easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Runvdr entlädt DVB-Treiber nach ein paar Sekunden

easyVDR - >VARforumsname - >Runvdr entlädt DVB-Treiber nach ein paar Sekunden

Niel  27.Jul.2011 12:46:42
Hallo!

Ich bin neu bei easyvdr und wollte mal eine eHD testen, die ich mir mal vorsorglich besorgt hatte.

Ich teste sie unter 0.8.6 zusammen mit einer Skystar 2 (nicht HD).

Nun zu meinem Problem:

Ich bekomme ein Bild, welches dann nach ein paar Sekunden einfriert. Den Logs (im Anhang (syslog gekürzt)) entnehme ich, dass die Runvdr anfängt die DVB-Treiber zu entladen. Danach habe ich einen unendlichen Kreislauf von Neustart und Beenden, welcher nicht mehr zu einem Bild führt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Niel
current.log
syslog.log
user.log
MFG  27.Jul.2011 13:50:18
Moin moin Niel,

hat di dvb auch Antennenkabel dran? Wäre beliebter Grund für VDR-Restarts, was das Entladen der Treiber erklären würde.
Ansonsten bitte mal einen ganzen Indianer s.Sig. drannhängen ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Niel  28.Jul.2011 16:55:26
Hallo!

Kabel war dran. Ich hatte ca. 3 Sekunden ein Bild der ARD.

Indianer befindet sich im Anhang.

Danke und Gruß

Niel
sinai  28.Jul.2011 23:55:04
Was sagt denn femon bei den Werten von UNC und BER

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Paulaner  29.Jul.2011 11:38:31
@Niel,
in Deiner user.log gibt es am Anfang eine ganze reihe von "TS continuity error"-Meldungen, die auf ein Problem mit der Sat-Anlage, der TV-Karte und/oder dem DVB-Treiber hinweisen.

Du solltest mal testen, ob an dem Sat-Kabel ein anderer Receiver funktioniert, um Probleme mit dem Kabel und der satanlage auszuschließen.
Dann könntest Du die TV-Karte mal in einem anderen PC testen, ob sie da läuft. (Zur Not auch mit der original Windows-Technisat-Empfangssoftware.)

Ansonsten auch mal alle nicht unbedingt notwendigen Plugins deaktivieren und nur das Reelbox-Plugin drin lassen. Testen ob dann der VDR läuft.

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
Niel  29.Jul.2011 21:32:50
Hallo!

Es war das Reelskin-Plugin. Sobald ich das aktiviere bleibt der VDR hängen. Die TS-Fehler waren wohl ein loser F-Stecker.

Danke erstmal für Eure Unterstützung.

Grüße

Niel