easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Live CD über USB Stick starten

easyVDR - >VARforumsname - >Live CD über USB Stick starten

mezo  20.Aug.2011 01:37:30
Hallo,
ich habe versucht einen Stick mit dem USB Creator Tool von Ubuntu zu erstellen, aber leider nimmt er die ISO nicht an, genau so wenig wie das Tool, welches Ubuntu.com für Windows empfehlt. Ich habe bisher immer meine ISOs über diese beiden Tools erstellt.

MfG
mike1310  20.Aug.2011 13:15:47
[quote='mezo link' pid='12061' dateline='1313797050']
Hallo,
ich habe versucht einen Stick mit dem USB Creator Tool von Ubuntu zu erstellen, aber leider nimmt er die ISO nicht an, genau so wenig wie das Tool, welches Ubuntu.com für Windows empfehlt. Ich habe bisher immer meine ISOs über diese beiden Tools erstellt.

MfG



Hallo,

fuer die 0.8 gilt dies hier http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Installation,_Backup_und_Restore


Gruß
Mike
1 Sempron 140; 2,7 gHz   //  RAM: 2,5GB DDR2 800 
TV-Karte: Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress//HDD:250GB sATA
Graka: Nvidia 8200 onboard, nutzt 512MB vom System-Ram  // Bild- und Tonausgabe: HDMI
2.Test-VDR
Raspberry Pi Model B
Fernbedienung: Pollin/Medion RCX 155

diskrete Suchmaschine: http://startpage.com/deu/
zzzözzz  20.Aug.2011 13:26:54
Versuch mal 'yumi' unter Windows.
mezo  21.Aug.2011 23:07:48
[quote='mike1310 link' pid='12061' dateline='1313838947']
[quote author=mezo link=topic=12475.msg103364#msg103364 date=1313797050]
Hallo,
ich habe versucht einen Stick mit dem USB Creator Tool von Ubuntu zu erstellen, aber leider nimmt er die ISO nicht an, genau so wenig wie das Tool, welches Ubuntu.com für Windows empfehlt. Ich habe bisher immer meine ISOs über diese beiden Tools erstellt.

MfG



Hallo,

fuer die 0.8 gilt dies hier http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Installation,_Backup_und_Restore


Gruß
Mike

soll ich da die komplette ISO drauf kopieren oder nur den Inhalt der ISO? Das geht nicht so ganz hervor in der Wiki. Ich habe die komplette ISO drauf kopiert, welche dann komischerweise mit ihrem Inhalt auf dem Stick angezeigt wird, aber leider nicht funktioniert, da er beim booten kein Betriebssystem findet.

@Wirbel: Ich kann zwar per USB Stick starten, aber jedes mal wenn ich "Live CD" auswähle startet der 15 Sekunden Timer erneut, wenn er abgelaufen ist.
Martin  23.Aug.2011 21:54:36
[quote='mezo link' pid='12061' dateline='1313960868']
[soll ich da die komplette ISO drauf kopieren oder nur den Inhalt der ISO?


Das ISO. So stehts in der Anleitung. Wenn Anschliessend nur das ISO auf dem Stick wäre, war schon vorher etwas falsch.

Hier genau lesen: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Installation,_Backup_und_Restore#Installation%20von%20DVD,%20USB-Stick

Wenns nicht geht hier mal den Inhalt vom Stick zeigen... ("ls -la"  oder "tree", ...)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets