easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Abwanderung?

easyVDR - >VARforumsname - >Abwanderung?

heiko73  10.Sep.2011 20:52:44
Kommt es nur mir so vor?
Mir scheint als ist es hier viel ruhiger geworden?
Eigentlich sehr schade!
Früher war hier mal mehr los.
:-[
Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
sinai  10.Sep.2011 22:52:26
Da hast du etwas recht - Aktivität ist um etwa 30% weniger geworden. Gründe? Hier meine persönliche Meinung:

- yaVDR - gute Arbeit der Jungs
- wir haben zu lange an der 0.8 gearbeitet

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
heiko73  10.Sep.2011 23:02:25
Naja zu lange an etwas arbeiten finde ich relativ....


aber
erschreckend fand ich das in 0.8 noch VDRAdmin und XXV in URALT Versionen drin ist.
Da hätte man sie sih ja gleich sparen können.
Zumal VTX immernoch nicht einfach geht.
Ich weiß ich hab damals viel damit umher gebastelt bis das im Browser funktioniert hat.
Also da bin ich dann doch eher dafür alles über Board zu werfen was nicht einigermaßen aktuell ist als es mitzuschleppen damit
User es haben und dann doch an diversen Ecken Probleme haben.
Aber bitte nicht falsch verstehen!

Vielleicht mal meine Sicht in die Zukunft?
Bzw. wie ich es sehe?
Es wird ein Linuxsystem benötigt das ein Homenetzwerk verwaltet und zur Verfügung stellt.
TV und Radio war ja gestern....
in meinen Augen kann man das nur über eine Server-Client Lösung realisieren.
Es gibt da ja auch schon interessante Dinge im Bereich streaming+bittorrent.
Also das bitte auch als nächstes ganz hoch prioritisieren!
Das wird die Zukunft in meinen Augen.
Dazu packe man noch eine gescheite Dateiverwaltung und Ablage.
Medienverwaltung ist ja im Moment doch eher chaotisch in Sachen Server-Client....
Darf ich weiter träumen?
Hausautomation.....
Spracherkennung......
Videoerkennung.....
Automatische Einblendung von z.B. Wetter...Nachrichten... etc... ins Live TV
(vorerst per Zeitintervall später per intelligenz des Systems)



Ok ich geb mich geschlagen ich bin ein T R Ä U M E R und hab leider zu wenig KNOW HOW :-)
Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
sinai  10.Sep.2011 23:08:25
Visionen sind immer okay. Warum wir alte Versionen in 0.8 dabei haben? Weil sich vmtl. niemand gefunden hat das upzudaten.

Mit der der 0.9 sind wir viel flexibler - lass dich mal überraschen

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
marc-timo  12.Sep.2011 15:35:36
Hi,

ein Grund könnte auch sein, dass die aktuelle 0.8 stable einfach sehr gut funktioniert :-)
Wie z.B. bei mir, hab im Moment keinen Grund für einen Wechsel, alles läuft sehr stabil und ein Mediacenter ist ja mit xbmc auch schon enthalten. Der Browser kann Flash und Videos abspielen. Das einzigste, was mich noch wirklich stört, ist die nicht sauber funktionierende Spulen-Funktion im enthaltenen VDR. Aber der Funktionsumfang reicht mir vollkommen aus. Aufgrund dem perfekt funktionierendem System gibt es natürlich weniger Gründe, im Forum zu sein.

Gruß Marc

VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable

VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)
SurfaceCleanerZ  12.Sep.2011 17:23:25
Hi,
ich denke mal ein nicht unwesentlicher Punkt ist die immer mitgeschleppte eHD in der 0.7/0.8... mit deren Sonderwünschen...

Aber nur meine Meinung...

easyVDR 0.9 wird halt erst getestet und ist dann ziemlich narrensicher im Ggs. zum "Konkurrenten", der nur sagt es muss bei ihm mit seiner Hw tun und wenns woanders tut, umso besser...

Zu Torrent: warum sollten wir soetwas supporten? Unsicher, Zweck: illegale Dinge laden und sich selbst strafbar machen durch Uploads... Da sehe ich definitiv null Bedarf, außerdem gibs doch sicher Ubuntu-Pakete dafür zu hauf...

