easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Umzug der Festplatte. Auflösen von Verzeichnispolitik

easyVDR - >VARforumsname - >Umzug der Festplatte. Auflösen von Verzeichnispolitik

TillGroos  13.May.2011 08:04:24
Guten morgen,


ich habe gestern Abend im Zuge der Verdopplung der HDD-Kapazität auch endlich mal meine alte Video-Verzeichnis-Struktur aufgebrochen. Historisch bedingt hatte ich Video0, Video1 und Video2 als Aufnahmeverzeichnisse. Mit dem Update auf die 0.8.6 hatte ich die Verzeichnisspolitik schon abgeschaltet, d.h. alle Aufnahmen liefen ins Video0, aber für die alten Aufnahmen brauchte ich noch die Symlink auf die anderen Videoverzeichnisse. Da diese alle auf der gleichen Platte und Partition lagen, kam z.B. easyportal nicht mit der Kapazitätsberechnung klar.
Jetzt habe ich beim kopieren im Midnight-Commander das Häkchen bei "Symlinks folgen" gesetzt und so alle Aufnahmen direkt ins neue Video0-Verzeichnis zu kopieren.


Vielleicht hilft es noch jemand, hab dazu im Vorfeld nichts an Infos gefunden.


Gruß
Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR