easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DH67BL mit 82579V / LAN wird nicht erkannt

easyVDR - >VARforumsname - >DH67BL mit 82579V / LAN wird nicht erkannt

alex.maier  20.Dec.2011 13:38:54
Hallo,

ich wollte eben auf meine neue Hardware den easyVDR 0.8 installieren, leider findet er aber die Netzwerkkarte nicht.

Board: Intel DH67BL mit Lan-Chip Intel 82579V

Wird dieser Lan-Chip noch nicht unterstützt in der 0.8 ?


Gruß Alex


Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
sinai  20.Dec.2011 15:43:48
Nein eher nicht

http://sourceforge.net/projects/e1000/files/e1000e%20stable/1.2.20/

Ob der unter Etch baut, weiß ich nicht. Ansonsten belibt dir nur die 0.9.60 - da sollte der Treiber dabei sein.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
alex.maier  20.Dec.2011 15:57:35
Hi,

das heisst, ich werd jetzt wohl zum Beta-Tester  ;D



Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
sinai  20.Dec.2011 17:30:35
Oder installierst den Treiber. Einlesen und lernen musst du in beiden Fällen. Als Betatester eher mehr.

Andy

Gesendet von meinem HTC Hero mit Tapatalk
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
alex.maier  20.Dec.2011 21:49:49
Hab jetz mal die 0.9 installiert, Netzwerk ist nun ok, aber sonst geht nix  :'(

Hatte bei der Installation die DXR3 noch mit drin. Erkannt wird dann als Ausgabedevice Intel & DXR3, aber egal welche ich nehm und konfiguriere, ich bekomm nix als Ausgabe, nicht mal ein zucken auf dem Bildschirm/Fernseher.

Was mach ich falsch?

Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
sinai  20.Dec.2011 22:13:01
Prinzipiell nichts - ich fürchte nur, dass niemand eine DXR3 nutzt um das einzubauen, zum anderen fürchte ich diese alte Karte wird nicht mehr mit der 0.9 laufen.

Von so einer Hardware sprachst du leider nicht, sonst hätte ich nicht die 0.9 erwähnt.

Wiki lesen - z.B.
http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyVDR_0.9#Hardware_Kompatibilit.C3.A4t_.2F_Tipps_.2F_Links

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
alex.maier  21.Dec.2011 01:10:12
Hi,

erkannt wird sie ja, nur kommt nix.

Hab die dann auch mal ausgebaut und Install noch mal drüber laufen lassen und dann "Intel" genommen, aber da das gleiche, nix auf dem Bildschirm nach VDR Start.


Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
Captain_Beefheart  21.Dec.2011 01:25:30
Hallo


dann "Intel" genommen, aber da das gleiche
  wundert mich irgentwie gar nich..

aus der Ankündigung 09.06:
-Breite Hardwareunterstützung schon zum Start
  -Full-Featured Karten (SD und HD-6400)
  -NVIDIA / VDPAU
  -ATI Grafik (ohne VAAPI)
  -eHD (auch per DKMS und somit sind Kernel Updates einfacher möglich)
  -PVR350
  -DVB-Karten per Stand.......


wie Du hier lesen kannst ist "Intel" da nich aufgeführt
  -- das die Karte evtl. erkannt wurde heißt ja nur das sie "bekannt" ist...
  vlt findet sich ja mal jemand bereit die Unterstützung dafür einzubauen..

  Gruß    C.B.

pille: (vdr1)
Anubis TYPHOON DVB-T Light;Terratec Cinergy1200; GA-M56S-S3; AMD X2 3800(35W); 2x1GB, PCIe 9500GT/LE-40M86BD; Hitachi 320GB; IDE DVD; OCZ 32GB SSD; Trust C-5250/opt./Denon-AV; lirc/DVICO/MD81035; USB-HD 256GB & 1TB ; GraphTFT/LCD 15"; easyVDR 1.0
chekov: (vdr2)
Esprimo5600/1,5GB/AMD Athlon64 X2 3800+; Club-3D GS8400 512MB/G98/19"CRT;Nova T-500; OCZ 32GB SSD, IDE DVD-Rom;  lirc/DVICO/MD82467; easyvdr1.0
scotty: (work - no vdr)
GA-M52L-S3; AMD X4; 4x1GB, NVidia 9800GT/1GByte; Hitachi 320GB;60GByte SSD; 80GByte Hd for wine; SATA DVD; Trust C-5250;Kubuntu 12.10; Netz: Intel GBit PCIe cardt + ...
alex.maier  21.Dec.2011 02:18:58
mich wundert das schon....hab mich wohl von der Startseite täuschen lassen  :P


Die Betaphase startet nun. Unterstützt werden TT-6400, eHD, FF, PVR-350. Grafikkarten: NVIDIA, ATI, Intel.



