easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer Gehäuse als HTPC - Wie LED Farbe ändern?

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer Gehäuse als HTPC - Wie LED Farbe ändern?

synbios  27.Mar.2012 21:44:25
Hab mir über eBay günstig ein Digitainer Gehäuse zugelegt und da mir noch Laufwerksschienen fehlten recht günstig einen weiteren defketen, aber vollständigen Digitainer. Beim einschalten fiel mir auf, dass die LED auch blau leuchten kann. Bei meinem Eigenbau allerdings rot.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe der LED ändern kann? Gibt es eventuell ein Win7 Tool?
Martin  27.Mar.2012 22:09:48
Schau doch mal die LED an. Wenns nur zwei Drähte gibt kann man die Farbe (eher) nicht ändern. (Dann kannst Du nur kurz mal die Polung ändern um zu testen ob sich die Farbe ändert oder gar nix mehr leuchtet. Also mal den Stecker anders rum am Mainboard einstecken)

Aber man kann vom Elektronikshop ne andere kaufen.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


synbios  28.Mar.2012 03:30:07
Guter Tipp, hat funktioniert. Nun leichtet sie blau. Besser!

Kannst du mir eventuell auch sagen, ob die Fernbedienung auch unter Win7 funktioniert? Hab die Belegung des Steckers des Empfängers geändert, so das ich sie onboard an USB anschließen konnte. Er wurde nach dem Hochfahren erkannt und ich konnte über das Win7 Update Center die Treiber runterladen und installieren. Jetzt wird mir der X10 auch im Geräte Manager angezeigt. Allerdings reagiert der PC auf keinerlei FB Eingaben. Muss ich die FB erst mit einem Programm konfiguerieren?

Edit: Habe folgenden Link gefunden und werde ihn morgen durchgehen.
http://hydra.geht.net/tino/howto/hardware/x10/