easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
No Signal

easyVDR - >VARforumsname - >No Signal

dsossna  14.Mar.2011 11:40:32
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Version 08 mit online update installiert. Lief alles einwandfrei. Beim ersten Start habe ich xinlibout angewählt. Später dann vdpau. Mein Board is ein M3N78 Pro und als DVB habe ich eine alte Technotrend FF, eine Piancle PCTV und für S2 die Haupauge HVR 4000.
Das Frontend startet, aber ich bekomme die Meldung NoSignal. Der Versuch das Menü mit M zu öffnen funktioniert auch nicht. Nach aktivieren von Streamdev Server habe ich aber einen Stream den ich unter Live sehen kann. Anscheinend funktioniert aber der Empfang nicht störungsfrei. Das Problem habe ich seit der 07.24. Sat 1 wird zum beispiel mit aussetzern wiedergeben, als wenn ich Empfangsstörungen habe. Auf meinem VDR im Wohnzimmer (Hardware HVR 4000 und Technisat SkyStar S2) ist das Problem nicht da.
Wo könnte hier der Fehler liegen ?
VDR als Server: ASUS Board M3N78 PRO; Technotrend full Feature; Pinaccle PCTV SAT; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Sound onboard; NVIDIA Grafik onboard; 4096 MB RAM; VMWare Server 2.0; Prozessor AMD 2+ 3 core; VDR als SAt Receiver: Elitegroup Board; AMD Athlon 2000+; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Terratec Sound  CS 4614/22/24; DBOX II mit NG-Return 2.0; SMT 7020 S Mit Gen2VDR V2
MFG  14.Mar.2011 12:27:10
Moin moin dsossna,

erster Gedanke war bei Empfangsproblemen,
wie alt mag der LNB und/oder Switch sein - hatten Wir ja schon, die altern leider auch.
Nach Umbau die F-Stecker mit schlechtem Kontakt.

Bei "m" kommt das Menue nicht,
entweder ist der VDR beschäftigt mit dem DVB-Device
oder in der remote.conf fehlen die XKeySym.* Einträge.

Aber vorerst sollten Wir einen Blick ins syslog machen - Indianer ;-]

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
michel8  14.Mar.2011 18:42:17
Hi dsossna,

evtl. probierst Du es mal damit aus, nur eine DVB-Karte zu verwenden (die beiden anderen rausbauen).
Das macht die Fehlersuche viel leichter und Quereffekte werden auch vermieden...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
dsossna  14.Mar.2011 19:12:03
Hallo,
gute Idee. mit dem 0.6 lief aber alles.
Hier mein log
VDR als Server: ASUS Board M3N78 PRO; Technotrend full Feature; Pinaccle PCTV SAT; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Sound onboard; NVIDIA Grafik onboard; 4096 MB RAM; VMWare Server 2.0; Prozessor AMD 2+ 3 core; VDR als SAt Receiver: Elitegroup Board; AMD Athlon 2000+; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Terratec Sound  CS 4614/22/24; DBOX II mit NG-Return 2.0; SMT 7020 S Mit Gen2VDR V2
dsossna  17.Mar.2011 07:59:02
Hallo,

ich habe mir mal meine Syslog angesehen. Dort finde ich immer diesen Eintrag:
vdr-sxfe: [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image
Bei der Suche auf Google finde ich nur 4 Jahre alte Einträge. Könnte das mit meinem Problem zusammenhängen

Dirk

VDR als Server: ASUS Board M3N78 PRO; Technotrend full Feature; Pinaccle PCTV SAT; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Sound onboard; NVIDIA Grafik onboard; 4096 MB RAM; VMWare Server 2.0; Prozessor AMD 2+ 3 core; VDR als SAt Receiver: Elitegroup Board; AMD Athlon 2000+; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Terratec Sound  CS 4614/22/24; DBOX II mit NG-Return 2.0; SMT 7020 S Mit Gen2VDR V2
sinai  17.Mar.2011 08:20:26
Nun ja - no data in 8 seconds bedeutet, dass keine DVB-Daten ankommen - deshalb no Signal

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Licherkette  17.Mar.2011 09:54:35
Hallo dsossna,


ich habe versucht sorgfältig zu lesen. Du hast 3 Satkarten installiert?! Werden alle drei Satkarten mit 3 unabhängigen Satkabel zur Switchbox/LNB geführt?
Die Tatsache, dass du über Stream was siehst sagt mir zunächst, dass auf einer Satkarte wohl der Empfang in Ordnung ist. Diese wird aber für Stream dann verwendet und ist nicht die Selbe wie die Satkarte für den lokalen Empfang, also müsste mindestens an einer der 3 Karten entweder kein Satkabel oder ein Satkabel ohne Empfang stecken.
Tausche doch einmal die Satkabel durch, am Besten im im OSD deaktivierten EPG-Scan "Zeit bis zur Aktualisierung = 0".


Vielleicht hilft es ja,


Uwe
VDR1:easyvdr: V 2.0.6 Kernel 3.13.049; Hw: Asrock H61m-itx; CPU: G630 Intel; DVB Sky S952
VDR2: V 0.8.04; Hw: Zotac IONITX-F; Geh:LC-1320 Karte: TBS6981; DVD-RW slim, 1TB WD Caviar Green
VDR3: V 2.0stable; Hardware: Asrock K10N78M pro, Sempron 145, TBS6981, Digitainer Gehäuse, 2GB Ram, 2,5TB WDD caviar green, x10 FB mit Scrollrad
VDR4: V 0.7.24; Geh.: LC-Power1001b; MB:AsusM3n78-VM via HDMI, CPU:Sempron140; 1GB Ram; 1TB Hd Samsung EcoGreen; TT-1600-S2
VDR5: V 2.1.0 Testing; Geh:Digitainer; NT:BeQuiet L7 300W; MB:Gigabyte M85M-US2H Rev2; CPU:Sempr.140; 2GB Ram, 3TB HD SATA;Tevii480, Atric+Total0579FB