easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Anleitung Cam-Modul?

easyVDR - >VARforumsname - >Anleitung Cam-Modul?

ertzel  25.May.2011 23:00:46
Hallo an alle versierten VDR`ler!
Suche verzweifelt nach einer Anleitung für das Cam Modul. Habe die Orf-Karte in ein Irdeto (Cryptoworks) gesteckt und dieses in ein USB Cam Modul für die Hauppauge 3200 WinTV Nova. Easy VDR 0.8.6 neu aufgesetzt und soweit ich das richtig aus den logfiles auslese wurde das modul auch erkannt (siehe anhang) Was muß ich jetzt machen? noch irgendetwas installieren?
wenn ich unter einstellungen LNB und Cicam reingehe ist dort unter CAM alles leer, und es passiert auch nichts, wenn ich F1 drücke (Menü)
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte, versuche seit Wochen irgendwie weiterzukommen, habe aber nichts brauchbares gefunden bisher. Entweder läuft das bei allen anderen automatisch oder ich bin einfach zu blöd zum suchen?
:'( :-\
lg
Erich
1. Athlon200GE, Asus Prime A320M-K, MSI GT730 2GB, G-SKILL AEGIS 8GB DDR4,SKY S960 DVB S2 USB, 
2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE
    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 +  DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable
ertzel  27.May.2011 21:10:59
Hallo!
kann mir bitte irgendjemand irgendetwas dazu sagen? ob es normalerweise automatisch laufen sollte, ob noch was zum einstellen ist, vielleicht ein zwei links, die ich noch nicht gefunden habe, eine Anleitung im wiki, die ich zu blöd war um drüberzustolpern?
Interesse am Thema gibt`s ja offensichtlich, immerhin haben über 40 leute drauf zugegriffen!
Bitte bitte lasst mich nicht im Regen stehen, sonst kann ich das ganze zeugs wieder alles zurückschicken und meinem Bruder erklären, dass er leider kein orf mehr sehen kann, außer er kauft sich irgendeine Dreambox oder wie die dinger heißen!
lg
Erich

1. Athlon200GE, Asus Prime A320M-K, MSI GT730 2GB, G-SKILL AEGIS 8GB DDR4,SKY S960 DVB S2 USB, 
2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE
    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 +  DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable
tuxnet  28.May.2011 07:23:56
Da gibt es meines Wissens nur eine Möglichkeit.
Ein sehr umstrittenes plugin. Google mal nach SC




VDR 1 : BM2LTS Route 66; Reelbox Avantgarde 2, 512 MB RAM, SSD HD, 2x single DVB-s2
VDR 2 : In Arbeit
bluetiger300  28.May.2011 09:26:49
Das folgende ist sicher nicht dass, was du lesen willst. Bin auch Österreicher und habe eine legale ORF Karte (Hab auch mit dem SC Plugin nichts am Hut).
Mit meiner alten TT FF Karte unter Easyvdr 0.5 hatte ich kein Problem ORF (via Sat) zu empfangen.
Leider war beim Umstieg auf die TT-S2 3200 (erstmals Easyvdr 0.7) damit Schluss. Das CAM wird zwar erkannt, aber die Entschlüsselung funktionierte einfach nicht oder nur sporadisch.
Das CAM ist es wohl nicht, denn auch mit einem anderen hat sich nichts gebessert.
Es muss wohl an dem Modul "budget_ci" liegen, es gab mal einen Hinweis, dass der DVB-Treiber mit einem anderen Changeset kompiliert, dann das Modul korrekt ansprechen kann.
Ich hab das allerdings nicht nachverfolgt.
Wäre auch gespannt, ob es andere "Forumsösterreicher" mit einem funktionierenden CI gibt !?
vg
peter
Easyvdr 2.0 stable, M3N78-EM (onboard Geforce 8200), AMD X2 5200,
ertzel  28.May.2011 20:42:23
@ tuxnet:
Habe ich probiert, hab sogar easyvdr runtergeschmissen und yavdr installiert, aber ich bekomm das sc einfach nicht installiert! Dabei hatte ich gedacht, wirklich kompliziert wird es erst nachher bei der suche nach den richtigen einstellungen und der suche nach funkt. cardservern und so. Habs auf jeden fall aufgegeben!  >:(