Streaming/IPTV wird bald häufiger sein, das stimmt wohl!

Automation: Gibts doch Plugins für VDR für...

Wetter. Gibts da echt noch kein Plugin?

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
fje  12.Sep.2011 17:52:34
Mit der der 0.9 sind wir viel flexibler - lass dich mal überraschen

... das klingt ja spannend.

Das mit dem "0.8 = stabil => weniger im Forum" stimmt, noch mal complimenti an alle Entwickler.

Alte Versionen von vdradmin und xxv find ich nicht schlimm, sie tun ja das, wofür man einen HTPC nutzen will, Timer, EPG, Suchtimer uvm.

Ein Zweitsystem zu basteln mit new stuff als Hobby ist allemal "billiger" als der Ärger in der Familiy, wenn man das Produktivsystem verbastelt hat und zwei Tage inkl. verpasster Lieblingsfilme braucht, bis er wieder tut ...

... und für die 0.9er - falls ich mir nach der Schleimerei oben was wünschen darf - wäre ein richtiger Desktop = lxde noch ein super goodie, optimal wäre eigentlich lubuntu als Basis mit easyvdr

Aber egal, was kommt, ich nehm's, schliesslich isses getestet und damit produktiv nutzbar!

bye
Frank


vdr: Silverstone GD01 MRX mit ImonLCD, Asus M4V78 ATI-Graka Board, AMD 4850e,  FF Technotrand S2300 modded, LG, 40GB IDE 2,5", 500GB SATA, Samsung DVD-Brenner (easyvdr 0.806 mit lirc-0.8.6

Zalman MS1000-2 mit 6 Swap-Bays für 3,5" Platten, Core i3-2120, ASUS P8P67, 4GB Kongston, Zotac GT430 passiv, LG DVD Brenner, TBS 6981 Dual DVB-S2, easyvdr 096-B1 mit linux-media-tbs-dkms
heiko73  12.Sep.2011 18:54:26
Hmmmmm @SurfaceCleanerZ

Du solltest Dich etwas belesen zum Thema Streaming und Torrent.
Es geht dabei nicht um illegales...
da werden mit hochdruck Protokolle entwickelt damit IPTV eine Zukunft hat.
Da spielt eine Menge mit rein.

@fje bei einem normal genutzten HTPC gebe ich Dir Recht!
Erwähnte ich aber das ich meinen auf dem Dachboden stehen habe?
Also als Server-Client Version.
Damit lebt und stirbt genau dieses System!

0.9 kann ich mir doch noch nicht installieren weil wie ich gesehen habe XXV nicht dabei ist und VDRAdmin noch nicht ganz läuft?
in der 0.8 hab ich mir auf jedenfall durch ein update das XXV zerschossen :-(
Ich will so ein Panel in PHP dann weiß ich auch was ich tu :-)

Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
RKO-DS  18.Dec.2011 16:15:34
Ich kann Sinai nur zustimmen es läuft und läuft und läuft. ABER nicht erst seit der Version 0.8.
Bis vor einer Woche hatte ich noch ein System mit 0.6 am laufen. Und hätte mit die Hardware keinen Streich gespielt würde ich immer noch mit dieser arbeiten.
:-X IHR HABT EINFACH SUPER ARBEIT GELEISTET !!!!! ;D

Außerdem gibt es immer zwei Arten von Usern:
a) Poweruser: ...immer auf den neuesten Stand der Technik, immer vorne mit dabei.... die sind hier regelmäßig im Forum.
b) "Never-change-a-running-system-User", wie ich: gehen ins Forum um sich zu informieren wie man ein Problem löst (ohne sein ganzes System zu zerschießen und sich den Hass von Frau und Kinder aufzubürden weil wegen der "Rumspielerrei" die Lieblingssendungen nicht aufgezeichnet wurde).
c) No-Time-User: die wo eigentlich wollen aber im Grunde keine Zeit haben.

Wenn die 0.9 in die "stable" kommt werde ich mich auch nochmals dransetzen - ich bin sehr gespannt drauf.

MfG
RKO-DS
SW:Easyvdr 0.8.06
HW: ASUS A7N8X, TT-Premium C2300, Satelco EasyWatch, DVB-C, Mystique CaBiX-C2 , Kabel-BW