easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Ich brauche ein Upgrade

easyVDR - >VARforumsname - >Ich brauche ein Upgrade

trucki  15.Oct.2011 08:15:54
Hallo,

ich bin begeisterter Nutzer des folgenden VDRs:

- Siemens Scenic Gehäuse
- 1GHZ P3, 256MB  Ram, Siemens D12** Mainboard, 120GB HDD, DVD Brenner
- 2x Airstar2 DVB-T, 1x PVR350, 1x Fusi DVB-C FF (TV-Out)
- Easyvdr 0.6
- 70cm Röhrenfernseher

Funktioniert alles prima und kostet fast nichts.

Folgendes stört mich ein wenig:
- kein EPG für die Analogsender
- Kleine HDD
- Nicht die neuste Easyvdr Version
- Kein schöner Client für meinen Laptop
- Der Fernseher könnte auch mal neu kommen.
- Zu langsam zum DivX Fime gucken

Folgendes ist mir wichtig:
- Kein super teures HD Kabel irgendwas abo
- Analog Kabelsender gehen noch
- Keine Sat Schüssel

Könnt Ihr mir ein Upgrade empfehlen? Ich bin mittlerweile raus aus dem Thema und bräuchte eine empfehlung für Hard- und Software.

Danke

Gruß,
Trucki

meinekatze  17.Oct.2011 10:20:15
Moin Trucki,

darf ich mich mal an Deinen Thread anhängen? Mir geht es nämlich (fast) genauso. Der Unterschied ist nur, das seit dem der neue TFT im Wohnzimmer steht alles nach HD schreit...

Viele Grüße

meinekatze.

VDR1:Athlon 64X2 2600 auf foxconn-Board, 2GB Ram, HDD WD 300 GB, GraKa Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, easyVDR 3.0
VDR2: P4 auf MSI 7091, 3GB Ram, Nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2, Grafik-LCD, easyVDR 1.04.0
Tommes  19.Oct.2011 21:27:36
Folgendes ist mir wichtig:
- Kein super teures HD Kabel irgendwas abo
- Analog Kabelsender gehen noch
- Keine Sat Schüssel

Ich glaube es fehlen noch einige Eckdaten, um Dir genauer Tips geben zu können

- Wieviel willst Du ausgeben ?
Am liebsten nix ?

- Ist an Deinem Anschluß DVB-C verfügbar ?
oder nur Analog-Kabel+DVB-T ?

- Brauchst Du XBMC ?

- Soll die Röhre noch weiter laufen ?

Hier laufen zB auch nur Röhren, ich bin 'gerade' dabei auf Ausgabe per Grafikkarte umzusteigen.
Neuere NVidia-Karten können den DVB-Stream selbst decoden und schonen die CPU, such mal
nach VDPAU. Aber wenn's quasi nix kosten soll, kann man die Ausgabe zB auch per NVIDIA ohne
vdpau-Unterstützung machen, dann werkelt halt die CPU. In dem Fall mußt Du die CPU-Stärke
von Deinem TV abhängig machen. Bei Röhre kannst Du zB ohne Deinterlacer arbeiten, spart
CPU-Last. Beim Flätti, je nach Anschlüße, Technik etc. würde dieser sich vermutlich freuen, wenn
er ein deinterlactes Bild bekommt.
Wenn Du XBMC haben willst, brauchst Du min. eine GF5500/6xxx.
Wenn es mit vpdau sein soll ab einer bestimmten 8000er Serie. Kuckst Du dazu hier
[url=ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/270.18/README/supportedchips.html]ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/270.18/README/supportedchips.html

Wenn Du DVB-C empfängst, müßte evtl. theoretisch HD verfügbar sein. Kenne mich mit -C
überhaupt nicht aus, wie die das vermarkten etc. Aber pass bei HD+ auf, 12 Monate sind gratis,
danach sollst Du 60€/Jahr für nicht-werbeunterbrechungsfreies Fernsehen zahlen, muß jeder
selbst wissen, ob man das zahlt, wenn man sich dazu die Senderauswahl bei HD+ anschaut ...


Gruß, Tommes
VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
trucki  20.Oct.2011 00:11:39
Hallo Tommes,

ich möchte nicht mehr Geld als nötig ausgeben. 200-300€ sind aber schon drinn. Wenn möglich will ich meine 4 PCI KArten gerne behalten. Mainboard, CPU, HDD, Graka dürfen neu.

Kabel habe ich analog, dvb-t natürlich digital. In meinem Kabel sind die meisten digitalen Sender verschlüsselt. HD Sender sowieso. Dafür bräuchte ich ein Abo, dass ich auf keinen Fall möchte.

Bisher konnte ich gut ohne xbmc und mit Röhrenfernseher leben. Das kann auch weiterhin so bleiben.

Ich dachte an ein nettes i3Core Mainboard mit 4x PCI und schönem Gehäuse und habe in dieser Richtung auf empfehlungen gehofft.

Gruß,
Trucki
Steevee  20.Oct.2011 19:05:25
Hallo,

[quote='trucki link' pid='12443' dateline='1319062299']
Kabel habe ich analog, .... In meinem Kabel sind die meisten digitalen Sender verschlüsselt. HD Sender sowieso. Dafür bräuchte ich ein Abo, dass ich auf keinen Fall möchte.


vieleicht bist du ja bei Unitymedia, dann hast du Glück auch ohne...

Gruß
Steevee
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=VDR_Steevee_Server]VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=VDR_Steevee_TFT]VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=VDR_Steevee_SZ]VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=VDR_Steevee_Susi]VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=VDR_Steevee_Gabi]VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...