@ bluetiger300
bin froh über jedes feedback, ist zumindest einmal etwas, wenn man weiß, daß es nicht nur an der eigenen Unfähigkeit sondern an einem allgemeinen Problem liegt.
Was hast du dann gemacht, die Karte gewechselt? 
@ alle Österreicher
gibt es wen in Österreich, der ein fkt CamModul hat und so Orf über Sat empfängt? Wenn ja, bitte Feedback, welche karte? Welches Cammodul, welche Cryptokarte?
Werde das auch als allgemeine Umfrage im VDR-Forum ausschicken!

1. Athlon200GE, Asus Prime A320M-K, MSI GT730 2GB, G-SKILL AEGIS 8GB DDR4,SKY S960 DVB S2 USB, 
2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE
    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 +  DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable
bluetiger300  28.May.2011 21:07:39
Nein, ich hab nur die TT S2-3200 im VDR drinnen.
Für mich ist die gesamte Angelegenheit nach wie vor ein Rätsel.
Ab und an funktionierte die Entschlüsselung ja, nur nach mehrmaligem Umschalten
war es dann wieder vorbei. Leider gab/gibt es kein (zumindest für mich) erkennbares Muster, wann/wieso das Entschlüsseln funktioniert und wann nicht.
Ich empfange die ORF Kanäle momentan via Kabel, allerdings ohne Aufnahmemöglichkeit (direkt über den Fernseher).
Die Situation ist zwar "suboptimal"  :( , aber mein Fernsehverhalten hat sich sowieso stark geändert.
Vielleicht löst Easyvdr 0.9 oder die S2 6400 (wenn man ein CI verfügbar ist) die Sache ?!
Viele Grüsse aus dem Burgenland

Easyvdr 2.0 stable, M3N78-EM (onboard Geforce 8200), AMD X2 5200,
ertzel  28.May.2011 21:56:28
dann bist du ja immerhin einiges weitergekommen! Hast du noch irgendwelche Treiber installiert, senderlisten manuell erstellt oder sonst was gemacht?
1. Athlon200GE, Asus Prime A320M-K, MSI GT730 2GB, G-SKILL AEGIS 8GB DDR4,SKY S960 DVB S2 USB, 
2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE
    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 +  DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable
bluetiger300  29.May.2011 07:29:26
Bis auf das Problem mit dem CAM/CI läuft bei Easyvdr alles ootb.
Die Channels.conf für Astra (SD und HD) funktionieren von Haus aus, bzw. werden danach aktualisiert. Die VDPAU Lösung ist auch super, einzig den Refresh musste ich manuell auf 50Hz einstellen. Denn da hatte ich sonst immer Mikroruckler.
viele Grüsse

Easyvdr 2.0 stable, M3N78-EM (onboard Geforce 8200), AMD X2 5200,
zzzözzz  29.May.2011 13:05:30
Wenn hier noch weiter über unerlaubte Plugins diskutiert wird, dann mache ich den Thread zu.

>:(
SurfaceCleanerZ  08.Jun.2011 19:01:10
Hallo,
um es noch mal klarer zu definieren:

Mit einem CI+CAM direkt an der Karte (Flachbandanschluss) sollte es eigentlich laufen. Das ist auch legal und verstößt höchstens gegen die AGB des Anbieters...

USB-CAMs sind GENERELL nicht funktionsfähig und von uns auch nicht supportbar, da diese von VDR nicht direkt unterstützt werden. Anleitungen zur Nutzung des SC-Plugins und von Cardservern... werden von uns nicht toleriert! Daher ist dieses Thema hiermit erledigt!!!

Das CI+CAM direkt an der Karte könnte mit dem scz-Kernel evtl. laufen, da dieser den Powarman-Treiber dafür enthält. ansonsten muss dieser mit einem PASSENDEN v4l gemerget werden und dann compiled werden selbst. Hat sich ja auch wieder was getan...

Versuch es mal mit dem Original CI+CAM (oder besser, da das interne CI dieser Karte wohl n ganz spezielles ist lieber mit ner 2. Karte mit Standard CI-Karte.

mfG,
Stefan

Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!