easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Nach Installation kein OSD Text mit FF Karte

easyVDR - >VARforumsname - >Nach Installation kein OSD Text mit FF Karte

gecko  26.Mar.2011 13:46:37
Hi @all,

ich habe vor meinen VDR mit dem Netceiver zu betreiben und einer eHD.
Allerdings hat die eHD längere Lieferzeit.
Solange habe ich meine alte Technotrend DVB-S FF-Karte mit AVBoard rausgezogen.

Habe dann erstmal das neue ISO 0.8.6 geladen, gebrannt und installiert.

Nach der Installation zeigt es mir das OSD nicht korrekt an. ICh kann den Text nicht lesen. Da ist nur ein großer weiser Punkt.

[URL=http://img715.imageshack.us/i/fotofj.jpg/]http://img715.imageshack.us/img715/4651/fotofj.th.jpg


Hat jemand Idee wie ich das OSD richtig bekomme?
Liegt es an meinem 46 Zoll LCD TV? Auflösung?

Hatte so ein Problem noch bei keiner Installation.

Wollte schon probieren ob ich das OSD richtig sehe, wenn ich über VDRadmin dasLivebild öffne. Aber wie aktiviereich den VDRadmin ohne OSD?!

Die Ausgabe erfolgt über S-Video vom AV-Board in den S-Video Eingang am TV. Habe ein Intel Atom D510MO am laufen.

Hoffe mir kann jemand helfen. Wollte dieses Wochenende voran kommen.

thx
Gecko
Kopfstation: Netceiver mit 5 Tunern (2x Dual S2-Tuner u. 1x Single S2-Tuner); weiterer externer Netceiver mit 2x Single S2-Tuner - nicht in betrieb
Switch: Cisco SG-200-26P mit VLAN
VDR1: Reelbox AVGII, 2GB RAM mit Sandisk SSD, 1TB HDD und BM2LTS 2.90
VDR2: D510MO mit eHD und BM2LTS 2.65A (außer Betrieb)
VDR3: Intel NUC D5420WYKH, 8GB RAM, mit mSATA Crucial CT256M550SSD3 und EasyVDR(noch im Test)
Client1: Amazon FireTV mit Kodi 14.0
VDR-Server: ASRock Q1900B-ITX, 8GB RAM, 500GB HDD und BM2LTS 2.90
gecko  26.Mar.2011 18:07:42
Hi!

Habe jetzt mal die 0.8.0 installiert und das Menü geht. Anschließend über OSD ein Update gemacht und es geht immernoch.
Denke also da passt was in der ISO der 0.8.6 nicht.

Auf jeden Fall ist mein Problem damit erstmal gelöst.

thx
Gecko
Kopfstation: Netceiver mit 5 Tunern (2x Dual S2-Tuner u. 1x Single S2-Tuner); weiterer externer Netceiver mit 2x Single S2-Tuner - nicht in betrieb
Switch: Cisco SG-200-26P mit VLAN
VDR1: Reelbox AVGII, 2GB RAM mit Sandisk SSD, 1TB HDD und BM2LTS 2.90
VDR2: D510MO mit eHD und BM2LTS 2.65A (außer Betrieb)
VDR3: Intel NUC D5420WYKH, 8GB RAM, mit mSATA Crucial CT256M550SSD3 und EasyVDR(noch im Test)
Client1: Amazon FireTV mit Kodi 14.0
VDR-Server: ASRock Q1900B-ITX, 8GB RAM, 500GB HDD und BM2LTS 2.90
michel8  26.Mar.2011 18:39:05
[quote='gecko link' pid='11613' dateline='1301159262']
Denke also da passt was in der ISO der 0.8.6 nicht.

Hi gecko,

das ISO habe ich abgezogen nach einer erstkonfiguration mit einer Nexus-S, damit auch kein x oder nvidia-treiber vor der erstkonfiguration aktiviert ist.

jetzt kann es natürlich sein, dass da noch eine für Dein OSD wichtige einstellung fehlt, aber das sollte leicht herauszufinden sein:
Vergleiche mal dien sysconfig mit der sysconfig.ISO und die setup.conf mit der setup.conf.ISO
Die .ISO files sind die, die mit dem Update2 und 0.8.06er ISO eingespielt werden, aber nur beim ISO sofort genutzt werden.
Machst du nach dem Update eine neue Erstkonfiguration mit "1st_start.sh -d" dann sollte bei Dir wieder das gleiche Verhalten wie beim ISO auftauchen - aber die alten config-files werden in /media/backup/1st_start/ gesichert.

Bitte die oben genannten Files vergleichen und nach Möglichkeit den entscheidenden Eintrag hier posten.

Danke im Voraus
Michel


Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102