easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
TT 6400 Twin HD Pin an Stromanschluss gebrochen - Achtung

easyVDR - >VARforumsname - >TT 6400 Twin HD Pin an Stromanschluss gebrochen - Achtung

kalleknall  08.May.2012 19:49:10
Hallo,

hatte am WE einen Totalausfall weil meine TT6400 einen Schaden erlitten hat. Bei dem SATA-Spannungsversorgungsstecker ist ein Kontakt geborchen. Ich habe keine Ahnung wann das passiert ist, die Kiste ist während dem TV gucken ausgefallen. Die Buchse ist ziemlich wackelig, da sie nur über die Kontakte gehalten wird. Siehe Hier:

http://www.opc-liner.de/bilder/TT6400.JPG

Also vorsicht wegen Vibrationen durch Lüfter oder Platten bzw. beim Ein/Ausbau der Karte.

Wollte ich nur loswerden.

Grüße

Christian
VDR: easyVDR RC1 - M3N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 1x TT S2-6400 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter
zzzözzz  08.May.2012 23:12:47
Wenn nicht mehr passiert ist, ist so ein mini Schaden schnell repariert. Allerdings nicht immer einfach zu finden..

Wahrscheinlich macht es Sinn alternativ einen Standard-HDD Power Stecker einzulöten, das PCB scheint ja dafür vorbereitet zu sein.
MFG  08.May.2012 23:31:48
Moin moin kalleknall,

Beileid und Danke!+ für's Zeigen.

Farlässig ist nach "oben" keine fest Begrenzung zu setzen - solche Buchsen(Maskulin) gibt es sicher,

ABER so vermute ich mal, abgesehn davon dass das Lötzin so hoch geflossen ist (Lötfehler), aus den Schatten im Bild wird wohl der Hersteller des Anschlusses das "Metal" zu schnell oder mit zu geringen Radius gebogen haben.

Just My 1,xy €C

MfG.
            MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
kalleknall  09.May.2012 08:42:42
Hallo,

das zu flicken wäre nicht das Problem gewesen, Buchsen und Co. hätte ich alles da. Aber solange das Teil noch keine 2 Jahre alt ist schick ichs lieber ein ;-).

Grüße

Christian
VDR: easyVDR RC1 - M3N78-EM - 32GB SSD (System) - 1,5 TB Samsung HDD (Media) - 1x TT S2-6400 - Sharp LC46LE705E via HDMI (inkl. AC3/DTS/DD5.1) - Sempron 140 (2,7GHz) - 2GB RAM - Atric IR-Einschalter