easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wie USB-Image erstellen ?

easyVDR - >VARforumsname - >Wie USB-Image erstellen ?

arztde  05.Sep.2011 19:31:55
[quote='michel8 link' pid='11500' dateline='1299104670']
Hallo Zusammen

dank Martin und der Vorarbeiten von dauser kann ich nun auch ein USB-Image für easyVDR 0.8 zum Download anbieten.

Zum Download gibt es ein Minimal-ISO, das auf einem Stick ausgepackt ein ebenfalls auf den Stick kopiertes *.ISO booten und installieren kann.

Die Vorgehensweise ist folgende:

der Stick liegt bei mir z.B. unter /dev/sdb (herausgefunden mit "fdisk -l")

[*]cd /tmp
[*]wget http://www.easyvdr-forum.de/dl/08-usb-basis-image.img.tar.bz2    (fast 20MB)
[*]tar xjf 08-usb-basis.img.tar.bz2 /media    (braucht fast 2GB platz)
[*]dd if=/media/usb.img of=/dev/sdb    (dauert bei mir 14 min)
[*]Stick ziehen und wieder stecken    (sonst landet das iso nicht an der richtigen Stelle)
[*]dann easyvdr*.iso nach /dev/sdb1 kopieren    (z.B. mit dem mc)
[*]Bei meinem ASUS-Board muss ich dann im BIOS den Stick als erste Festplatte unter den Boot-Settings einstellen,
dann erscheint in der Bootpriorität auch der Stick und nicht die HDD neben der CD
[*]Nach dem Speichern der BIOS Einstellungen bootet bei mir die Kiste vom Stick und zeigt das Installations-Menü
und installiert auch problemlos auf die erkannte HDD
[*]Am Ende Stick ziehen, "n" für Neuboot    (im BIOS brauchte ich nichts zurückstellen)
und mit der Erstkonfiguration beginnen
==> Installation vom Stick komplett in 12 Minuten

Das geniale an diesem USB-ISO ist auch die einfache Möglichkeit auf dem Stick ein selbsterstelltes ISO (Backup-Funktion von easyVDR) abzulegen.
Auch können neben dem ISO oder in einer 2. Partition (/dev/sdb2) zusätzliche Files für die individuelle Anpassung oder Sicherung abgelegt werden
- also ein Stick für alles Wichtige, was man für die Einrichtung eines easyVDR 0.8 benötigt.


Viel Spaß beim Einsparen von Plastikscheiben

Michel


Um nen Linuxrechner zu haben habe ich die Ubuntu unter windows installiert.

tar xjf 08-usb-basis.img.tar.bz2 /media  schon das auspacken geht nicht, weil der ubuntu /media nicht findet. Ist ein 8 gb stick mit ntfs oder fat 32 partitioniert. Kann jemand ne schritt für schritt anleitung geben. mit welchem User geht das?

michel8  05.Sep.2011 19:42:24
Hi arztde,

wenn Du kein /media hast, dann kannst Du

entweder /media anlegen z.B. mit
cd /
mkdir /media

oder Du nimmst ein anderes Verzeichnis and Stelle von /media beim auspacken (tar...) und beim kopieren (dd...) das bei Dir existiert und genug Platz (> 2GB) hat.

Sollte eigentlich alles mit Userrechten funktionieren, wenn nicht einfach mal ein sudo vor den Befehl schreiben...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
arztde  05.Sep.2011 21:02:52
Ich kämpfe aber es tut sich beim Entpacken nichts. Ich habe ne alte Hardware. Das Bios kann eben keinen DVD Boot aber einen CD Boot. Vielleicht wäre es sinvoller einen CD Installer zu bauen wo sich dann wenn erst mal auf Platte Scriptgesteuert der Rest installieren lässt.

Warum ich mich an EasyVDR versuche. Ich habe in dem Rechner ein Hardware RAID5 mit 4x160 GB Platz. Als Tuner steht mir TT-premium C-2300 zur Verfügung die aber im neuen Ubuntu Linux nicht erkannt wird.
sirnova  05.Sep.2011 21:27:43
Wenn du ein DVD Laufwerk hast, dann sollteste davon auch DVD's booten können, soweit ich weiß. Die Einstellung im BIOS sollte noch aus ner Zeit kommen, in der DVD-Laufwerke noch nicht üblich waren, booten sollte er die DVD aber trotzdem, wenn du auf CD stellst.

