easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Gelöst: Plötzlich Kein Bild mehr

easyVDR - >VARforumsname - >Gelöst: Plötzlich Kein Bild mehr

frantek  01.Jun.2011 11:46:48
Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt, da ich nicht wies wie ich nach der Ursache meines Problems suchen kann. Nach einem Reboot gestern Abend blieb plötzlich alles dunkel. Ich habe zwei alte FF Haupauge DVB S karten im VDR die schon viele Jahre ihren Dienst tun. Wie geh ich das am besten an um herauszufinden was das Problem ist ? An sich sieht alles normal aus und im VDR-Admin kommt auch ein Bild, also die Tuner an sich funktionieren.

TIA
Software: easyVDR 2.0
Hardware: 3 x TT-BU S1600 (SAA7146) - output: Nvidia mit Softhddevice
jweihgold  01.Jun.2011 12:37:21
Hallo frantek,
[quote='frantek link' pid='11890' dateline='1306921608']
Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt, da ich nicht wies wie ich nach der Ursache meines Problems suchen kann. Nach einem Reboot gestern Abend blieb plötzlich alles dunkel. Ich habe zwei alte FF Haupauge DVB S karten im VDR die schon viele Jahre ihren Dienst tun. Wie geh ich das am besten an um herauszufinden was das Problem ist ? An sich sieht alles normal aus und im VDR-Admin kommt auch ein Bild, also die Tuner an sich funktionieren.

TIA


Ist dir vielleicht der Scartstecker am TV rausgerutscht ? Es reicht wenn der nur ein bischen krumm drinnsitzt und du hast Ton aber kein Bild. Würde erklären das der Rest auch geht.

GigaByte GA-MA78GM-S2H, TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner, 4 GB Ram, 1000 GB `Green Power WesternDigital`, Easyvdr 0.8.06
MFG  01.Jun.2011 13:37:21
Moin moin frantek,

schau mal bitte in der /etc/vdr/sysconfig, ob dort sich evtl. xinelibout in die PLUGINLST eingeschleicht hat.

Passiert hier gelegendlich - Ursache noch nicht ermittelt.
So oder So wäre ein Indianer hilfreich.

MfG.
        MFG.

ed/    Upps 0.9er Board - bei mir beziht es sich auf die NullAcht und dxr3 - sorry.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
frantek  01.Jun.2011 19:32:37
@jweihgold: Stecker hab ich natürlich geprüft ... ist aber auch alles Chinch.

@MFG: ...Indianer ... ist ja nett :-) hab mal einen dran gemacht

Es bleibt mir ein Rätsel ...
Software: easyVDR 2.0
Hardware: 3 x TT-BU S1600 (SAA7146) - output: Nvidia mit Softhddevice
MFG  01.Jun.2011 20:00:25
Moin moin frantek,
#####################################################
##### cat /etc/vdr/static.conf                  #####
#####################################################
#
# Statische Konfiginformationen fuer easyVDR

EASYVDRBASEVERS="0.8"
SPEZIALVERSION=""

EASYVDRSUBVERS="04"

??? doch kein 0.9er ???

---
Das Log zeigt dass 2 Frontends geladen werden, leider ist nix vom VDR zu sehen, evtl. zu früh das Log gezogen?

MfG.
        MFG.

Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
frantek  01.Jun.2011 22:55:11
... asche über mein Haupt, falsches Board ... möge bitte ein OP den Thread in das 0.8'er Board schieben. Danke. Deshalb hab ich fast meinen eigenen Thread nicht wieder gefunden :(

Zum Thema: Es konnte keine Syslog im zip sein, da ich immer den Ringbuffer aktiv habe :-) hab das mal umgestellt und ein neues zip gemacht ... jetzt steht da auch etwas über den VDR.

Software: easyVDR 2.0
Hardware: 3 x TT-BU S1600 (SAA7146) - output: Nvidia mit Softhddevice
frantek  03.Jun.2011 10:22:51
Hab das Problem gelöst. In meiner Not hab ich mal eine passende Nvidia-Karte mit HDMI anschluss rein gesteckt und mittels 1st-start.sh neu konfiguriert. Dabei war es dann so, dass der X-Server usw. funktioniert hat aber auch da dann kein Bild kam. Dafür hat mir die FF-Karte am Chinch wieder eins gebracht. Ich hatte vorher ein Backup vom /etc/vdr gemacht. Nach dem ich die neue Konfig gesichert hatte habe ich die alte wieder zurückgespielt und es ging wieder nicht mehr. Ich hab dann noch mal 1st-start laufen lassen und diesmal als AG die FF-Karte gewählt und alles ist wieder gut. Da hatte sich wohl doch irgend ein Fehler in die Konfig eingeschlichen ... den ich halt nicht sehe, die (aus meiner Sicht) wichtigsten Files habe ich verglichen und sehe keinen Unterschied. Aber egal ... verstehen muss ich es ja nicht.
Software: easyVDR 2.0
Hardware: 3 x TT-BU S1600 (SAA7146) - output: Nvidia mit Softhddevice