easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Kanalwechsel im Streming client geht nicht

easyVDR - >VARforumsname - >Kanalwechsel im Streming client geht nicht

bziegenhagen  07.Apr.2011 21:27:43
Hallo Freunde,

vorab ein herzlichen Dank an die Entwickler von EasyVdr !!!

Ich habe das Problem, das beim Streming der Kanal nicht automatisch umgeschaltet wird. Bestes Beispiel ist die datei groups.m3u die ich von Port 3000 heruntergeladen habe. Wenn ich die Datei mit VLC öffne komm auch der Erste Kanal mit Bild. (ARD) wenn ich aber den nächsten Kanal auswähle passiert nichts.

Woran kann das liegen ?

Gleicher Efekt auch per VDRAdmin ich kann nur von dem Kanal der aktiv ist, dass Streaming Signal bekommen. Muss immer erst umschalten. Habe eine DVB Cine S2 Karte im System.

Hat einer eine Idee woran das liegt ?

Herzliche Grüße
Bernd
sigvdr  07.Apr.2011 21:39:35
Hallo,

mit nur einer eingebauten Satkarte kann auch nur immer auf einen Transponder getuned werden.
Da auf einem Transponder mehrere TV Programme übertragen werden, kann innerhalb dieser Gruppe der Programme noch parallel zum VDR umgeschaltet oder auch aufgenommen werden.

Evtl. liegt bei dir der nächste Kanal auf einem anderen Transponder und kann somit nicht wiedergegeben werden ohne vorher umzuschalten.

Für das Streaming über Port 3000 benutzt du das VDR-Plugin streamdev-server.Bei dem kannst du ( in den Einstellungen des Plugins ) dieses Verhalten ändern in dem du von "nie pausieren" auf "immer pausieren" wechselst . Dann wird dem laufenden VDR bei bedarf der aktuelle Kanal "entzogen" und das Streamen hat Vorrang.

Gruß Sig 
VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0



bziegenhagen  07.Apr.2011 22:02:13
Hallo Sig,

erst einmal ganz vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Einstellung habe ich geändert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Cine S2 hat ja zwei Adapter. Ich habe da jetzt nur ein Kabel angeschlossen. Kann es auch daran liegen ?

(leider habe ich kein zweites)

Herzliche Grüße
Bernd
sigvdr  07.Apr.2011 22:38:18
Hallo,

Die Cine S2 hat ja zwei Adapter. Ich habe da jetzt nur ein Kabel angeschlossen.
Das wird problematisch, dein VDR geht dann von 2 "Karten" aus und verhält sich so:
Fall A: VDR+Streaming benutzen Programme des selben Transponders -> der VDR benutzt die selbe "Karte" auch fürs Streaming
Fall B: VDR+Streaming benutzen Programme unterschiedlicher Transponder -> der VDR benutzt die 2. "Karte" fürs Streaming ( unabhängig von der oben erwähnten Einstellung, die erst dann greift wenn alle Karten belegt waren ) und erhält dann ohne Kabel auch kein Signal. 

Da fällt mir nur diese Lösung ein
[url=http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Lnbsharing-patch]http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Lnbsharing-patch

Gruß Sig
VDR Server: MB: Asrock N3150-ITX, CPU N3150, DVB-S2: DD-S8, Festplatte (3xSeagate->geschrottet) jetzt 2TB WD, easyVDR3.5
VDR-Clients: Raspberry PI2 oder PI3, Raspbian Stretch mit VDR 2.2.0