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
arztde  05.Sep.2011 22:03:32
Geht definitiv nicht. Ich kann sogar mit F8 beim Bootvergang direkt das DVD Laufwerk ansprechen. Aber er findet nur das ISO File und nichts zum Booten.
http://www.ebay.de/itm/320745924147?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Das ist die Hardware.
Sat Karte raus und TT-premium C-2300 rein. Die bringe ich aber nicht zum Laufen und dachte ich installier deshalb mal EASYVDR.
Ich habe null Möglichkeiten hier für SAT.
MFG  05.Sep.2011 22:33:03
Moin moin arztde,

was steckt denn noch im Rechner?

Das Raid5 würde ich nur für die Media nutzen und zusätzlich möglichst eine kleine Platte für das System reinhängen oder wollest den USB-Stick als Systemlaufwerk nutzen?

Ist die Hollywood+ schon draußen? - 2 VideoOut ist nicht so nett.
Beim Install sollte nur ein DVD/CD-Laufwerk drann hängen.

Du kannst das System auf die Systemplatte/stick auch an einem anderen Rechner installieren und
vor dem ersten Reboot umstecken - wichtig ist nur das die dann dort an selber Stelle hing,
sonst mus das grub noch angepasst werden.

MfG.
        MFG.

@MOD trenn mal ab, wird langsam ein eigener Fred ;-]
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
arztde  05.Sep.2011 23:20:57
[quote='michel8 link' pid='12294' dateline='1315254981']

Ähm, kurze zwischenfrage,

Wie brennst Du denn die DVD?
Brennst Du das ISO als Datei auf die DVD oder machst Du aus dem ISO eine DVD ?



Mit Nero DVD Image brennen. Aber das scheint nicht zu funktionieren. Welche andere Methode und welcher weg genau?
michel8  05.Sep.2011 22:36:21
[quote='arztde link' pid='11500' dateline='1315253012']
Geht definitiv nicht. Ich kann sogar mit F8 beim Bootvergang direkt das DVD Laufwerk ansprechen. Aber er findet nur das ISO File und nichts zum Booten.

Ähm, kurze zwischenfrage,

Wie brennst Du denn die DVD?
Brennst Du das ISO als Datei auf die DVD oder machst Du aus dem ISO eine DVD ?

Gruß
Michel

PS Abgetrennt wie gewünscht
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
sirnova  05.Sep.2011 23:38:51
Ok, dann ist es wohl Board abhängig... Bei mir war damals auch nur "CD-ROM" als Auswahl, den hat aber nicht interessiert, welches Medium drinnen steckt.
Was genau meinst du denn mit
Aber er findet nur das ISO File und nichts zum Booten.
Zum Thema /media:
Dann entpack es doch in dein Home-Verzeichnis, da sollte es auf jeden fall gehen ;)

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
MFG  05.Sep.2011 23:43:20
Moin moin arztde,

zu letzt hab ich mit http://www.imgburn.com/ die ISOs gebrannt, da zu faul immer nero noch zu installieren ;-]

Jetzt brenne ich meist vom VDR aus....

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
arztde  06.Sep.2011 02:49:34
[quote='MFG link' pid='12294' dateline='1315259000']
Moin moin arztde,

zu letzt hab ich mit http://www.imgburn.com/ die ISOs gebrannt, da zu faul immer nero noch zu installieren ;-]

Jetzt brenne ich meist vom VDR aus....

MfG.
          MFG.


Alles lieb gemeint. aber das Bios kann wohl nur von BOOT CDs booten. Bei DVD und sogar bei USB versagt es. Bitte liebe Entwickler falls Ihr diesen FRED seht baut für alte Boards doch ein iso cd Wo der Rest einfach scriptgesteuert nachinstalliert wird.
Habe mal das original Ubuntu gebrannt auf cd und es bootet.
Vielleicht gibt es ja einige Pakete , die für easyvdr nicht so nötig sind und man kann daraus eine CD bauen mit bis zu 700 MB und den rest dann als Paket zum Download. Z.B. Update auf DVD version in einem 2. Paket. Ebuntu macht das ja auch.

