easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Android App VDR-Manager

easyVDR - >VARforumsname - >Android App VDR-Manager

Lotenhaar  02.Nov.2011 21:14:15
Hallo Gemeinde
schaut euch mal die App VDR-Manager an, meiner Meinung nach ziemlich gut, schön Übersichtlich und einfach gestaltet.
[url=http://projects.vdr-developer.org/projects/vdr-manager/wiki]http://projects.vdr-developer.org/projects/vdr-manager/wiki
Leider bekomme ich das Plugin unter 08 nicht installiert, liegt wohl an der uralten Linux-Version.
Beim installieren des .deb kommt


dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-vdrmanager:
vdr-plugin-vdrmanager hängt ab von libc6 (>= 2.4); aber:
  Version von libc6 auf dem System ist 2.3.6.ds1-13etch5.
vdr-plugin-vdrmanager hängt ab von vdr-abi-1.7.16-yavdr9; aber:
  Paket vdr-abi-1.7.16-yavdr9 ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-vdrmanager (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
vdr-plugin-vdrmanager


Jemand einen Vorschlag wie man das installiert bekommt?

Danke
EASYVDR 1.040
Silverstone LC19 + Atric Rev.5 + PVR350 FB
MB/CPU/RAM: AT3ION-T + ATOM + 4GB
DVB: Tevii S470
DVD/HDD: optiarc slim WD Green 2TB (WDEARS) (LoadCycleCount => wdidle3 /s300)
michel8  02.Nov.2011 21:23:55
Hi Lotenhaar,

dem Versuch die sehr alte Basis (VDR, Kernel und abi) von easyvdr 0.8 mit Päckchen des aktuellen yavdr zu erweitern gebe ich wenig Erfolgsaussichten.
Easyvdr 0.9 und yavdr sind da von der Basis viel näher beisammen...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Lotenhaar  02.Nov.2011 21:43:15
Hi Michel
Hab ich mir fast gedacht, dann wird es wohl doch Zeit die 0.9 mal auf meinem wirk-vdr zu testen.
Grüße lotenhaar
EASYVDR 1.040
Silverstone LC19 + Atric Rev.5 + PVR350 FB
MB/CPU/RAM: AT3ION-T + ATOM + 4GB
DVB: Tevii S470
DVD/HDD: optiarc slim WD Green 2TB (WDEARS) (LoadCycleCount => wdidle3 /s300)
hollo  15.Nov.2011 19:07:41
Hi,
ich hab die aktuelle Version 0.5 installiert, und zwar nicht die *.deb-Datei sondern nach der 'README' Datei installiert:
cd /usr/src/vdr-manager
dpkg-buildpackage -b  wenn hier eine Fehlermeldung kommt, dann noch einmal ausführen mit dem Parameter -d
also so:
dpkg-buildpackage -b -d
Im übergeordneten Verzeichnis steht jetzt die *.deb Datei, die man dann mit
dpkg -i xxxxx.deb installiert.
VDR restarten, das wars.


Inhalt der README:
This is a "plugin" for the Video Disk Recorder (VDR).
See the file COPYING for license information.
Description:
This helper plugin allows remote programming VDR using
VDR-Manager running on Android devices.
Installation:
- It's already debianized, so it can be build just by dpkg-buildpackage -b in the source folder
- gentoo ebuilds can also be downloaded from the download section
- Otherwise use Makfile



Gruß
hollo













Martin  15.Nov.2011 20:30:50
Wenn jemand gelobt das auch ausführlich zu testen kann ich das am Wochenende evtl mal in unser PPA packen...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Lotenhaar  15.Nov.2011 22:31:53
Hey das is ja ne feine Sache!
Sobald ich dazu komme teste ich. Denke mal am Wochenende...

