easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Probleme beim Aufnehmen von WDR, NDR

easyVDR - >VARforumsname - >Probleme beim Aufnehmen von WDR, NDR

Rubberduck73  29.Jun.2011 00:45:12
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich was auf WDR oder NDR ( zum teil auch ARD-ZDF) aufnehme reagiert mein Rechner sehr Langsam.
Beim umschalten der Programme, beim öffnen des Menüs und schalten im Menü dauert es teilweise mehrere Sekunden.
Laut sys-info ist die Belastung aber bei höchstens 20-30 %. Die Leistung sollte ja auch Ausreichen!
Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir weiter helfen !!! 
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Rubberduck73  03.Jul.2011 21:55:52
Hat denn keiner eine Lösung für mich, oder zumindest eine Idee.
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
sinai  03.Jul.2011 22:23:53
Noad aktiv?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Rubberduck73  04.Jul.2011 01:31:45
Ja ist aktiv und so eingestellt das es erst nach der Aufnahme die Pausen markiert.
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Lotenhaar  06.Jul.2011 21:16:03
Hi
du verwendest eine ff karte und diese sender senden mit relativ hoher bitrate,was den prozessor auf der karte und den speicher gut auslastet.da dieser auch fürs osd zuständig reagiert selbiges dann träge. dafür gibt es glaube ich einen mod. schau mal im wiki.

gruß lotenhaar
EASYVDR 1.040
Silverstone LC19 + Atric Rev.5 + PVR350 FB
MB/CPU/RAM: AT3ION-T + ATOM + 4GB
DVB: Tevii S470
DVD/HDD: optiarc slim WD Green 2TB (WDEARS) (LoadCycleCount => wdidle3 /s300)
Dagget01  07.Jul.2011 16:34:05
Hi,

laut deiner Signatur hast du 3 DVB-Karten im System. Die erste Aufnahme startet auf der dvb-s Budget, die zweite auf der FF-2300, die dritte auf der dvb-s2 budget (natürlich nur wenn alle Aufnahmen von einem anderen Transponder kommen).
Schöner wäre es in deinem Fall, wenn der VDR die zweite Aufnahme auf der dvb-s2 Budget starten würde, macht er aber nicht, weil er die dvb-s2 für HD-Sender freihalten möchte.
Ich habe die gleiche Konstellation wie du, daher habe ich meine FF-2300 mit dem "Full-TS Mod" vor kurzem umlöten lassen.
Gruß
Dagget

Rubberduck73  07.Jul.2011 18:34:59
Hallo,

Danke erst mal für die Antworten.
Das mit der Bandbreite scheint genau mein Problem zu sein .

Kann mir jemand sagen wo ich mein Karte um-löten lassen kann.
Ich kann zwar Löten aber nicht so was feines!
Komme aus dem bereich Ostwestfalen.

Eine genaue Lötanleitung für die FF 2300 wäre auch nicht schlecht,
in der Wiki sind ja leider nur die Benötigten Bauteile und ein paar Fotos von Fertigen Karten.
Aber wo kommt welcher Baustein hin und wo ran erkenne ich ob die Andere Bausteine auf meiner Karte vorhanden sind ?
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Dagget01  09.Jul.2011 13:26:54
Für die ff 2300 brauchst du "nur" zwei Bauteile drauflöten, das Ganze ist aber schon sehr filigran. Mir hat ein Bekannter die Bauteile besorgt und drauf gelötet. Wenn Interesse besteht kann ich mal fragen, ob er noch welche hat.

Gruß
Dagget
Rubberduck73  12.Jul.2011 16:13:27
Ja das wäre Nett. Kannst ihn ja auch mal Fragen wo welcher Baustein hin muß oder ob man das leicht erkennen kann?
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
Dagget01  18.Jul.2011 14:24:16
Habe noch Bauteile für deine Karte bekommen. Wenn du mir deine Anschrift per PN zukommen lässt, kann ich sie dir zuschicken.
Ich kann dir auch Fotos meiner umgebauten Karte machen, damit man sieht wo welcher Baustein hinkommt. Wenn du niemanden kennst, der dir das löten kann, kannst du mir auch die Karte schicken, ich lasse sie dann von meinem Bekannten (erfahrener Hardwareentwickler) umbauen.

Gruß
Dagget