easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
ausgabe auf hd 3300

easyVDR - >VARforumsname - >ausgabe auf hd 3300

xxx3xxx  21.Aug.2011 10:22:32
hallo leute,
ich häd da gern ein problem;

ich wollte mit einem älteren pc mit einen neuem mainboard und meiner alten tt s -2300 einen funktionierenden vdr für meinen vater aufbauen;
ich brauche die ausgabe über hdmi oder dvi weil mein vater bei seinem lcd-tv nur einen scart-anschluss hat und der belegt ist;
jetzt habe ich das problem, das die ausgabe (frontend) auf den dvi oder hdmi-kanal der onboard-grafik nicht funktioniert; ich hab mir dazu die grafiktreiber von ati installiert und
kann damit mit "startx" zumindest die desktop-oberfläche von easyvdr starten; das problem..ich bekomme mit "startvdr" nicht den vdr zum laufen; die xorg.conf hat der treiber anscheinend selbst erstellt soweit ich das sehen konnte;
muss ich zuerst noch irgendwas in der xorg.conf ändern? oder was muss ich evtl noch einstellen, damit beim frontend das bild kommt?
software ist easyvdr 0.8.0.6


hardware:
athlon 3700+
asrock 939A790GMH mit Radeon HD 3300
2gb speicher
TechnoTrend Premium S-2300
festplatte


vielen dank im voraus für eure hilfe
Asrock J4105M---8GB Ram---DigitalCine S2 V6.5---PicoPSU 90W---SalcarNetzteil 96W---Stm32-Usb-Stick (+ Arduino-Version)---TT-black CT-3650 (+SMK RC-MCE-50GB)---Kingston A2000 (SA2000M8/250G) SSD NVMe PCIe M.2 250GB---EZDIY-FAB NVME PCIe Adapter---Video0-Festplatte WD20SPZX
sinai  21.Aug.2011 12:09:02
Hallo

Vorher fragen ist immer sinnvoll - oder Wiki lesen

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hardware_Kompatibilit%C3%A4t_/_Tipps_/_Links

ATI-Karten werden von easyVDR so nicht uterstützt und supportet. Mit ATI musst du selbst sehen, wie du fertig wirst. Sorry. Das liegt daran, dass ATI z.Zt. keine stabile Unterstützung durch die GPU anbietet - NVidia tut das mit vdpau.

Kauf eine nicht zu neue NVidiakarte und es wird funktionieren - oder versuch es durch viel suchen und lesen hier im Forum, im VDR-Portal oder bei google

Andy


VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0