Lotenhaar
EASYVDR 1.040
Silverstone LC19 + Atric Rev.5 + PVR350 FB
MB/CPU/RAM: AT3ION-T + ATOM + 4GB
DVB: Tevii S470
DVD/HDD: optiarc slim WD Green 2TB (WDEARS) (LoadCycleCount => wdidle3 /s300)
Lotenhaar  16.Nov.2011 20:59:41
Funktioniert bei mir nicht, hasr du das tatsächlich unter der 0.8 installiert bekommen!?


easyVDR:/usr/src/vdr-vdrmanager# dpkg-buildpackage -b -d
dpkg-buildpackage: source package is vdr-plugin-vdrmanager
dpkg-buildpackage: source version is 0.5-1
dpkg-buildpackage: source changed by root
dpkg-buildpackage: host architecture i386
dpkg-buildpackage: source version without epoch 0.5-1
debian/rules clean
debian/rules:3: /usr/share/cdbs/1/rules/debhelper.mk: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** Keine Regel, um »/usr/share/cdbs/1/rules/debhelper.mk« zu erstellen.  Schluss.


Grüße

EASYVDR 1.040
Silverstone LC19 + Atric Rev.5 + PVR350 FB
MB/CPU/RAM: AT3ION-T + ATOM + 4GB
DVB: Tevii S470
DVD/HDD: optiarc slim WD Green 2TB (WDEARS) (LoadCycleCount => wdidle3 /s300)
Lotenhaar  16.Nov.2011 21:06:56
Bin nen Schritt weiter, hab das Packet cdbs nachinstalliert, das enthält wohl irgendwelche rules für den compiler wenn ich das richtig verstehe. geht aber noch immer volle Kanne an den Baum:



easyVDR:/usr/src/vdr-vdrmanager# dpkg-buildpackage -b -d
dpkg-buildpackage: source package is vdr-plugin-vdrmanager
dpkg-buildpackage: source version is 0.5-1
dpkg-buildpackage: source changed by root
dpkg-buildpackage: host architecture i386
dpkg-buildpackage: source version without epoch 0.5-1
debian/rules clean
test -x debian/rules
test "`id -u`" = 0
/usr/bin/make -o .dependencies clean DVBDIR=/usr VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. LOCALEDIR=debian/tmp/usr/share/locale
make: Entering directory `/usr/src/vdr-vdrmanager'
make: Leaving directory `/usr/src/vdr-vdrmanager'
rm -f libvdr-*.so.*
dh_clean
dh_clean: Sorry, but 5 is the highest compatibility level supported by this debhelper.
make: *** Fehler 1


EASYVDR 1.040
Silverstone LC19 + Atric Rev.5 + PVR350 FB
MB/CPU/RAM: AT3ION-T + ATOM + 4GB
DVB: Tevii S470
DVD/HDD: optiarc slim WD Green 2TB (WDEARS) (LoadCycleCount => wdidle3 /s300)
Sascha999999999  17.Nov.2011 05:02:48
hab das auch getestet, das selbe wie bei Lotenhaar, dephelper müsste warscheinlich von 5.0 auf >8.0 aktualisiert werden.

Gruß
Sascha
mango  22.Nov.2011 02:15:10
Hi,

[quote='Sascha999999999 link' pid='12511' dateline='1321502568']
hab das auch getestet, das selbe wie bei Lotenhaar, dephelper müsste warscheinlich von 5.0 auf >8.0 aktualisiert werden.

auch wenn debhelper auf Version 8.0 aktuallisiert werden könnte, baut das Plugin nicht.
VDR 1.7.0 ist zu alt dafür!
helpers.cpp:815: error: ‘class cRecording’ has no member named ‘NumFrames’

VDR 1.7.21
From the HISTORY file:
- The new functions cRecording::NumFrames() and cRecording::LengthInSeconds() return
  the number of frames and length (in seconds) of a recording (suggested by SteffenBarszus).

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
denkerD  12.Feb.2012 17:42:47
Hallo

Dann hätte ich wohl erst mal hier schauen sollen, bevor ich schon 2 Stunden versuche das Plugin zu compelieren.

Läuft das den problemlos unter 0.96?

Grüße

Grüße
denkerD
---------------------------------------------
EasyVDR 3.0 Intel Celeron G1840; RAM: 4 GB; Board: GA-H97-D3H mit NVIDIA GeForce GT730; DVB-S2: TBS 6982 Dual; 32GB SSD; 3 TB Movi-HDD; LCD: Samsung UE40D6500; 2x Rasberry PI 2+3 über KODI mit Librelec .
Martin  12.Feb.2012 19:36:48
Ich hab für mich zwar noch keinen größeren Nutzen darin gesehen. Hab es aber unter 0.9 erfolgreich getestet.

