easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] Fernsehbild auf dem Monitor

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] Fernsehbild auf dem Monitor

phmevideo  12.Mar.2011 18:34:41
Und noch einmal: Bei LinVDR hatte ich die Möglichkeit das Fernsehbild auch direkt auf dem Monitor zu sehen. Ist nicht besonders wichtig, aber manchmal ganz nützlich, da der VDR im Keller steht und dann kein Fernseher in der Nähe ist. Alles andere mach ich übers Netz. Welches Plugin muß ich aktivieren? Doch nicht etwa TVonScreen.  Da steht doch eine ganz andere Beschreibung. (EPG im Format einer Programmzeitschrift)

Gruß
Andreas
MFG  12.Mar.2011 22:19:59
Moin moin phmevideo,

vermute mal, aussagekräftige Signatur wäre hilfreich, Du hast eine FF im Keller, dann folge mal hier http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11642.msg95569.html#msg95569

MfG.
          MFG.
     
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Tommes  13.Mar.2011 21:11:58
[quote='phmevideo link' pid='11573' dateline='1299951281']
Und noch einmal: Bei LinVDR hatte ich die Möglichkeit das Fernsehbild auch direkt auf dem Monitor zu sehen. Ist nicht besonders wichtig, aber manchmal ganz nützlich, da der VDR im Keller steht und dann kein Fernseher in der Nähe ist. Alles andere mach ich übers Netz. Welches Plugin muß ich aktivieren? Doch nicht etwa TVonScreen
Hi,
am besten sagst Du erstmal, welche VDRs Du wo/wie hardwaremäßig am Laufen hast.
Also hast Du nen Server im Keller ohne Ausgabe-Device ?
Unter LinVDR hattest Du Framebuffer-Ausgabe, oder was ?
Wenn Du im Server eine (ab TNT2 aufwärts) NVidia-Grafikkarte drin hast und Du noch CPU-Power-Resourcen frei
hast, könntest Du per xinelibout auf dem Monitor ausgeben, wenn's auch nur für's Gelegenheitskucken bei
Wartungsarbeiten am Server sein soll, kannst Du das Deinterlacing abschalten, um die CPU nicht ganz so zu belasten.
Denn bei Ausgabe auf CRT wird das Bild reinterlact, zu Erkennen am kammartigen Bild, und müßte zum Kucken deinterlact werden und das frißt (ohne vdpau) CPU-Power.


Gruß, Tommes
VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
Licherkette  14.Mar.2011 14:10:39
Manchmal reicht es aber auch schon im OSD-Menü "FBTV" zu aktivieren, wo war das nochmal?
VDR1:easyvdr: V 2.0.6 Kernel 3.13.049; Hw: Asrock H61m-itx; CPU: G630 Intel; DVB Sky S952
VDR2: V 0.8.04; Hw: Zotac IONITX-F; Geh:LC-1320 Karte: TBS6981; DVD-RW slim, 1TB WD Caviar Green
VDR3: V 2.0stable; Hardware: Asrock K10N78M pro, Sempron 145, TBS6981, Digitainer Gehäuse, 2GB Ram, 2,5TB WDD caviar green, x10 FB mit Scrollrad
VDR4: V 0.7.24; Geh.: LC-Power1001b; MB:AsusM3n78-VM via HDMI, CPU:Sempron140; 1GB Ram; 1TB Hd Samsung EcoGreen; TT-1600-S2
VDR5: V 2.1.0 Testing; Geh:Digitainer; NT:BeQuiet L7 300W; MB:Gigabyte M85M-US2H Rev2; CPU:Sempr.140; 2GB Ram, 3TB HD SATA;Tevii480, Atric+Total0579FB
MFG  14.Mar.2011 14:57:12
Moin moin Licherkette,

jau, war früher unter FernBedienung nun unter s. Link oben ;-]

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer