easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Rechner langsam und weiße Streifen am Monitor

easyVDR - >VARforumsname - >Rechner langsam und weiße Streifen am Monitor

Apollo71  13.Mar.2007 20:11:25
Hi an alle,

habe wieder mal en Problem (wie schon so oft) und versuche mit eurer Hilfe eine Lösung dafür zu bekommen.

Ich habe mr einen zweiten Eayvdr fürs Schlafzimmer gebastelt
(Hyper Gehäuse, Easyvdr 0.4.2, Via Epia V1000, 256 MB S-Dram, Seagate 160 GB, Hauppauge 2.1)
und habe nun das Problem dass der Rechner extrem langsam reagiert (3 Sekunden verzögerung für das öffnen des Menüs und ca 1-2 Sekunden bei auf und ab Wahl) und nochdazu am Monitor in allen Bewegungen weiße Streifen. Diese sehe ich natürlich am Fernseher nicht mehr aber dass er lamgsam ist bleibt.
Dacht daher am ehesten daran dass mein Board einfach zu schwach ist um im Framebuffer etwas anzuzeigen, bzw. dass es möglich wäre im BIOS irgendwas abzuschalten damit er es nicht mehr über VGA ausgibt.

für Ratschläge immer offen und dankbar

Apollo
SW: Easyvdr 0.4.1 / 2.6.18.3 Kernel
HW: Jetway J7F2WE1G5, 1.5 GHz, 256DDR2 Ram, IDE Seagate 160 GB, NEC AD-7543 Slimline, Hauppauge 2.1, Noritake GU 126x64D-K610A4, Silverstone LC19