Nutzen müsst Ihr selbst beurteilen und etvl auch mal eure Meinung dazu schreiben.

CU
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


denkerD  12.Feb.2012 20:01:36
Ich komme zur Zeit gar nicht mit einer Fernbedienung (Android) zum Zug. Es scheint, dass ich mit der svdrphosts.conf probleme habe.
Der Port 2001 reagiert nicht über dem Browser.
Hat einer einen Rat für mich?

Grüße
denkerD
---------------------------------------------
EasyVDR 3.0 Intel Celeron G1840; RAM: 4 GB; Board: GA-H97-D3H mit NVIDIA GeForce GT730; DVB-S2: TBS 6982 Dual; 32GB SSD; 3 TB Movi-HDD; LCD: Samsung UE40D6500; 2x Rasberry PI 2+3 über KODI mit Librelec .
sirnova  12.Feb.2012 20:10:16
Hi!

Du solltest in der svdr.....conf
#192.168.100.0/24    # any host on the local net

gegen
192.168.178.0/24    # any host on the local net

wechseln.
Also die Raute weg! und dann die 178 so anpassen, wie sie bei dir ist.
Der Port 2001 reagiert nicht über dem Browser.
Glaube nicht, dass auf dem Port ein Browser-Interface sitzt ;)

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
Martin  12.Feb.2012 20:11:44
Siehe Sirnova + http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVDRP

-p port SVDRP Portnummer (standard: 2001),
Achtung: ab vdr-1.7.15 Standard-Port geändert auf 6419.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


denkerD  12.Feb.2012 20:13:10
Wo finde ich denn noch mal die conf?

@Martin: Ok Danke ich lese mal weiter.
Grüße
denkerD
---------------------------------------------
EasyVDR 3.0 Intel Celeron G1840; RAM: 4 GB; Board: GA-H97-D3H mit NVIDIA GeForce GT730; DVB-S2: TBS 6982 Dual; 32GB SSD; 3 TB Movi-HDD; LCD: Samsung UE40D6500; 2x Rasberry PI 2+3 über KODI mit Librelec .
sirnova  12.Feb.2012 20:14:36
/var/lib/vdr/svdr.....conf
Wir nutzen aber 1.7.21, haben also den neuen Port. Müssteste in der App einstellen können.

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
denkerD  12.Feb.2012 20:22:51
Ok, ich hab's gefunden.
Ich hatte wegen VPN meinen IP-Bereich geändert und deshalb stand in der Conf noch die alte Adresse drin.
Ich gehe davon aus, dass es jetzt wieder läuft.
Kann gerade keinen Neustart machen, da meine Frau den Tatort schaut.

Allerdings habe ich die im Verzeichnis
/etc/vdr
gefunden.

unter /var/lib/ habe ich gar kein Verzeichnis vdr.

Ich glaube ich sollte doch mal eine neue Installation wagen.
Grüße
denkerD
---------------------------------------------
EasyVDR 3.0 Intel Celeron G1840; RAM: 4 GB; Board: GA-H97-D3H mit NVIDIA GeForce GT730; DVB-S2: TBS 6982 Dual; 32GB SSD; 3 TB Movi-HDD; LCD: Samsung UE40D6500; 2x Rasberry PI 2+3 über KODI mit Librelec .
mango  12.Feb.2012 23:08:58

Hallo denkerD,

[quote='denkerD link' pid='12511' dateline='1329064967']
Läuft das den problemlos unter 0.96?
auch hier funktioniert vdrmanager problemlos unter 0.9.xx

Ich benutze jedoch AndroVDR, denn der funktioniert auch mit easyVDR 0.6.XX & 0.8.XX
Man kann ja streamdev auch mit Passwort schützen,somit brauch ich auch kein VPN.
Funktioniert mit externremux.sh und [url=http://xxx.dyndns.org]http://xxx.dyndns.org problemlos.(MX Video-Player)
Start-Parameter für streamdev einfach um
-a :erweitern.

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR