easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
systeminfo-Plugin liefert keine Werte

easyVDR - >VARforumsname - >systeminfo-Plugin liefert keine Werte

alex.maier  04.Jan.2012 17:59:33
Hi,

hab gestern mal das systeminfo-Plugin noch installiert um die Temperaturen im Betrieb zu checken, doch leider zeigt das so gut wie nix an, auf alle Fälle keine Temperaturen. Hab dann beim stöbern gelesen, dass "lm-sensors" noch dazu benötigt wird. Das hab ich dann noch installiert und "sensors-detect" ausgeführt. Das einzige was hierbei gefunden wurde und eingetragen wurde, war das Modul "eeprom". Doch nach einem reboot und Aufruf von "sensors" erhalte ich:


No sensors found!
Make sure you loaded all the kernel drivers you need.
Try sensors-detect to find out which these are.


Fehlt da noch was oder unterstützt sensors mein Mainboard/Chipsatz nicht?


Alex


Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
michel8  07.Jan.2012 20:49:09
lm-sensors ist in der 0.8.06 bereits enthalten, nachder Installation ist nur ein sensors-detect gefolgt von einem reboot erforderlich.
Wenn dann mit sensors keine werte angezeigt werden, fehlen die Sensorinformationen für die Sensoren Deines Boards - da muss ich bei der Problemlösung dann aber passen, das ist über meine Kenntnisse.

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
alex.maier  08.Jan.2012 17:07:00
Hi,

also bei mir war es nicht da. Ich musste es installieren, aber gebracht hat es leider nix. Vermutlich ist das Board zu neu


Alex


Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)