easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Gelöst !!! NVRAM-WAKEUP weckt den VDR nicht auf ???

easyVDR - >VARforumsname - >Gelöst !!! NVRAM-WAKEUP weckt den VDR nicht auf ???

Leo4455  01.Mar.2007 08:35:15
Moin moin,

dachte eigentlich jetzt habe ich es und alle Einstellungen sind richtig.... falsch gedacht.
Folgendes Problem:
1.) Habe einen Timer gesetzt (z.B.: 14:00 Uhr).
2.) Schalte den easyvdr aus.
3.) Starte ihn um 14:05 Uhr von Hand selber wieder, da er nicht von alleine angegangen ist.
4.) Schaue im BIOS nach .... Startzeit ist vom VDR auf 13:54:55 gesetzt worden.

Warum wacht er nicht wieder von alleine auf?

Wenn ich die Startzeit von Hand im BIOS eintrage, dann startet er auch um diese Uhrzeit .... nur wenn der VDR dieses einträgt, dann klappte es nicht.

Die Menue-Einstellungen sind bei meinem Board: "asus_tusl2" .... so sollte es eigentlich sein ...

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Danke,
    Mark
1. VDR easyVDR 1.0 (stable):
Asus M4N78 Pro, AMD Sempron 140 (2700 Mhz), HDD 1x 120 GB 2,5'' SSD, 2 x 2GB RAM, onboard GeForce8300 mit HDMI, 2 x TT-1600 DVB-S2
rkp  01.Mar.2007 13:58:15
Ich würde mal annehmen, dass deine Kiste einfach einen Reboot benötigt, bevor sie ausgestellt wird.

Also in der nvram-wakeup.conf einfach am Ende die Zeile

need_reboot = ON_ANY_CHANGE

eintragen und dann mal testen.
Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
Wicky  02.Mar.2007 08:57:40
Hallo Mark,

[quote='Leo4455 link' pid='1345' dateline='1172734515']
1.) Habe einen Timer gesetzt (z.B.: 14:00 Uhr).
2.) Schalte den easyvdr aus.
3.) Starte ihn um 14:05 Uhr von Hand selber wieder, da er nicht von alleine angegangen ist.
4.) Schaue im BIOS nach .... Startzeit ist vom VDR auf 13:54:55 gesetzt worden.

Warum wacht er nicht wieder von alleine auf?

...wie soll das auch funktionieren!?

Die Aufwachzeit ist korrekt 5min vor dem Timer gesetetzt. Aber zu diesem Zeitpunkt lief der VDR noch munter...

> Du musst den Timer genügend weit in die Zukunft setzen !!!

Dem Tipp von rkp bzgl. reboot solltest du allerdings auch nachgehen, da ich aus dem Kopf nicht sagen kann, ob das Board einen Reboot benötigt.

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
aquarius  02.Mar.2007 17:42:01
Hallo Wicky, Hallo rkp,

das Problem wurde gestern schon im vdr-portal/easyvdr gelöst.

Ich habe acpi=off eingestellt, und schon hatte es geklappt.

@Mark,
wäre nett, wenn Du das Thema auch hier als "gelöst" beenden könntest.

Grüße
- Jens