easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Asus P4V8X-MX wacht nicht mit MVRAM Methode auf

easyVDR - >VARforumsname - >Asus P4V8X-MX wacht nicht mit MVRAM Methode auf

mettwursty  26.May.2011 21:15:35
Ich habe EasyVDR 0.8 gerade neu installiert. Soweit ich das überblicken kann hat auch alles einwandfrei geklappt. (Alle Standard Updates wurden automatisch aus dem Internet heruntergeladen und installiert.)
Nun habe ich das Problem das der VDR leider nicht aufwacht. Nachdem ich die ACPI Methode ausprobiert habe habe ich festgestellt dass dies nicht klappt.
Daher habe ich mich für die NVRAM Methode entschlossen.
Hier meine Vorgehensweise:
Zuerst bin ich im OSD Menü auf System>Eeinstellungen>Wakeup/Poweroff gegangen und habe hier den Punkt NVRAMWakeup ausgewählt.
Leider musste ich feststellen das mein Mainboard kein „Standard“ Mainboard ist für welches es bereits ein Profil gibt (das glaube ich zumindest da ich kein übereinstimmendes Mainboard gefunden habe).
Daher habe ich mit Guess-helper ein eigenes Profil erstellt. Hier mein Ergebnis:

################################################
##  Mainboard autodetection information:
##
##    - Mainboard vendor:  "ASUSTeK Computer INC."
##    - Mainboard type:    "P4V8X-MX"
##    - Mainboard revision: "Rev 2.00"
##    - BIOS vendor:        "American Megatrends Inc."
##    - BIOS version:      "080012"
##    - BIOS release:      "07/24/2006"

addr_min        = 0x3E
shift_min        = 1
addr_sec        = 0x41
addr_day        = 0x46
addr_hour        = 0x4C
shift_hour      = 2
addr_chk_h      = 0x30
addr_chk_l      = 0x31


Nun weiß ich nicht was ich genau machen muss.

Kann mir einer bitte weiterhelfen und mir die nächsten Schritte möglichst genau erklären?