easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
kein sound über soundkarte [gelöst]

easyVDR - >VARforumsname - >kein sound über soundkarte [gelöst]

mclien  04.Nov.2011 15:26:25
meine Video Ausgabe mache ich über die graphikkarte.
Da die interne KArte (ATI) nur murks geliefert hat mit 0.8 habe ich mir eine neue Karte gekauft (Gigabyte mit nVidia GForce 8400 GS).
nach mehrmaliger easyvdr-config-video_out.sh lief zumindes das Bild (wenn auch nicht stabil)

nur bekomme ich einfach keinen ton aus der soundkarte.
lsmod | grep snd
snd_hda_intel        410544  2
snd_pcm_oss            38400  1
snd_mixer_oss          15488  2 snd_pcm_oss
snd_pcm                73988  2 snd_hda_intel,snd_pcm_oss
snd_timer              21640  1 snd_pcm
snd_page_alloc          9864  2 snd_hda_intel,snd_pcm
snd_hwdep              8196  1 snd_hda_intel
snd                    54052  6 snd_hda_intel,snd_pcm_oss,snd_mixer_oss,snd_pcm,snd_timer,snd_hwdep
soundcore              8288  3 snd

Alsomixer ist auch alles "ON"

EDIT:
Asche auf mein Haupt.
Ih hatte beim Hardwareumbau das Audiokabel ein paar Meter weiter ama Adapter zum Verstärker rausgezupft... :-[
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF