTrend TT-Budget S2-1600  Ram: 1,5 GB DDR1-400 Dual Chanel  Laufwerk: LG Blue-ray Brenner BH10LS38 HDD: 2TB Seagate 7200 64MB Gehäuse: Techsolo TC-380 mit USB Empfänger und FB
Netzteil: be quit! 350W Pure Power L7 80+ Bronze