easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR startet nicht - nur kurzes aufflackern

easyVDR - >VARforumsname - >VDR startet nicht - nur kurzes aufflackern

sterilo  30.Sep.2011 21:27:13
Nabend zusammen!

Vor kurzem ist meine Systempartition leider durch die Aufnahmen voll gelaufen.
Ist eigentlich kein Problem, hab einfach den Papierkorb geleert und schon war wieder Platz.

Nun kann ich aber  seitdem leider nicht mehr den VDR starten. Nach einem kurzen schwarzen aufflackern komme ich wieder auf den Startbildschirm zurück.

Habe versucht den vdr manuell mit xshell zu starten, dabei kommt folgende Fehlermeldung:



easyVDR:/# startvdr
starte vdr
easyVDR:/#  atd is running
/etc/init.d/Runvdr: line 49: 26427 Beendet                /bin/bash -c '\
    /bin/echo $$ >> /var/run/Runvdr.pid; \
    while /bin/true; do \
      /etc/init.d/Runvdr up 2>&1 >/dev/null; \
      sleep 1; \
      /etc/init.d/Runvdr down; \
      sleep 5; \
    done 2>&1 >/dev/null'





mit stopvdr halte ich das "flackern" an


easyVDR:/# stoppvdr
stoppe vdr
done



An der Konfiguration habe ich nichts (wissentlich) geändert, sonstige Fehler sind mir nicht aufgefallen.

Ich hab den vdr schon vor längeren Zeiten an meine Bedürfnisse angepasst. Die ganzen Änderungen sind mir nicht mehr bekannt. Ich wäre daher zufrieden, wenn ich die Kiste nicht gänzlich neu aufsetzen muss :)

Indianer ist im Anhang!

Schönen Abend noch!
Martin  01.Oct.2011 17:51:39
Ist eigentlich kein Problem, hab einfach den Papierkorb geleert und schon war wieder Platz.
Was meinst Du damit ?

Problem sind wohl die "Segfaults". Ursache = ?
Ist Deine Festplatte noch immer voll ? Was sagt "df -k" ?


Sep 30 20:38:27 (none) Runvdr: Starte MYSQL
Sep 30 20:38:28 (none) /etc/init.d/mysql: ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full!


Dadurch etwas mehr Chaos im root Filesystem ?
Sep 30 20:38:28 (none) atd: File a047dd014eb410 is in wrong format - aborting

Hmm ?
Sep 30 20:38:31 (none) vdr: no DVB device found


Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


sterilo  01.Oct.2011 19:43:19
Hallo Martin!

Partitionen haben alle ausreichend freie Kapazität, das habe ich natürlich zuerst kontrolliert. Kapazität der Systempartition ist über 90% frei. Bei den anderen ist es ähnlich.

Ich hab nachdem ich meine Konfiguration angepasst hatte ein image für nen usb stick erstellt. Den usb-stick habe ich nie zum laufen bekommen, aber das image hab ich noch auf einem windows-rechner.
Wäre es eine Möglichkeit, die beschädigten Systemdateien mit jenen aus dem image zu ersetzen?




Hmm ?
Zitat
Sep 30 20:38:31 (none) vdr: no DVB device found

DVB-Gerät war nicht angeschlossen (ist ein usb-DVB-gerät), weil ja der vdr nicht mehr startet.