easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
EasyVDR - TT6400 - AMD E-350 Motherboard - funktioniert das?

easyVDR - >VARforumsname - >EasyVDR - TT6400 - AMD E-350 Motherboard - funktioniert das?

SirVDR  10.May.2011 12:19:55
Hallo zusammen,

hat jemand die im Thema beschriebene Kombi mit EasyVDR am laufen?
Geht das überhaupt?

Möchte meine alte FF gegen die TT6400 tauschen - und dazu brauch ich dann auch gleich noch ein neues Mainboard (mein altes hat keinen PCIe-Slot).

In dem Zusammenhang würde ich XBMC auch mal gern zum Laufen kriegen. Bei meiner bislang altertümlichen Hardware hat das nicht funktioniert (zumindest nicht auf Anhieb, und dann hab ich es nicht mehr weiterverfolgt). Braucht das XBMC irgeneine bestimmte Ausgabeform? Intel-Grafik?

Für ein paar Infos wär ich dankbar!

Grüße,
Klaus
ASRock P67Pro, Intel G620, 4GB Ram, Zotac GeForce 210 (passiv), 2 TB WDEARS, TT6400, EasyVDR2.1
sinai  10.May.2011 16:20:46
Ob die Kombi Mainboard mit der 6400 funktioniert, kann dir kaum jemand sagen. Aktuell haben bisher 3 Leute hier im Forum die 6400. Such mal in deren Signaturen: Sinai, Uwe, Dugal.

XBMC mit der 6400 ist aktuell unmöglich - wird wohl so auch niemals gehen, es sei denn es schreibt jemand ein Plugin. Dazu brauchst du nach wie vor einen X-Server, der am sinnvollsten mit einer VDPAU-tauglichen NVidiakarte läuft.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
SirVDR  12.May.2011 07:18:11
Ok, Danke für die Info!
Auf XBMC konnte ich bisher und werd ich auch weiter verzichten können.

Mit mir sind´s 4, die die TT6400 haben! :-)

Hab mir jetzt folgendes Board bestellt:
http://www.pollin.de/shop/dt/MjE5OTkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards/Mainboard_Bundle_BIOSTAR_Viotech_3100_.html
Ist passiv gekühlt und funktioniert laut vdr-portal auch mit der TT6400. (Zur Not könnte man es dann vermutlich auch noch mit einer PCI-Graka ausrüsten, um XBMC zu nutzen, oder?)
Jetzt mal abwarten, bis es da ist.

Was werd ich denn alles an der 0.8er Version machen müssen, um die TT6400 zum Laufen zu kriegen? Out of the Box wird´s vermutlich nicht hinhauen?
Unterstützt die 0.9 die TT6400 ootb?

Danke schon mal!
Grüße,
Klaus
ASRock P67Pro, Intel G620, 4GB Ram, Zotac GeForce 210 (passiv), 2 TB WDEARS, TT6400, EasyVDR2.1
sinai  12.May.2011 07:36:17
Mit der 0.8 wird es sicher schwierig werden - ich werde es nicht versuchen.

Aber mit der 0.9 läuft die 6400 bereits ootb. Anthra-Skin und funktionierende Originalfernbedienung inclusive.

Achtung: easyVDR 0.9 ist keinesfalls stable, sondern Alpha!!! Sicherheitshalber einer neue Festplatte nehmen und bestehende Filme kopieren. Ebenfalls wird es mit diversen Plugins sicher noch Ärger geben. Zudem wird gerade das Setup noch umgeschrieben, aber wir sollten bald soweit sein.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
SirVDR  12.May.2011 09:13:12

0.9 - Das hört sich ja schon mal sehr gut an!

Das System bau ich sowieso komplett neu auf - ne Ersatzfestplatte ist auch vorhanden.

Wo krieg ich die 0.9 dann her?
Unter "downloads" war sie mal nicht zu finden...
ASRock P67Pro, Intel G620, 4GB Ram, Zotac GeForce 210 (passiv), 2 TB WDEARS, TT6400, EasyVDR2.1
sinai  12.May.2011 09:17:32
Du hast PN

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
dwoe  13.May.2011 09:08:08
Es sind schon mindestens 5!

Ich hätte auch Interesse an einer Vorab-Version von 9.0 (bitte auch eine PN).

Ich möchte mit gleicher Hardware (6400er und AMD 350er) ein System aufbauen und schwanke noch zwischen Ubuntu und easyVDR.

Kann XBMC denn nicht über die Grafikkarte des MB laufen (du schreibst, dass es mit der 6400er nicht läuft)?

Viele Dank,

Dirk
VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400
sinai  13.May.2011 09:51:20
XBMC ist evtl. möglich - damit habe ich mich noch icht auseinander gesetzt. Hat für mich aber geringe Prio - aber mit Eurer Hilfe kriegen wir das schon.

Hast PN

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
roliroland  19.May.2011 09:09:50
Mit easyvdr 08.06 und eine zusätzlichen NVIDIA G210 läuft dieses Board. Nur mit der Sound gibt es Probleme.

Die Soundkarte wird auch erkannt (snd_hda_intel). Leider lässt sich der alsamixer nicht starten.

alsamixer: function snd_mixer_load failed: Invalid argument"

Dadurch lassen sich die Soundkanäle nicht entmuten und der VDR bleibt stumm.Im Log ist folgender Fehler zu finden.

ERROR: Cannot snd_hctl_elem_info because Das Argument ist ungültig



Nach alsa Update auf Version 1.0.24 lässt sich der alsamixer starten. Jedoch müssen dann nach jedem Neustart des Rechners die Ausgänge neu entmutet werden.

Wie habt Ihr das Problem mit dem Sound gelöst?


Asus E35M1-M PRO, NVIDIA GeForce 210 512MB, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2
zzzözzz  19.May.2011 09:25:27
ruf mal ein 'alsactl store' auf.
sinai  19.May.2011 09:27:12
@roliroland: Es geht hier nicht um NVidia. Es geht um die neu FF-HD-Karte. Die scheint in manchen Boards Probleme zu machen.

In meinem läuft sie gut.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
masterpete  19.May.2011 10:18:51
zur info

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/TechnoTrend_S2-6400_-_Mainboard_Kompatibilit%C3%A4tsliste

#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
roliroland  19.May.2011 20:09:39
Auch wenn es das falsche Thema ist....

Danke Wirbel, das war es. Jetzt funktioniert es ;O)
Asus E35M1-M PRO, NVIDIA GeForce 210 512MB, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2