easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
mpeg-4 wiedergeben?

easyVDR - >VARforumsname - >mpeg-4 wiedergeben?

mclien  23.Apr.2012 22:27:28
Hallo Leute,
wahrscheinlich bin ich nur wieder zu doof..
Also hier läuft ein easyvdr 0.8 mit xinelibout. Um meine DVDs nicht ständig ins Laufwerk legen zu müssen habe ich eine Folge einer Serie als mpeg-4 extrahiert (mittels Handbrake).
Im VLC spielt das auch prima ab. Stöpsle ich jetzt den STick in den VDR und will die Datei via "Medienwiedergabe->Media-> Datei abspielen" wiedergeben, restartet der VDR.
Muss ich noch irgendwas aktivieren, konfigurieren oder mache ich es gerade grundsätzlich falsch?

EDIT:
hier noch ein paar weitere Infos:
handbrake mit den Einstellungen mpeg-4 (FFmpeg) für ideo und AC3 (pass-thru) für audio
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF


michel8  24.Apr.2012 18:26:56
Hallo mclien,

hast Du es mal mit xbmc probiert?

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
mclien  26.Apr.2012 17:18:06
Ja, aber das hatte ich nicht konfiguriert. Also xbmc läuft nicht bei mir.
Ich bin auch eher der Purist. Ich habe es jetzt mit mplayer nochmal als mpg gerript (ohne encoding) und mit OGMrip als mkv, die laufen beide.
Leider ist die Bedienung des xineliboutplayer anders als der vom DVD Player plugin.
Wie kann man denn die UNtertitel durchtoggeln (beim DVD Player plugin wars die "2")?
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF