easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
VDR will nicht laufen?

easyVDR - >VARforumsname - >VDR will nicht laufen?

ongele  12.Apr.2011 08:16:12
Hallo,
nach der Installation und dem booten  kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit INIT: Entering : 2 ?
Habe festgestellt das bei der Grafik Installation in der easyvdr-config-x.sh folgendes drinsteht

Hersteller  NVIDIA Corporation
Modell: Micro-Star International VGA (??)
compatible controller
habe den neuen Nvidia Treiber installiert danach kommt die Startseite wo ich den vdrstopen und starten kann usw.
drücke ich  F10 kommt diese Meldung :
Here reads VDR from the keyboard as remote controll replacement:For a login consolle swicht to console 1 to 4 (alt F1 ) to (Alt F4).To get back here, please press Alt F10
----------------------------------------------
Make Primary Device : 1
------------------------------------
-------------------------------------
Set Video Format :1
set volumen device: 155
set volumen device: 155
frame:  (0,0)-(-1,-1). zoom: (1,00,1,00)

habe über ssh zugriff.habe über Browser zugriff.......
es scheint alles Auster das Fernseh Bild zu gehen????????

möchte xbmc haben.

also mit yavdr läuft das System

Andreas
Tommes  12.Apr.2011 11:52:53
Hi,
bißchen mehr Infos wären schön !!

Welche Hardware verwendest Du ?

Kuck mal in die Log-Dateien ob der der nvidia-Treiber geladen wurde
/var/log/Xorg.log

Wie sieht die xorg.conf aus ?
Evtl. nochmal nvidia-Treiber installieren

easyvdr-install-nvidia.sh

und auf die Treiber Version achten
in /usr/bin/easyvdr-install.nvidia.sh unter 'force='

VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
ongele  12.Apr.2011 12:29:09
habe ein foxconn board
nvidia gt 430 mit hdmi 1024 mb
oz ssd 60gb
2 dvb c kartren
habe auch schon den neuen nvidia treiber drauf gemacht .

Andreas

Duffy  12.Apr.2011 12:57:03
Moin,
und wieder sind die Infos nur sehr spärlich...

Wieso hast du einen anderen nvidia treiber installiert? Welchen Bildschirm mit starten und stoppen?

In deinem Log gibt mir übrigens folgendes zu denken:

Apr 12 07:18:22 (none) vdr: ERROR: unknown config parameter: xine.osdExtent.X = 1920
Apr 12 07:18:22 (none) vdr: ERROR: unknown config parameter: xine.osdExtent.Y = 1080

Ausserdem finde ich, dass ganz schön viele Fehler in deinem Log stehen... hast du neu installiert???

Gruss
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
MFG  12.Apr.2011 14:22:28
Moin moin ongele,

in der sysconfig aus dem Indianer oben geht hervor,
dass Du bei der Frontendwahl nicht den Standard* gewählt hast - 1. Eintrag - sondern \"-Pxine -r \".

Ob die
01:00.0 VGA compatible controller : nVidia Corporation GF108 [10de:0de1] (rev a1) (prog-if 00 ) Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. Unknown device [1462:2304]
VDPAU kann, müsste nachgeschlagen werden, hab die nicht im Brain,
aber auch ohne sollte es mindestens SD mit xineliboutput* incl. xbmc sauber auf den Schirm bringen ;-]

Worüber(DVI/HDMI/VGA) auf was(native Auflösung,TV/Monitor) soll denn Ausgegeben werden?

MfG.
        MFG.

//ed sehe gerade SSD, da wird wohl auch ein bissl' von für Aufnahme sein, da empfiehlt es sich für die Mediapartition mit ext2 oder xfs diese zu formartieren.


Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
ongele  12.Apr.2011 19:21:09
Hallo,
danke für eure hilfe.
werde aber mal ubuntu mit xbmc und vdr nach Loggn.de probieren da ich noch eine bluetooth mini tastatur probieren möchte.
ansosten werde ich wieder zu yavdr wechseln da hat man weniger stress beim einrichten.

Danke danke
Andreas