Danke.

WG
sirnova  06.Sep.2011 09:13:17
Es gibt auch irgendwelche Disketten-Images, die dann von USB oder DVD booten, würd dir das auch helfen?
http://www.bootdisk.com/pendrive.htm
http://www.debian.org/releases/etch/i386/apas02.html.en#howto-getting-images-floppy
Edit: Hast du mal die md5 gecheckt? nicht, dass es nur ein Datenfehler ist ;)
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
MFG  06.Sep.2011 09:43:32
Moin moin arztde,

alternativ könntest erstemalen die 0.6 installieren die noch auf eine CD passte,
für ein FF-System hat es auch schon eine recht hohe Usability.

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/0.6/iso/easyvdr_0.6.02-original-kernel.iso

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
sinai  06.Sep.2011 09:54:12
Ich kann das nicht glauben, dass von DVD nicht gebootet werden kann. Sorry - irgeneine Einstellung/Jumper/IDE-Port ist da imho noch falsch. Ich hab eben mal meinen alten FF-Rechner mit P3/233 Mhz aus dem Jahre 1997  mit DVD-Laufwerk ausgestattet - und der bootet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Board, dass max. 10 Jahre alt ist, DVD-Boot nicht unterstützt.

Hast du mal andere DVD-Rohlinge versucht?
Hast du mal das DVD-Laufwerk in einen anderen PC eingebaut und booten getestet?

Eine CD für 0.8 wird kaum jemand bauen, weil wir mit Hochdruck an der 0.9 arbeiten.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
sirnova  06.Sep.2011 12:04:13
Vorstellen kann ichs mir auch nicht, altes p3-600 Notebook hat bei mir auch keine Probleme, trotzdem wollte ich ne Alternative aufführen ;)
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
arztde  06.Sep.2011 16:41:58
[quote='MFG link' pid='12294' dateline='1315295012']
Moin moin arztde,

alternativ könntest erstemalen die 0.6 installieren die noch auf eine CD passte,
für ein FF-System hat es auch schon eine recht hohe Usability.

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/0.6/iso/easyvdr_0.6.02-original-kernel.iso

MfG.
        MFG.


Die 0.6 von der Live CD bleibt hängen und installiert nicht
SurfaceCleanerZ  06.Sep.2011 19:05:07
Hi,
du könntest mal die 0.9 alpha testen. Da gibts noch n altes CD-Iso.
http://cdburnerxp.se/?lang=de
kannste mal testen noch.
Hast du mal ein anderes DVD-Lw getestet?

Aber ganz ehrlich: Das System ist nicht soo geeignet...

Die C-2300 ist keine echte FF, die hat keinen J2, daher nur schlechtes matschiges Composite-Bild. Und die C-2300 kann auch kein QAM256, daher gehen HD-Sender auch nicht (über den Ausgang eh nicht, aber auch später über ne nvidia nicht). Hab auch noch eine rumliegen und als Fehlkauf abgestempelt...

Kauf dir lieber für ca. 20€ ne Satelco bei ebay wenns später läuft, erst mal tut die 2300 als Tuner.

Das Hauptproblem ist aber wohl die Laufzeit der Platten, die sind definitiv nicht mehr ausfallsicher, deshalb wurde der sicherlich auch ausgemustert. Zum Testen und Spielen aber natürlich genau richtig.

Die Hollywood hat wahrscheinlich sogar n besseres Bild als die C-2300.

Die C-2300 ist auch nicht (im Ggs. zur S-2300) einfach auf 4MB aufzurüsten.

