easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
vdradmin-am funktioniert nicht richtig

easyVDR - >VARforumsname - >vdradmin-am funktioniert nicht richtig

technohead  27.Apr.2012 17:31:12
Hallo,

ich habe es nach dieser Anleitung versucht:

[url=http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vdradmin_AM]http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vdradmin_AM

aber ich verstehe davon nur die Hälfte und habe es über
apt-get install vdradmin-am
installiert und anschließend konfiguriert und über easyVDRSetup.sh habe ich dann noch vdradmin und XXV aktiviert.

Dann habe ich folgendes Versucht:
vdradmind.pl
There's already a copy of this program running (pid:24268)
killall vdradmind.pl
vdradmind.pl
can't start server: Die IP Adresse wird bereits verwendet
Das ist aber der einzige PC mit 192.168.1.200 (ich verwende lokal kein DHCP)

Wenn ich dann über das LAN (192.168.1.200:8001) darauf zugreifen möchte bekomme ich nur einen Text angezeigt:
Welcome to xxv system version: 1.2(1299).
This is session 1.
XXV> Entschuldigung, der Befehl 'GET' konnte nicht verstanden werden

Das ist der xxv-CONSOLE-Server
Bitte verwende folgende Befehle

.-----------+-----------+-----------------+---------------------------------------------------------------------
| Modul    | Abkürzung | Name            | Beschreibung                                                       
|=----------+-----------+-----------------+--------------------------------------------------------------------=
| AUTOTIMER | ad        | adelete        | Löschen eines Autotimer 'aid'                                     
|=----------+-----------+-----------------+--------------------------------------------------------------------=
| AUTOTIMER | ae        | aedit          | Editieren eines Autotimer 'aid'                                   
|=----------+-----------+-----------------+--------------------------------------------------------------------=
| AUTOTIMER | al        | alist          | Zeige Autotimer 'aid'                                             
|=----------+-----------+-----------------+--------------------------------------------------------------------=
| VTX      | vs        | vtxsearch      | Sucht nach Text innerhalb von Videotextseiten 'text'               
'-----------+-----------+-----------------+---------------------------------------------------------------------

XXV> (Die Liste ist eigentlich noch viel länger past aber nicht hier rein)

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon mal


Edit: hat sich inzwischen erledigt - habe es wieder deinstalliert und verwende jetzt nur noch XXV und Live
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)