easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Shop für l4m132c Display?

easyVDR - >VARforumsname - >Shop für l4m132c Display?

elektrokid  21.Jul.2011 11:06:27
Hallo liebes Forum,

viele reden vom Linux4Media - Display ... aber wo kann ich so ein Teil denn ordern? Der Shop auf der L4M Seite ist sozusagen nicht vorhanden und bei Digital Devices gibt's tolle Hardware, aber leider kein Display.
Bei Rebach hab ich was zum Thema Mäusekino gelesen ... geht das vielleicht in die Richtung?

Vielleicht kann mir einer einen kleinen Tipp verpassen  ;)

Dicker Gruß,

elektrokid
VDR 1 : easyVDR 2.5 /// TBS 6982se
VDR 2 : easyVDR 3.5 /// TBS 6985 (headless server), Gigabyte J1800N-D2H, Intel Celeron CPU J1800 @ 2.41GHz
VDR 3 : Testrübe
Clients : openELEC (pi3) ///  QNAP TS451+ mit kodi in VirtualStation
Videoarchiv : QNAP TS451+ mit 2*4TB + 2*3TB

sinai  21.Jul.2011 11:23:44
Sieht wohl nicht so gut aus

(nicht mehr lieferbar)

http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/092006

Ich würde anfragen - die Jungs sind unkompliziert

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
elektrokid  21.Jul.2011 12:48:34
...hatte ich vorhin noch vor dem Posting hier gemacht. Mal sehen, was da zurück kommt.
VDR 1 : easyVDR 2.5 /// TBS 6982se
VDR 2 : easyVDR 3.5 /// TBS 6985 (headless server), Gigabyte J1800N-D2H, Intel Celeron CPU J1800 @ 2.41GHz
VDR 3 : Testrübe
Clients : openELEC (pi3) ///  QNAP TS451+ mit kodi in VirtualStation
Videoarchiv : QNAP TS451+ mit 2*4TB + 2*3TB

elektrokid  21.Jul.2011 13:25:52
.....hummmmmmmmm, hab da noch was schönes gefunden ... kleine USB-TFT's von MIMO oder Samsung.

Also DAMIT kann ich mich in jedem Fall anfreunden. Gibt ja auhc ein paar Topics hier im Forum und so ein schickes Display neben dem TV ... mjam.
VDR 1 : easyVDR 2.5 /// TBS 6982se
VDR 2 : easyVDR 3.5 /// TBS 6985 (headless server), Gigabyte J1800N-D2H, Intel Celeron CPU J1800 @ 2.41GHz
VDR 3 : Testrübe
Clients : openELEC (pi3) ///  QNAP TS451+ mit kodi in VirtualStation
Videoarchiv : QNAP TS451+ mit 2*4TB + 2*3TB

ItsMee  21.Jul.2011 20:07:42
Links? Preise?  :D

Ich war schon so weit in China mal nach einem Android Tablet als Alternative zu schauen - denk in Zukunft wird da noch mehr über WLAN gehen müssen, aber vielleicht die Zeit auch noch nicht so richtig Reif für Andoids, scheint ja schon noch hackelig.

Die Integration in den VDR wäre dann das nächste - hätte aber den Vorteil das auch die SqueezeBox und ggf. Fotoshare etc.. über ein 'Display' zu bedienen wären. Und das Linux4Media ist mir mit der 0.9 zu fitzelig um von der Couch aus noch etwas lesen zu können - und ich habe hoffentlich noch Jahrzehnte vor mir..

ItsMee

[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
elektrokid  22.Jul.2011 09:26:12
...morsche!

Das Thema Android hat sich gestern auch noch ergeben ... ganz unabhängig vom meinem Posting hier.

Ich habe zu Hause noch ein HTC Touch, das ich nicht mehr benutze (bin kein Freund von Smartphones). Jedenfalls gibt's für Android was ganz Feines [url=http://code.google.com/p/androvdr/]http://code.google.com/p/androvdr/, einfach im Market mal vdr als Suchbegriff angeben, dann gibt es zum einen das Genannte und zum anderen auch noch Alternativen.
Androvdr drauf gepackt, das Subnetz im VDR war wegen dem control-Plugin eh schon frei gegeben und ... läuft wie Sau! Auch WOL funktioniert ohne Probleme. Klasse. Die vielen Konfigmöglichkeiten gucke ich mir dann einfach noch mal an.

Jetzt noch Thema USB-Display:

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180617769839&ssPageName=STRK:MEWNX:IT]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180617769839&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Zum dem Display gibt es im Forum schon den einen oder anderen Thread.

Dann guck mal schön, die Sache mit dem Telefon / Tablet klappt jedenfalls prima. Vielleicht damit ? [url=http://cgi.ebay.de/NEXOC-PAD-7-Me2-MeTouch-ANDROID-INTERNET-TABLET-PC-NEU-/200590069064?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2eb4198d48]http://cgi.ebay.de/NEXOC-PAD-7-Me2-MeTouch-ANDROID-INTERNET-TABLET-PC-NEU-/200590069064?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2eb4198d48 Per Stream nimmt das gute androvdr auch die das Livebild mit in die Übertragung.

Gruß,  elektrokid
VDR 1 : easyVDR 2.5 /// TBS 6982se
VDR 2 : easyVDR 3.5 /// TBS 6985 (headless server), Gigabyte J1800N-D2H, Intel Celeron CPU J1800 @ 2.41GHz
VDR 3 : Testrübe
Clients : openELEC (pi3) ///  QNAP TS451+ mit kodi in VirtualStation
Videoarchiv : QNAP TS451+ mit 2*4TB + 2*3TB