easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aktuellere Flash-Version und Add-ons für Iceweasel (noscript und adblock)

easyVDR - >VARforumsname - >Aktuellere Flash-Version und Add-ons für Iceweasel (noscript und adblock)

marc-timo  10.Apr.2011 17:46:58
Hallo,

ich habe gestern eine aktuellere Flash-Version im vorinstalliertem Browser Iceweasel von easyVDR 0.8.0.6 installiert und muss sagen, das es sehr sehr einfach war und ich jetzt "endlich" auch Videos per Stream (youtube usw.) anschauen kann. Ich verstehe nur nicht, warum ihr das nicht per Update automatisch installiert, da nur eine einzige Datei überschrieben werden muss:

1.) Die Datei laden:
[url=http://www.mediafire.com/file/0n1xo9pmbmxs9jq/libflashplayer.so]http://www.mediafire.com/file/0n1xo9pmbmxs9jq/libflashplayer.so

2.) Diese "libflashplayer.so"

entweder z.B. mit dem Windows Explorer von einem Windows PC über Netzwerk nach

\\easyvdr\root\usr\lib\mozilla\plugins

kopieren oder direkt auf dem easyVDR nach

\usr\lib\mozilla\plugins

kopieren und die vorhandene libflashplayer.so überschreiben. Der Browser muss während dem Kopieren geschlossen sein.

3.) Anschließend System neu starten.

4.) Jetzt einfach den Browser öffnen und mit "about:plugins" in der Adresszeile schauen, ob die neue Version erfolgreich installiert wurde. Kann auch einfach mit youtube usw. getestet werden. Flash müsste jetzt gehen. Ich stoppe den VDR immer, wenn ich ne Doku per Stream anschaue (schalte mit Alt + F2 um und stoppe per Mausklick auf das Icon, und später starte ich den VDR wieder mit dem anderen Icon). Aber ob das wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, der sich damit auskennt.

Endlich kann ich mir ne gute Doku über eins der vielen Streaming-Portale anschauen, wenn nichts gutes im Fernsehen kommt. Das war mir echt wichtig :-)


Außerdem habe ich noch die Add-ons "Fast Dial", "adblock" und "noscript" installiert. Zuerst dachte ich, das man die Add-ons nicht installieren kann, da ja nicht die aktuelle Firefox-Version 3 bzw. 4 installiert ist. Aber wenn man bei den Add-ons ganz unten rechts auf den Link "Alle Versionen" klickt, werden die älteren Versionen mit der jeweils kompatiblen Firefox-Version angezeigt. Dann muss man einfach auf die Add-on-Version zurück gehen, die mit Firefox Version 2 kompatibel ist. Diese Version vom jeweiligen Add-on kann dann ganz normal per Klick installiert werden. Adblock, Fast Dial und Noscript funktionieren so einwandfrei bei mir :-)

Gruß Marc

PS: Die Anleitung für Flash habe ich aus dem Artikel:
[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,10589.0.html]http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,10589.0.html
Somit ein fettes Danke an tv_watcher.
VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable

VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)
michel8  10.Apr.2011 19:11:09
Danke marc-timo (K+1)

ich habe Deine Anleitung mal von hier verlinkt: http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11742.msg96426.html#msg96426

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Paulaner  11.Apr.2011 08:14:18
[quote='marc-timo link' pid='11662' dateline='1302450418']
2.) Diese "libflashplayer.so" z.B. mit dem Explorer nach
\\easyvdr\root\usr\lib\mozilla\pluginskopieren und die vorhandene libflashplayer.so überschreiben. Der Browser muss während dem Kopieren geschlossen sein.
3.) Anschließend System neu starten.

Das gilt doch nur für die User von EasyVDR, die VDPAU aktiviert haben! Oder?

Bei mir gibt es nämlich diesen Pfad überhaupt nicht, aber ich nutze auch eine eHD für die Bildausgabe.
Zum Surfen usw. habe ich zusätzlich auch X installiert. Da nehme ich dann den HDMI-Ausgang vom Mainboard und muss dann am TV auf den 2. HDMI-Eingang schalten.

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
marc-timo  11.Apr.2011 23:57:52
Hallo Paulaner,

ich habe VDPAU nicht aktiviert und hatte es auch noch nie, da ich ne alte Onboard-Grafikkarte verwende, welche VDPAU nicht unterstützt. Ich verwende das vdr-sxfe frontend und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Flash funktioniert jetzt perfekt und stabil. Und mit den Add-ons und Flash brauche ich jetzt keine neue Browser-Version, da alles mit dem installierten Iceweasel sauber läuft (Vollbild-Streaming ...).

Gibt es den Pfad wirklich nicht bei dir:

\usr\lib\mozilla\plugins


Gruß Marc


VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable

VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)
Paulaner  12.Apr.2011 08:16:43
[quote='marc-timo link' pid='11662' dateline='1302559072']
Gibt es den Pfad wirklich nicht bei dir:

\usr\lib\mozilla\plugins

Ääähhmm, das ist aber jetzt ein ganz anderer Pfad, als der den Du im ersten Beitrag angegeben hast!  :o
Da muss ich nochmal nachschauen, kann ich aber frühestens heute abend machen.

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
Paulaner  12.Apr.2011 17:53:15
@marc-timo,
so mit dem richtigen Pfad hat es jetzt einwandfrei geklappt!  ;)
Super! Von mir auch ein K+

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
marc-timo  12.Apr.2011 19:25:19
Hallo Paulaner,

habe die Anleitung abgeändert. Jetzt sollte es besser verständlich sein.

Gruß Marc

VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable

VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)