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
arztde  07.Sep.2011 13:46:56
[quote='sirnova link' pid='12294' dateline='1315303453']
Vorstellen kann ichs mir auch nicht, altes p3-600 Notebook hat bei mir auch keine Probleme, trotzdem wollte ich ne Alternative aufführen ;)


Die Alternative scheint ok zu sein. Vielleicht liegt es am Hardwareraid. Oder dem Bios von Ami
sirnova  07.Sep.2011 15:49:30
Oder am alter des Laufwerkes? ;)
Hintergrund: Übliche Leseprobleme bei Altersschwäche in nachfolgender Reihenfolge: DVD-R, orig. DVD, CD-R, orig CD und evtl braucht der Sohn deiner Frau/Freundin (Wenn ich es richtig im Kopf hab) auch drüben ein DVD-Laufwerk. Ich weiß leider nicht welche Medien dort typischerweise genutzt werden.
Falls du es austesten willst:
Du hast ja ein Ubuntu drauf... Erstell die MD5 deiner gebrannten DVD und vergleich sie mit der hinterlegten MD5, wenn unterschiedlich->Laufwerk matsche, wenn gleich-> Wir haben alle was gelernt und entschuldigen uns förmlich ;)

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
arztde  07.Sep.2011 17:00:10
[quote='sirnova link' pid='12294' dateline='1315403370']
Oder am alter des Laufwerkes? ;)

Du hast ja ein Ubuntu drauf... Erstell die MD5 deiner gebrannten DVD und vergleich sie mit der hinterlegten MD5, wenn unterschiedlich->Laufwerk matsche, wenn gleich-> Wir haben alle was gelernt und entschuldigen uns förmlich ;)

Gruß

David

Nein alles ok mit der CD und dem Laufwerk und ich habe 3 verschiedene inclusive USB Laufwerk getestet. Ausserdem bootet es ja von CD.
SurfaceCleanerZ  07.Sep.2011 17:15:01
Hi,
ja CDs haben gute Qualität, DVDs eine extrem miese! Daher die Vermutung, aber bei 3 Laufwerken, die an anderen PCs gehen... Gehen denn DVDs wenn du gebootet hast???

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
sirnova  07.Sep.2011 18:16:54
Ok.... jetzt ist es soweit..... Sorry für die Fehlinformation!! ;) Ich kanns aber trotzdem nicht nachvollziehen. Die DVD ist aber auch soweit ok? Nicht das beim Download oder Brennen was schief gegangen ist. Wärst weiß Gott nicht der erste bei dem da was schief ging.
Biste schon zu gekommen die Boot-Diskette zu erstellen? Hoffe damit hast du mehr Glück.

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
arztde  07.Sep.2011 22:25:44
[quote='sirnova link' pid='12294' dateline='1315412214']
Ok.... jetzt ist es soweit..... Sorry für die Fehlinformation!! ;) Ich kanns aber trotzdem nicht nachvollziehen. Die DVD ist aber auch soweit ok? Nicht das beim Download oder Brennen was schief gegangen ist. Wärst weiß Gott nicht der erste bei dem da was schief ging.
Biste schon zu gekommen die Boot-Diskette zu erstellen? Hoffe damit hast du mehr Glück.

David


Nein. Ich habe nen EEE PC mit Win7 Boot DVD und auch diese bootet er nicht. Disketten muss ich mir erst mal kaufen :)
Ich hatte sowas schonmal auf nem alten Laptop und als es die erste Knoppix DVD gab ging die auch nicht. Habe mir damals halt die CD genommen. Falls eine sich in alten AMI Bios systemen auskennt. Villeicht gibt es da was was man freischalten kann. Und der USB ist ein 8gb ext3 formatiert. Im Bios kann ich aber nur einstellen von USBCD oder USBHD. Die EASY DVD sind 2 CDs und vielleicht wird es ja möglich sein diese zu verteilen.
arztde  11.Oct.2011 12:22:04
Was sich alle nicht vorstellen können. Es gibt Hardware die nicht als DVD bootet. Für Easy VDR wäre es gut wenn man hier etwas alternatives anbieten könnte wie es gen2vdr macht.

http://www.gen2vdr.org/files/v3/beta08/INSTALL


Bei mir hat auch dieser Patch nicht funktioniert.
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

sinai  11.Oct.2011 12:37:23
Du kannst von jedem ISO mit Ubuntu einen bootbaren USB-Stick erstellen. Notfalls auch in einer virt. Maschine z.B. Virtualbox

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
arztde  11.Oct.2011 15:45:00
[quote='sinai link' pid='12294' dateline='1318329443']
Du kannst von jedem ISO mit Ubuntu einen bootbaren USB-Stick erstellen. Notfalls auch in einer virt. Maschine z.B. Virtualbox

Sent from my HTC Hero using Tapatalk


Ja, aber das Thema hatten wir schon, dass der Rechner auch die Fähigkeit haben sollte von USB zu booten. Easy VDR solte eventuell seine Version auch mal Lili anbieten um da gelistet zu werden. Linux Live USB Creator. Aber dieser Rechner kann kein USB booten.

http://www.linuxliveusb.com/
sinai  11.Oct.2011 16:15:36
Unnötig - geht mit jedem Ubunturechner. Nur warum fragst du nach einem USB-Image, wenn der PC das sowieso nicht booten kann.

