easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Updates für XXV VDRAdmin?

easyVDR - >VARforumsname - >Updates für XXV VDRAdmin?

heiko73  10.Sep.2011 19:08:59
Ich hab gerade mal umhergeschaut und gesucht....
wie update ich denn diese Dinge?
Zumal ja bei XXV standardmäßig nach wie vor Videotext nicht funktioniert.
(entsinne mich das das schon bei 0.6 so war)
Da hab ich einfach mal geschaut was die aktuellen Versionen sind und war sehr erstaunt.
Da liegen ja Meilensteine dazwischen?

(Frage nebenbei damit ich nicht noch einen Thread aufmachen muß! Ist das bei 0.9 auch so mit den Versionen?)

Also ich möcht mir nur ungerne den Dachbodenserver zerschiessen daher frag ich lieber erstmal nur nach bevor ich mich daran traue!

Komisch scheint noch nie wer drüber gestolpert zu sein?Nutzen alle das Teil direkt?Server-Client Lösungen sind wohl out?
Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
sinai  10.Sep.2011 22:53:45
Mit der 0.9 sind wir deutlich aktueller - und die Versionen lassen sich einfacher updaten.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
heiko73  10.Sep.2011 23:04:20
dann muß ich mich das wohl mal trauen :-(
aber davor mach ich wohl nochmal einen extra thread..... so ganz bin ich mit dem systemaufbau eh noch nicht zufrieden....
aber dafür muß ich das wohl mal aufzeichnen wie ich mir das vorstelle etc....

Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8
sinai  10.Sep.2011 23:09:25
Ja tu das. Nur auch immer dran denken: die 0.9 ist alpha und grade gibts noch nen heftigen Umbau im System

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Martin  11.Sep.2011 16:32:54
[quote='heiko73 link' pid='12313' dateline='1315674539']
Da hab ich einfach mal geschaut was die aktuellen Versionen sind und war sehr erstaunt.
Da liegen ja Meilensteine dazwischen?


Wir haben nun dadurch dass wir mit der 0.8 noch "HD" eingebaut fast 2 Jahre verloren, im Vergleich wenn wir direkt auf Debian-Lenny bzw. Ubuntu aufgesetzt hätten. (Hinterher ist man immer schlauer)
Daher wirds vom Kern der Entwickler nichts mehr für die 0.8 geben.

Aber es hindert dich keiner das Thema sauber zu lösen, und das Delta sauber zu verpacken wie hier: http://www.easy-vdr.de/git?p=updates/.git;a=summary
Wen Du dazu Lust hast und ensprechnde Rechte brauchst kannst Du Dich gerne bei mir melden...

CU
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


heiko73  02.Oct.2011 22:55:20
:) brauch ich nichtmehr!

Alles rennt nun hier mit yavdr!
alles in test und unstable und es rennt!

Einzigstes manko es benötigt 64bit....
also in dem Bereich könntet Ihr noch trumpfen!
Das nur mal als Feedback von meiner Seite her auf Eure Kommentare.

Thermaltake Mozart Media Lab -Easy-VDR-Version 0.7.12 -GEILES TEIL-> Philips 47 PFL 5604H <-
- ASUS Mainboard P5GC-MX/1333
- 1GB Ram - 320 GB SATA - nVidia Geforce 9400GTsuper (DVI MIT Ton)
- WinTV Nova HD-S2
- Tastatur - Maus - extra Fernbedienung Logitech schnurlos
----------
DachbodenServer EasyVDR 0.8