easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aufnahmen mit VDR Live wiedergeben

easyVDR - >VARforumsname - >Aufnahmen mit VDR Live wiedergeben

Manfred1974  06.Mar.2012 20:27:48
Hallo zusammen,

bis jetzt bin habe ich alle gewünschten Funktionen meines VDRs ( Version 0.8 ) mit Hilfe des Forums hinbekommen.
Kompliment an alle, die hier im Forum Lösungen angeboten haben und weitergeholfen haben.

Aber jetzt zu dem "bis jetzt" ....
Mit VDR Live (Version: LIVE 0.2.0 VDR 1.7.0) kann ich ohne Probleme im Firefox mit Hilfe des VLC (Version 2.0)
Live TV sehen. Das geht auch ohne Ruckeln über ein normales 54MBit WLan.
Einfach Kanal bzw. Sender auswählen und dann den gelben Play Button anklicken und los geht es. TV ohne Störungen so lang man will.

Bei Aufnahmen ist es fast genauso. Aufnahmen auswählen und dann den gelben Button für "Im Browser wiedergeben" anklicken.
Die Aufnahme wird auch ohne Ruckeln wiedergegeben ... aber nur exakt 10 Minuten dann ist Ende.
Das Bild friert ein und nichts geht mehr. Drückt man F5 um die Seite neu zu laden, muss man sich wieder am VDR Live anmelden.

Ich habe das Problem nur mit der Wiedergabe der Aufnahmen im Browser. Ansonsten läuft der VDR ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem oder besser die Lösung dafür?  ;)

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Manfred