Zudem steht es jedem frei selbst aktiv zu werden...

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
mango  11.Oct.2011 16:30:08
Hallo,

[quote='arztde link' pid='12294' dateline='1318340700']
Aber dieser Rechner kann kein USB booten.

schon probiert?
[url=http://forum.modopo.com/pc-internet/t-19456-howto-asus-eee-pc-via-sd-usb-stick-booten.html][HowTo] Asus Eee PC via SD/USB-Stick booten
vielleicht geht es ja doch!

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
sirnova  11.Oct.2011 16:39:24
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit: Startdiskette->Usb-Stick/DVD-Laufwerk. Ist hier irgendwo beschrieben und wenn das geht, dann sollte evtl. mal ein HowTo ins Wiki.
Wovon möchtest du denn gerne booten? Viel bleibt nicht mehr übrig ;)

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
mango  11.Oct.2011 16:49:20
Hi,

und noch nee Möglichkeit mit "Plop Boot Manager" -> http://www.plop.at/de/bootmanager.html
Mein "EVO N600c P3 - 1GHZ" bootet damit von jedem USB-Stick.

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
SurfaceCleanerZ  11.Oct.2011 16:54:35
Hi,
dann schreib doch gleich, dass du ne Boot CD suchst...

Wäre wohl machbar, aber 1.: wer baut die, 2.: erst mal DVD hinbekommen mit neuem Ubuntu, dann kommt bei Langeweile son Spielkram... Nimm doch die alte Version...ist bei uralt Hw doch eh egal...

MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
sirnova  11.Oct.2011 17:41:18
Das es egal ist würd ich nicht sagen.
- Es könnte ja Top Hardware sein, man hat aber nur ein CD-Laufwerk rum liegen, weil man alles über externe Festplatten macht
- Man hat irgendne neue PCI Karte, die unter einem alten Kernel nicht baut
- Der Plugin-Stand ist evtl für spezielle Aufgaben zu alt
- Man will die neue Bootprozedur haben oder andere Features, die in Ubuntu vorhanden sind

Also Pauschal "nur CD"="Altes ISO" ist denk ich nicht immer der Fall.

Evtl kannste auch aus nem vorhandenen Iso einfach die vdr-deb's rausnehmen (falls es dann keine Probleme mit MD5 gibt), dann brauchste aber definitiv einen Internetanschluss bei der Installation.

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
SurfaceCleanerZ  11.Oct.2011 18:20:21
Hi,
dazu sag ich nur 80% ;-)

Aber jeder darf sich gern austoben...

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
sirnova  11.Oct.2011 18:38:25
Ich seh das mit den 80% sowieso anders.

Meine Meinung: 80% sollte ootb laufen, 15 Prozent mit manuellem Eingriff und max 5% sollten nicht lösbar sein.

Wenn wir das Beispiel hier nehmen:

Ich denke es gibt bestimmt genügend Nutzer, die einen VDR ohne optisches Laufwerk betreiben. USB Sticks machen, wie man ja weiß, gerne mal beim booten Probleme. (Ok, n Diskettenlaufwerk werden wohl noch weniger an ihrem VDR haben  ;D) und es gibt auch genug Leute, die Laufwerke nicht im Keller sammeln. Daher ist es meines Erachtens mehr als sinnvoll das Thema zu behandeln, evtl gibts auch User die sagen "Ach, dann bau ich das Laufwerk beim nächsten mal nicht aus meinem PC aus" oder ähnliches.

Aber alles in allem sollte man (bei 2 Minuten Aufwand) versuchen auf jedes Problem individuell einzugehen und nicht mit der Begründung "80%" kommen.

