easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Konfiguration der wlan-Karte Netgear WG311T

easyVDR - >VARforumsname - >Konfiguration der wlan-Karte Netgear WG311T

vdrspy  27.Feb.2007 22:32:48
Habe mir für den VDR eine Netgear WG311t zugelegt. Mein Router funktioniert tadellos, da auch schon andere WLAN-Devices mit dem reden. Wenn ich den vdr hochfahre (easyVDR 0.4) kommen seltsame Fehlermeldungen wie:
.....
"Fehler beim Auslesen der Schnittstelleninformation: Gerät nicht gefunden
Error: unrecognized wireless request "Managed""
....

Auch wird die /etc/networking/interfaces beim booten nicht neu geschrieben, wie ich es an anderer Stelle gelesen habe.

Wenn ich versuche "manuell" die Karte zu konfigurieren (Quelle: madwifi.org) komme ich zumindest an den Punkt, an dem ich die Access Points scannen kann.

Wie konfiguriert man diese Karte über das OSD. Muss ich noch zusätzlich ein paar config-files anpassen?

Was mache ich falsch?



Alpine  02.Mar.2007 08:38:34
@vdrspy

Benutze auch die Wlan Karte non Netgear. Habe diese aber nur über das OSD konfiguriert. Gehe unter System...,VDR-Setup,Netzwerk...,Netzwerkart=WLAN. Dann noch unter Wireless Lan... folgendes: Netzwerktreiber=wireless/Madiwifi/ath_pci (müßte er aber schon allein eingestellt haben), DHCP=nein, IP=die du möchtest, Wlan Mask=255.255.255.0, Gateway= von deinem Router,Nameserver=habe ich die selbe wie vom Gateway, SSID=bitte genau die gleiche Schreibweise wie die SSID vom Router!!!!!,Wlan Art=Managed, Verschlüsselung= Aus!!! Dann einen Reboot und schauen ob er alles so behalten hat wie eingstellt!!! Mußte das dreimal machen, weil er mir jemdesmal was anderes verstellt hatte!!!

Grüße

Sascha
VDR1: Gen2VDRV3 /AsusP5KPL/1600 mit E5200, 9500GT, 2GB Ram (dualchannel), 2TB Sata HD, LG-DVD Sata, 2xtt-1600, PS3 FB (Xineliboutput als Frontend) NV-Treiber 195.36.15
VDR2: Gen2VDRV3/Easyvdr(Wino-Iso) //POV ION 330, 2GB Ram (singlechannel), 350GB Samsung Sata HD, LG-DVD Sata, S470 PCIe, PS3 FB (Xine als Frontend) NV-Treiber 195.36.15
Alpine  02.Mar.2007 08:42:17
@vdrspy

Sorry habe ganz vergessen, bitte noch den passenden Wlan Channel vom Router einstellen!!!

Gruß

VDR1: Gen2VDRV3 /AsusP5KPL/1600 mit E5200, 9500GT, 2GB Ram (dualchannel), 2TB Sata HD, LG-DVD Sata, 2xtt-1600, PS3 FB (Xineliboutput als Frontend) NV-Treiber 195.36.15
VDR2: Gen2VDRV3/Easyvdr(Wino-Iso) //POV ION 330, 2GB Ram (singlechannel), 350GB Samsung Sata HD, LG-DVD Sata, S470 PCIe, PS3 FB (Xine als Frontend) NV-Treiber 195.36.15
vdrspy  03.Mar.2007 16:25:13
@Alpine

Danke für den Tipp. Das Problem war der falsche wlan-Treiber. Hatte nicht den ath_pci eingestellt. Nun läuft alles problemlos.
Nochmals

Danke Fein