Na gut, muss ich eben mal eine NVIDIA rein stecken und mal schauen was da passiert.

Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
sinai  21.Dec.2011 08:08:11
Okay - das müssen wir auf der Startseite ändern.

Wenn NVidia dann neuer als 8xxx, da sonst nicht VDPau-fähig.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
alex.maier  21.Dec.2011 13:59:48
Also, ich bin jetzt noch mal zurück zum 0.8'er und hab die Netzwerkkarte wie oben genannt (http://sourceforge.net/projects/e1000/files/e1000e%20stable/1.2.20/) installiert. Das lief zwar nicht ganz genau so wie dort beschrieben, aber es geht :)

Die DXR3 wird in der 0.8'er erkannt und auch angesprochen. Allerdings hatte ich zuerst nur ein schwarz/weiß Bild. Sämtliche SVHS-Composite Adapter die ich habe, halfen nicht. Hab dann mit Hife von hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Pinout_der_DXR3 festgestellt, dass alle meine Kabel nicht das FBAS Signal raus leiten und musste dann selbst kurz was batseln, aber das geht nun auch.

Nun hab ich nur noch ein Problem mit meiner Fernbedienung. Mein Hardware sitzt in einem Digitainer Gehäuse und von dem benutz ich den X10 Empfänger. Nach der Installation funktionieren nur die Zahlen-Tasten und Kanal +/-, alle anderen machen gar nix. Meine Fernbedienung ist diese hier (die Linke) http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fernbedienung_-_USB_X10#Bilder

Ich hab auch schon versucht die neu anzulernen, aber die meisten Tasten werden gar nicht erkannt. Hat hier jemand einen Tipp für mich?


Alex
Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
Martin  21.Dec.2011 16:51:01
Okay - das müssen wir auf der Startseite ändern.

Warum sollen wir etwas ändern ?

Bleifuss2 hat doch bewiesen dass es läuft ! (zumindest SD muss laufen. Aber auch HD mit Deinterlacing hat er doch so wie ich das das rauslese getestet.)
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=12881.0
(OK wir könnten die Doku etwas optimieren...)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


sinai  21.Dec.2011 17:06:25
Richtig, aber nicht ootb und wenn wir das vorn reinschreiben denkt jeder: Oh Intel und ATI - geil endlich!!!

Und dann gibts Mecker, wenn nicht ootb. Halte das für keine gute Idee.

andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
alex.maier  22.Dec.2011 12:49:14
Noch mal zu meinem oben genannte Fernbedienungsproblem....ich glaub jetz hab ich's geschafft und hab alles zerschossen :(

Ich muss doch im Setup "atiusb" auswählen, oder?

Irgendwie funzt das nicht wie es soll, bei irw z.b. reagieren viele Tasten gar nicht, z.B. die vier Farbtasten oder die "ok" Taste.

Hat das zufällig jemand so im Einsatz und kann mir paar Tipp's geben dazu?


Gruß Alex


Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)
MFG  22.Dec.2011 13:33:19
Moin moin sinai,

[quote='sinai link' pid='12711' dateline='1324483585']
Richtig, aber nicht ootb und wenn wir das vorn reinschreiben denkt jeder: Oh Intel und ATI - geil endlich!!!

Und dann gibts Mecker, wenn nicht ootb. Halte das für keine gute Idee.
klar gehen 95% der X-unterstützten GFX, für SD ootb! <->  easyvdr-video-out-x

MfG.
          MFG.


Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
sinai  22.Dec.2011 16:05:43
Richtig. Irgendwie will mich wohl keiner verstehen. Wenn dort ATI oder Intel steht, dann denkt doch jeder, dass das mit HD geht. Es baut sich doch keiner nen reinen SD-VDR mehr.

Aber dann schreibts wieder rein. Ich halte es für falsch.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
alex.maier  22.Dec.2011 18:45:54
Hi,

für das Thema Fernbedienung hab ich einen neuen Thread aufgemacht, da ja das eigentliche Thema (Board/Netzwerkkartenproblem) soweit gelöst ist.


Alex


Client: Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung. Ausgabe-Device: TT-FF-1.5.
Zeitweise im Test: DXR3 / GT520 / Intel HD (onboard)