Sorry, dass musste mal eben raus und es ist auch kein bißchen persönlich gemeint. Es ist gut, dass man hier seine Meinung schreibt, aber ich darf ja ne andere haben ;)

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
SurfaceCleanerZ  11.Oct.2011 18:41:28
Hi,
prinzipiell seh ichs genauso, bloss, wer Forderungen stellt, darf sie lösen ;-) daher bleib ich beim jetzigen Zeitaufwand... bzw Können..

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
sirnova  11.Oct.2011 18:55:48
Für Easy VDR wäre es gut wenn man hier etwas alternatives anbieten könnte wie es gen2vdr macht.

Es war eine Empfehlung, über die wir eigentlich dankbar sein sollten (wer denkt schon an so nen Sonderfall), dass wir Sie zeitlich nicht lösen können ist ne ganz andere Sache, da stimm ich komplett zu, aber die Alternative von Mango ist m. E. super.

Warst du schonmal bei eurer IT? "Das geht nicht" -> "machs doch selbst" ;) Ich denke du weißt, was ich meine. Klar, man kann keine Lösung verlangen und vorallem nicht unbedingt ne einfache. Aber Unterstützen, welche Möglichkeiten es gibt ist wenig Aufwand für uns und viel Nutzen für den "Verbraucher", der es gerne installieren möchte.

Was ich schade find ist die Sache, dass ich es mit ner Diskette mal empfohlen habe, aber bis heute keine Antwort kam.... Aber kennt man ja leider auch aus anderen Bereichen....

Ließt zufällig n Wiki-Schreiber mit? Natürlich nur für den Fall, dass ne positive Rückmeldung kommen würde.

Gruß

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
arztde  11.Oct.2011 20:05:45
[quote='sirnova link' pid='12294' dateline='1318347678']
Das es egal ist würd ich nicht sagen.
- Es könnte ja Top Hardware sein, man hat aber nur ein CD-Laufwerk rum liegen, weil man alles über externe Festplatten macht
- Man hat irgendne neue PCI Karte, die unter einem alten Kernel nicht baut
- Der Plugin-Stand ist evtl für spezielle Aufgaben zu alt
- Man will die neue Bootprozedur haben oder andere Features, die in Ubuntu vorhanden sind

Also Pauschal "nur CD"="Altes ISO" ist denk ich nicht immer der Fall.

Evtl kannste auch aus nem vorhandenen Iso einfach die vdr-deb's rausnehmen (falls es dann keine Probleme mit MD5 gibt), dann brauchste aber definitiv einen Internetanschluss bei der Installation.

Gruß

David


Danke!
Die Hardware ist nichts besonderes aber zu schade zum Verschrotten. Insbesondere das Hardware Raid.
http://www.ebay.de/itm/320745924147?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ich habe ne fertige Activy mit Plugins von 2005 oder 6. gen2vdr in der Bucht ersteigert. Never Change a running System.
Die wird in Zukunft ja nicht mehr von Easy DVD unterstützt. Also bleibt es bei dem System das da drauf ist. Und hier kann ich wenn ichs mal neu instalieren will, wenns denn mal irgendwann klappt mich austoben. Es gibt wie schon gesagt besondere Situationen wenn alles mal auf dem System ist ists ja auch gut.

Vielleicht gibts auch Leute, die im Moment nicht das Kleingeld für ne andere Hardware haben. Aus welchem Grund auch immer. Das Ubuntu habe ich ja auch schon mehrmals installiert. Bislang habe ich für normale PC Aufgaben einen eee pc nettop... mit den PCI TV Karten ist das so ein Problem. Und solange USB Karten nicht laufen...

Ich habe ja schon länger angefragt und als ich den Thread angefangen habe wusste ich noch nicht, dass ein USB Boot nicht geht. Durch die Activy bin ich auf gen2vdr gestossen und da wird eben die Alternative angeboten. Ich suche halt erst einmal eine Lösung.Euro 0.9 ist ja wohl auch Ubuntu basiert und über grub wenn es erst mal drauf ist kann man ja entsprechend booten.


arztde  11.Oct.2011 20:26:46
[quote='sirnova link' pid='12294' dateline='1318352148']


Was ich schade find ist die Sache, dass ich es mit ner Diskette mal empfohlen habe, aber bis heute keine Antwort kam.... Aber kennt man ja leider auch aus anderen Bereichen....


