easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
TT DVB S2 6400 und easyVDR 0.8.0.6 ?

easyVDR - >VARforumsname - >TT DVB S2 6400 und easyVDR 0.8.0.6 ?

Dugal  23.Apr.2011 15:34:17
Hallo zusammen,

Ich war dabei die Neue TT S2 6400 auf einem easyVDR 0.8.0.6 zu Installieren.
Ich hatte die passenden v4l treiber (DVB) installiert und auch die Firmware der karte.
Die module liesen sich auch fehlerfrei laden.
Doch dann hatte ich probleme mit dem VDR.
Zu viele Plugins.
Da habe ich erstmal ubuntu installiert um zu sehen was die Karte kann ?
Ich bin sehr zufrieden.

Jetzt würde ich aber gerne nochmal versuchen sie auf ein easyVDR zu implementieren.
Jetzt meine frage.
Welche plugins darf ich auf keinen fall abstellen um das system noch lauffähig zu halten ?
Und möglichst wenig probleme mit der neuen software zu haben (DVB VDR)

Bin für Tipps dankbar.

Gruss

Gerd
Testbetrieb:
VDR HD: Asus P58 Premium INTEL DualCore 2,13 TV: TT DVB-S2_6400 HD Grafik:  Gainward GT 9500

VDR Digital Asus M2N-E AMD 2X CORE 4900 TV: Haupauge Premium Grafik:Radon X1600

VDR Digital Gigabyte Ga35-PA AMD XP1800 TV: TT-Premium Grafik: Onboard
sinai  23.Apr.2011 15:39:37
Wir dir niemand ad hoc beantworten können - ich habe meine Karte noch nicht.

Und ob wir für die 0.8 den Support einbauen ist nicht gesichert. Wenn jamnd ein gutes Howto schreibt, dann lässt sich drüber reden.

Die 0.9 wird es sicher können

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Dugal  05.May.2011 13:24:58
Hallo,

Ich habe die versuch mit der easyVDR 0.8 aufgegeben.
Grund !
Ich habe die alhpa easyVDR 0.9 gefunden und installiert.

Installation läuft auch durch.
Und scheind erfolgreich zu sein.
Doch leider kann ich mich nicht als root einlogen ?
Kann mir jemand das Password mitteilen ?

Leider kann ich nicht weiter testen.
Muss zur Arbeit.
Aber heute abend kann ich noch mal ran.
Testbetrieb:
VDR HD: Asus P58 Premium INTEL DualCore 2,13 TV: TT DVB-S2_6400 HD Grafik:  Gainward GT 9500

VDR Digital Asus M2N-E AMD 2X CORE 4900 TV: Haupauge Premium Grafik:Radon X1600

VDR Digital Gigabyte Ga35-PA AMD XP1800 TV: TT-Premium Grafik: Onboard
sinai  05.May.2011 13:30:56
vor jedem Befehl sudo und easyvdr oder sudo su

Die 6400 sollte mit der 0.9 tun - zum Testen kam ich aber noch nicht mit dem neuen VDR 1.7.18 im PPA

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Dugal  06.May.2011 00:03:18
Na leider geht die 0.9 nicht.

Die Firmware wird zwar geladen.
Aber dennoch stirbt der VDR prozess ?

Morgen schaue ich mal genauer.


Testbetrieb:
VDR HD: Asus P58 Premium INTEL DualCore 2,13 TV: TT DVB-S2_6400 HD Grafik:  Gainward GT 9500

VDR Digital Asus M2N-E AMD 2X CORE 4900 TV: Haupauge Premium Grafik:Radon X1600

VDR Digital Gigabyte Ga35-PA AMD XP1800 TV: TT-Premium Grafik: Onboard