easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Easyvdr 0.8.06 als Client an Reelbox AVG-II

easyVDR - >VARforumsname - >Easyvdr 0.8.06 als Client an Reelbox AVG-II

shadow  26.Feb.2012 18:31:33
Hallo,



Da ich mich aus Zeitgründen mit Treiber-compilen und ähnlichem Gebastele nicht mehr beschäftigen kann, wie früher, wäre ich (neben einer easyvdr-Lösung) auch nicht abgeneigt, eine Reelbox Avantgarde II zu kaufen. Doch die gibts doch auch schon länger. Ist da ein Produktupdate in naher Zukunft zu erwarten?


Könnte ich dann meinen VDR mit 0.8.06 als Netclient an der Reelbox Avantgarde nutzen? (gemeinsames Aufnahmeverzeichnis nutzen, Timerprogrammierung der Reelbox über das OSD des VDR, etc.?)


Wenn ja, wäre ich auch hier auf einen VLAN-Switch mit entsprechender Konfiguration angewiesen wie bei einer reinen Reel-Lösung? Kann der VDR 08.06 überhaupt mit VLAN umgehen?


Danke, shadow
EasyVDR 0.8.06
DVB-S: 1 x Technotrend FF DVB-S 1.3er, 1 x Technotrend FF Rev. 1.6 (sekundär)
Display: blaues-weißes graphisches Display, 128x64 Pixel, KS0108-Controller
Rechner: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750 (BIOS: Athlon XP-M), 500MB PC2700
TVIA  26.Feb.2012 20:18:37
Hi,

ja der 0.8.06 kann auch mit dem richten Kernel & VDR VLAN und kann als Client zur AVG genutzt werden aber besse für eine 100% lösung ware diesen ISO zu nutzen da hier auch die Multiroom Umgebung untetstürtzt wird.

Bei die 0.8.06 kann nur gegen ein Austausch auch die Aufnehmen (TS) lesen beim Burning Man ISO gibr es diese Problem nicht.

Also zur 0.8.06 Nutzung mit der AVG:
- Kernel wechsel mit VLAN
- auf VDR-1.7.15 mit TS und VLAN Unterstützung wechseln.

aktuelles eHD mit (VLAN-,TS-, NetCeiver-Unterstützung ISO):
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=12871.0

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR