easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wie macht man im OSD einen Schrägstrich?

easyVDR - >VARforumsname - >Wie macht man im OSD einen Schrägstrich?

technohead  26.Apr.2012 20:27:17
Hallo,

ich müsste im OSD bei den Laufwerkseinstellungen einen Schrägstrich eingeben aber das OSD nimmt keinen Schrägstrich welchen ich auf meiner deutschen Tastatur eingebe - gibt es da einen Trick?

Vielen Dank schon mal
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
michel8  26.Apr.2012 22:58:23
Ist glaube ich ein Bug im Setup-Plugin oder im VDR selbst..

Am Schnellsten geht es nach einem Stopvdr den Parameter in der sysconfig mit einem editor ändern, wenn es ohne das /dev/ nicht tut...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
technohead  27.Apr.2012 07:33:32
Vielen Dank - inzwischen habe ich herausgefunden wie man nahezu alle Zeichen im OSD eingeben kann:

Über die Fernbedienung, dort sind die Tasten 0 -9 wie bei einem Handy zum SMS schreiben mehrfach belegt und man muss mehrmals auf die 1 drücken um einen Schrägstrich zu bekommen.
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)