easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
FF-Karte läuft mit easyVDR 0.8 nicht mehr

easyVDR - >VARforumsname - >FF-Karte läuft mit easyVDR 0.8 nicht mehr

gnagflow  25.Apr.2011 17:01:21
Hallo!
in meinem VDR lauft ein neu installiertes System mit easyVDR 0.8.xund einer FF-Karte nicht.

Ich versuche seit einigen Tagen meinen VDR auf Ausgabe über HDMI mittels einer Gforce G210 umzustellen.
Nach ein paar langen Nächten ist es mir auch mit viel Suchen und Lesen in diesem Forum gelungen den Ton mit über HDMI rauszubringen.
Die Tests habe ich mit einer Nova-S Plus und einer Technisat Skystar HD2 gemacht.
Nun wollte ich statt Skystar HD2 eine  FF-Karte einbauen, aber die Ausgabe weiter über die G210 laufen lassen.

Mit der FF-Karte kam  aber immer nur die Anzeige no Signal.
Deshalb habe ich versucht mal die Ausgabe wieder über die FF-KArte zu machen. Geht aber nicht.
Gforce G210 ausgebaut und onboard-Grafikkarte (Intel) wieder versucht. Geht auch nicht.

Habe jetzt versucht den 0.8.6 komplett neu zu installieren nur mit der FF-Karte und onboard-Grafik.
Ergebnis: BootScreen kommt noch auf Fernseher. Dann startet VDR immer wieder neu.

Von diesm Zustand habe ich mal die easyinfo.log angehängt.

Das komische ist, dass mein altes System easyVDR 0.8.6 (installiert als 0.8 und inzwischen auf 0.8.6 upgedatet) mit der FF-Karte noch läuft.
Habe deshalb versucht die 0.8.0 zu installieren. Geht aber auch nicht.

Ich kann leider mit den Logs nicht viel anfangen.
Manchmal kamen noch die Meldungen:
Fatal isl6421 is in use
Fatal cx24123 is in use
Fatal tda8083 is in use

Hoffe mal, das jemand einen Tip für mich hat.

Vielen Dank und Grüße
Wolfgang

weitere verwendete HW: Fujitsu-Simens Senic mit MB: D1931, Pentium 4 3200MHz, Chipsatz I915




1.VDR1: easyvdr 2.0 auf ASUS P4P800-VM_XP 3000MHZ P4, 768MB Hauppage Nexus-S 2.1 + Skystar 2, 1x 250GB HD+ 1x 400GB S-ATA
2. VDR3 (HD): easyvdr 3.0   auf ASUS M2N mit Athlon 64 X2 4200+, Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL (PCIe), skystar HD2,  Gainward Geforce 210 softdevice
sinai  25.Apr.2011 17:41:41
Eigentlich lässt sich das Ausgabedevice grundsätzlich sehr einfach durch Aufruf von

1st_start.sh

ändern

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
gnagflow  25.Apr.2011 18:49:33
Danke erstmal.
Habe ich gerademal probiert. Hat aber nichts gebracht.
Das Script wird doch auch bei einer völligen neuinstallation durchlaufen oder nicht?
Und die habe ich ja mehrmals gemacht wegen der Empfehlung die Installation mit  der Hardware zu machen, die auch verwendet werden soll.

In dem ursprünglichen Problem, dass nach dem zusätzlichen Einbau der FF-Karte bei Ausgabe über Gforce G210 nur NO SIGNAL am Bildschirm kommt, bin ich inzwischen erfolgreich gewesen.
In der setup.conf habe ich die Zahl bei PrimaryDVB =  um eins erhöht und damit geht die Ausgabe über HDMI der G210

Grüße
Wolfgang
1.VDR1: easyvdr 2.0 auf ASUS P4P800-VM_XP 3000MHZ P4, 768MB Hauppage Nexus-S 2.1 + Skystar 2, 1x 250GB HD+ 1x 400GB S-ATA
2. VDR3 (HD): easyvdr 3.0   auf ASUS M2N mit Athlon 64 X2 4200+, Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL (PCIe), skystar HD2,  Gainward Geforce 210 softdevice