easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wie setzt man Umgebungs-Variablen?

easyVDR - >VARforumsname - >Wie setzt man Umgebungs-Variablen?

technohead  26.Apr.2012 22:06:03
Hallo,

Die Umgebungs-Variable "$SOURCEDIR" scheint bei mir nicht gesetzt zu sein kann man die nachträglich definieren und wenn ja wie?

vielen Dank schon mal
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
sinai  27.Apr.2012 02:31:42
Schonmal in google gesucht? Hier gibts Hilfe zur selbsthilfe und wir tun das gerne, aber das kann man auch ohne unser Forum herausfinden.

export VARIABLE=Wert


VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
technohead  27.Apr.2012 08:02:43
Danke,

wusste ja nicht ob es eine distributionsspezifische Einstellung ist - habe es jetzt mit
export SOURCEDIR='/usr/local/src/PLUGINS'
in die /root/.bashrc eingetragen.
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)