easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
NETGEAR NAS fuer 0.9'er

easyVDR - >VARforumsname - >NETGEAR NAS fuer 0.9'er

BitH  30.Jun.2011 22:46:49

NAbend @llerseits,


ich habe hier zwei NETGEAR stora MS2000-100PES. Diese sollen meine dauerarchivierten Filmchen, Fotos u.s.w. tragen. Dafuer kommen dort je zwei 2TB Stromsparmeister rein und gut. Die Teile haben 1GBPS-Anbindung, somit sollte einem Filmabend vom Archiv nichts entgegenstehen.
Die Einbindung in den VDR stellte sich aber recht schwierig heraus. Im Grunde laeuft es derzeit nur ueber curlftp.
Beim 0.8'er hatte ich es in das video0-Verzeichniss in ein Unterverzeichnis "__NAS1" + "__NAS2" gemountet, es stuerzte dann aber regelmaessig der Client ab. Er blieb einfach in der Listenansicht der Aufnahmen mit nur halb aufgebauter Verzeichnisliste stehen. Also habe ich diesen mount wieder entfernt und mich vorerst darauf beschraenkt, mit XBMC auf das NAS zuzugreifen - auch via ftp.
Nun in der 0.9'er wuerde ich die Daten des NAS eigentlich wieder im VDR verfuegbar haben, denn mit dem XBMC ist es laestig, alle *.VDR-Dateien einzeln anzuklicken.


Kann mir irgendjemand zu dem Thema weiterhelfen ?


DANKE schonmal im Voraus!
Client: ZBOX ID-33 (Atom D525, ION, Blu-ray, 2GB RAM, 60GB SSD, NFS+SMB; easyvdr 2.0.6-1easyVDR1~trusty)
Server: FSC Miniserver (XEON 3GHz, 8GB RAM, 60GB SSD & 2x2TB (SAS RAID-1) als Media via 3ware 9690SA; 2x TBS6981; easyvdr 2.0.6-1easyVDR1~trusty) via NFS
Storage: NETGEAR stora MS2000 NAS mit 2x2TB (SATA RAID-1) via SMB
2x Quad-LNB ueber 9/8-SAT-Multiswitch