easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
nvram-wakeup.conf

easyVDR - >VARforumsname - >nvram-wakeup.conf

Fips  22.Feb.2007 20:42:28
Hallo zusammen

ich bin jetzt bisschen verwirrt

einerseits steht in den FAQ das alles per OSD eingestellt werden kann wen mein Board ein Standard Board ist
anderer seits steht das ich die nvram-wakeup.conf editieren muß

wie gehört es jetzt richtig ?

denn in der beschreibung steht das ich die Zeile auskomentieren muß wenn ich das richtig verstehe
und die neue einfügen muß mit dem richtigen Boardnamen

      #$NVRAMCMD -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -ls $1 <-- Orginal eintrag von easyvdr
      $NVRAMCMD --iwname shuttle_sk43g --directisa -ls $1 <-- geänderter eintrag

bestend dank für Infos im vorhinein
lg
Fips
Software: EasyVDR 0.5 Beta 2
Hardware:
ASUS Pundit R, Intel P4 2,4GHz,1024 MB DDR 333 MHz,  VGA Onboard, WD 160 GB, NEC 2500, Hauppauge Nexus mit CI-Modul
wbreu  22.Feb.2007 20:52:47
Hallo Fips,

es steht aber auch ganz groß in roten Buchstaben:

Achtung: Ab der easyVDR 0.4 ist die Datei /usr/bin/easyvdr/vdrshutdown nicht mehr für den shutdown verantwortlich, sondern die Datei
            /usr/bin/easyvdr/easyvdrshutdown.sh . Zudem sind im OSD die Wakeupmethoden konfigurierbar. Auch der Parameter z.B. "shuttle_sk43g" für
            "iwname" kann ab dieser Version übers OSD eingegeben werden!!!

Die weiteren Beschreibungen gelten nach wie vor, aber nur für frühere Versionen vor der 0.4 oder eben bei Bedarf auch für die 0.4 wenn kein Standardboard.

Alles klar?

Gruß
Wolfgang
Fips  22.Feb.2007 20:56:12
Hallo wbreu

alles klar :-)

besten dank
Gruß
Gerald
Software: EasyVDR 0.5 Beta 2
Hardware:
ASUS Pundit R, Intel P4 2,4GHz,1024 MB DDR 333 MHz,  VGA Onboard, WD 160 GB, NEC 2500, Hauppauge Nexus mit CI-Modul