easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Sky Empfang möglich?

easyVDR - >VARforumsname - >Sky Empfang möglich?

allard  13.Mar.2011 12:52:22
Hallo!

Ist es möglich mit der aktuellen EasyVDR 0.8.6 Sky zu empfangen (inkl. HD) und aufzunehmen? Was benötige ich? Reicht ein CI Modul für meine TT 3200 S2? Welches CAM Modul benötige ich? Ich habe noch ein AlphaCrypt Light irgendwo, würde das funktionieren?
Muss ich bei der SKY Bestellung dann noch auf was achten, ich erinner mich, dass es mal unterschiedliche Karten für DVB-S2 Empfang gab.

Vielen Dank vorab,
Allard

Mein VDR: Software:EasyVDR 1.0 RC1
Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU, Panasonic PT-AX200E Beamer, Samsung 32" FullHD über HDMI
masterpete  13.Mar.2011 13:39:52
Hi,

es ist möglich.
Ja Empfang und aufnahme von HD geht.
CI Modul geht mit AlphaCrypt Light.
Wie es der Zufall will, habe ich noch ein CI Modul (intern) für die Karte hier liegen > PN bei Interesse.
Wenn Du SAT hast brauchst du eine S02 Karte.
Da mittlerweile Sky mit Alphacrypt eine "Kooperation" haben, bekommt man die S02 auch ohne Probleme.
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
apichardo29  13.Mar.2011 18:20:39
Hi,
kann auch bestätigen es funktioniert. Ich habe ein Reel eHD Karte, 2 S2 Karte (TT-1600 und TT- 3200 mit CI slot), Alphacrypt Classic module mit einer S02 Karte von SKY. Sky HD funktioniert auch problemlos, Aufnahme inklusive. Ich musste erst mit verschiedenen DVB Treibern probieren (s2-liplialin). Bei meiner Konfiguration hat der "default" installierte DVB Treiber mit Sky nicht richtig funktioniert (z.B. HD Sender haben nach etwa 20 Sek. nicht mehr funktioniert bzw. Bild wurde gefroren). Am ende hat der s2-liplialin mit Changeset 13953 alles gelöst (hg clone -r 13953 http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/).  Die aktuellste DVB Treiber von Mercurial funktionierten nicht.
Du solltest auch den letzten Alphacrypt/Mascom Update aufspielen.
Viel Erfolg!

EasyVDR 1.0 RC2, eHD, 1x DVB-S2 TechnoTrend 3200 mit CI Slot, 1x DVB-S2 TechnoTrend 1600, Alphacrypt Classic