easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Standardansicht Programm

easyVDR - >VARforumsname - >Standardansicht Programm

Bennz  26.Dec.2011 20:07:38
Hallo,


seit dem letzten Neuaufsetzen des easyvdr 0.8 hat sich die Standard - Ansicht im Menüpunkt "Programm" verändert. Es zeigt nun nicht mehr das kommende Programm des laufenden Senders an, sondern die Übersicht der aktuell auf den Sendern laufenden Sendungen, sodass die Anzeige des kommenden Programm den Druck auf die gelbe Taste der Fernbedienung erfordert. Zugegebenermaßen nur ein kleines Problem, auf Dauer aber trotzdem ein bisschen nervig.


Meine Frage ist daher, ob es möglich ist die Standardansicht im Menüpunkt Programm irgendwo festzulegen. Habe leider bislang keine Möglichkeit gefunden und würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.


Bennz
Holgee  27.Dec.2011 04:13:25
Hi,

nachdem ich gestern von 0.6 auf 0.8 umgestiegen bin, gab's dasselbe Problem. Daran scheint das automatisch aktivierte Plugin "epgsearchehd" schuld zu sein. Erst nach dessen Deaktivierung habe ich nun endlich wieder meine lieb gewonnene Programmvorschau statt dieser ungewohnten Übersicht.

Bei meinem Test-VDR, auf den ich bereits vor ein paar Monaten eine ältere 0.8er Version aufgespielt hatte, trat dieses Problem nicht auf.

Grüße
Holgee

easyVDR 0.8.06, K7N2G-ILSR mit Athlon XP 2500+, 2GB DDR-RAM, 1x FF Hauppauge WinTV DVB-s, 3x Budget KNC One DVB-S, 2x SATA HDD, 3TB, Marmitek Powermid, AXING AVM 2-01, modifizierter Ultra Infrarot Empfänger von ocinside, DLNA Server via Twonkymedia
michel8  28.Dec.2011 13:56:20
Hallo Ihr 2,

vor der Beschwerde einfach mal in die Liste der Bekannten Bugs und Workarounds sehen...
[quote='michel8 link' pid='11500' dateline='1298493391']


Bekannte Bugs:

[*]...
[*]Die Sendernamen werden in der epg-ansicht nicht mehr angezeigt (Jetzt, Nächste, Programm eines Senders)
die Darstellung kann in der /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchmenu.conf angepasst werden, mit Sendernamen müsste es so aussehen siehe: [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=11780.msg96759#msg96759]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=11780.msg96759#msg96759
[*]...


Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Holgee  28.Dec.2011 19:37:13
Hallo Du 1,

erstens habe ich mich nicht beschwert, zweitens das Problem gelöst, drittens Bennz berichtet, wie das in meinem Fall geschah, viertens scheinst Du meinen Beitrag nicht gelesen zu haben.  ;)

Dass man eigentlich die epgsearchmenu.conf editieren muss, war mir klar, hat jedoch nicht zum Erfolg geführt, weil epgsearch sich mit dem gleichzeitig aktivierten epgsearchehd wohl nicht vertragen hat. Weshalb sich dieses bei der Installation unbemerkt aktiviert hat, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, weil's nun deaktiviert ist und alles funktioniert wie gewohnt.

Grüße
Holgee

easyVDR 0.8.06, K7N2G-ILSR mit Athlon XP 2500+, 2GB DDR-RAM, 1x FF Hauppauge WinTV DVB-s, 3x Budget KNC One DVB-S, 2x SATA HDD, 3TB, Marmitek Powermid, AXING AVM 2-01, modifizierter Ultra Infrarot Empfänger von ocinside, DLNA Server via Twonkymedia
michel8  28.Dec.2011 21:17:05
Danke für den Hinweis, Holgee.

es sind je nach Hardware sogar 2 Punkte zu Korrigieren
[quote='michel8 link' pid='11500' dateline='1298493391']

[*]Bei FF, DXR3 und PVR350-Systemen wird versehentlich das Plugin epgsearchehd aktiviert. Das sollte zur Vermeiden von Fehlfunktionen deaktiviert werden. Ursache und generelle Problembehebung
siehe [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11775.msg96902.html#msg96902]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11775.msg96902.html#msg96902
[*]Die Sendernamen werden in der epg-ansicht nicht mehr angezeigt (Jetzt, Nächste, Programm eines Senders)
die Darstellung kann in der /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchmenu.conf angepasst werden, mit Sendernamen müsste es so aussehen siehe: [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=11780.msg96759#msg96759]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=11780.msg96759#msg96759


Wenn Du und Bennz eine Signatur mit HW-Information angeben würden kann zukünftig leichter und präziser geholfen werden

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Holgee  29.Dec.2011 01:52:07
Ich brauche doch gar keine Hilfe  ::) Hab's aber trotzdem ergänzt  :)
easyVDR 0.8.06, K7N2G-ILSR mit Athlon XP 2500+, 2GB DDR-RAM, 1x FF Hauppauge WinTV DVB-s, 3x Budget KNC One DVB-S, 2x SATA HDD, 3TB, Marmitek Powermid, AXING AVM 2-01, modifizierter Ultra Infrarot Empfänger von ocinside, DLNA Server via Twonkymedia