David


Sorry habe ich nicht getestet. In der näheren Umgebung gab es keine zu kaufen.. Aber werde ich auf jeden Fall mal machen. Ich hatte schon mal die Situation, dass es nicht ging. Ich bekomme öfter Besuch aus dem Ostblock und ne Frau wolte unbedingt Knoppix ausprobieren. Dachte auch ich nehm die DVD. ging nicht. Also CD gebrannt und alles war klar. Und wenn ich im Osten bin, dann muss ich sagen dass DVD dort nicht unbedingt Standard ist. Wenn dort ein PC aus dem Jahr 2003 ist, dann kann es gut sein, dass dort heute noch jemand den Kredit abbezahlt. Zum Beispiel um das mal so zu veranschaulichen. Ein Professor verdient in Moldova so um die 150 Euro im Monat und PCs sind dort nicht günstiger wie hier.
sirnova  11.Oct.2011 20:31:17
Link von Mango:
http://www.plop.at/de/bootmanager.html#runcd
Damit kannst du dann von der CD Booten ;)
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
arztde  11.Oct.2011 20:56:02
[quote='sirnova link' pid='12294' dateline='1318357877']
Link von Mango:
http://www.plop.at/de/bootmanager.html#runcd
Damit kannst du dann von der CD Booten ;)

Danke bin am Lesen.
SurfaceCleanerZ  12.Oct.2011 07:19:48
Hi,
wenns nur um CD Boot geht gibts n mikro Iso, das aus grub bootet und für grub gibts die Super grub CD.

Aber ich halt mich zurück...

Btw: Activy bootet von CD/DVD (muss nur umbenannt werden korrekt, gibts im VDR-Wiki n Tool zu. pat_nrg.exe

Bootet auch aus grub heraus von allem!

Das Problem bei Activy ist, dass der Treiber unter <=2.6.23 maximal läuft und der opensource treiber nix mehr wird denk ich, da nur 1 Entwickler und inkompatibel zu altem closed src treiber d.h. Plugins tun nicht mehr...

Kannst aber in Activy ne nvidia 8400 PCI rein tun! Damit funzt alles damit auch HD, wobei die dabei an der Leistungsgrenze ist dank Busspeed und dem alten VDPAU Featureset! Aber tut!

Zu USB TV-Karten: Sundtek Sticks laufen unter Lucid mit meinem Skript ootb, unter Oneiric muss ich noch testen...

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Tommes  15.Oct.2011 01:41:56
Auch wenn mein Kommentar überflüssig ist, denn ich habe jetzt auch nicht
den ganzen Thread gelesen, aber warum nehmt ihr nicht UNetbootin ?

Das baut Euch aus CD/DVD Images bootfähige USB-Sticks.
Habe so die 0.9 installiert, quasi von Stick auf Stick.
Ich meine mit der 0.8 hatte ich das auch mal gemacht.
Ist super einfach, nimmt 'uns' einige Arbeit ab & gibt's für Win & Linux ...

Gruß, Tommes

VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
SurfaceCleanerZ  16.Oct.2011 19:25:53
Hi,
war nicht Unetbootin das Tool, das nur bei ihm bekannten Images tut?

Oder seh ich das falsch, ich meine, ich hatte das mal versucht mit der 0.8 und keinen Erfolg, da es easyvdr nicht kennt und dann wurde das Setup ersetzt gegen das von Ubuntu...
Dürfte hier genauso laufen...

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
sinai  16.Oct.2011 19:39:28
Ich habe mittlerweile schon unzählige USB-Images erstellt, indem ich mit Lucid "Startup Disk Creator" benutzte. Einfach starten, Iso auswählen, USB-Stick-Partition auswählen und gut ists.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Tommes  16.Oct.2011 20:58:09
war nicht Unetbootin das Tool, das nur bei ihm bekannten Images tut?

Nö, oben kannst Du zwar bekannte Distris auswählen aber weiter unten kannst Du
ihm auch ein beliebiges ISO geben
VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
SurfaceCleanerZ  16.Oct.2011 21:10:09
Hi,
ja was aber noch weniger ging...

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!