easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Keine Sender EPGs nach Neuinstallation von 0.8.06

easyVDR - >VARforumsname - >Keine Sender EPGs nach Neuinstallation von 0.8.06

vdr_homenet  06.Mar.2011 18:51:58
Hallo easyVDR Nutzer,

teste seit einigen Wochen easyVDR auf einem Barebone mit Hauppauges WinTV NOVA S-Plus, um später komplett umzusteigen,
dann jedoch mit 2x Nexus.  Habe mit Version 0.8.0 begonnen, welche ich während der Installation online auf 0.8.4 upgedatet habe.
Damit liefen Timer-, Autotimer- und Aufwacheinstellungen perfekt, auch Netzwerkzugriffe via Live/VDRadmin,XXV und Plugin-Installationen alles iO.

Beim Umstieg auf Version 0.8.6 welche ich von einer ISO installiert habe bekomme ich keine Sender EPGs mehr.

Die Installation lief ohne Fehlermeldungen durch. Mit einem WindowsClient habe ich über das EasyPortal das Control-Plugin (OSD auf Telnet-Terminal) installiert. Habe mich an der Konsole des EsayVDR als root angemeldet und rufe mit telnet easyvdr 2002 und anschliessendem >m< die OSD-Meldungen auf den Schirm. Bei allen Programmen erhalte ich bei Aufruf von >m<, >1 Programm< Übersicht - Jetzt >>> keine Info! <<<.

Die Log-Dateien vermelden nichts auffälliges. Lediglich das es kein Ausgabegerät gibt und das ein Grafiktreiber zu installieren wäre. Ist aber nicht erforderlich, da ich Aufnahmen über das Netzwerk nutze.

Bis update 0.8.04 lief alles perfekt. Habe ich irgendwas übersehen oder nicht beachtet ?

mango  06.Mar.2011 20:26:25
hallo vdr_homenet,

hier gibts die Lösung:
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11780.msg96759.html#msg96759

Gruss
Wolfgang

[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
vdr_homenet  07.Mar.2011 15:31:08
Hallo, mango

danke für die schnelle Antwort. Habe, wie im Link beschrieben, in der entsprechenden Datei die Scriptzeilen korrigiert. Jedoch keine Besserung. Ich bekomme weiterhin auf keinem Kanal EPGs angezeigt. Die Kanäle selbst werden mit Namen und der entsprechenden (fortlaufenden) Nummer angezeigt.

Auch das Installieren von Plugins welche in irgendeiner Form mit EPG zu tun haben bringt nichts.

MfG
vdr_homenet  07.Mar.2011 17:54:54
Hallo easyVDR Nutzer,

mir ist aufgefallen das im OSD-Menue unter System / Einstellungen / Grundeinstellungen und Systemstart bei >MYSQL starten: nein < steht. Wenn ich dies auf >Ja< stelle tauchen plötzlich EPGs bei vereinzelten Sendern auf. Auffallend ist das EPGs nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern angezeigt werden, jedoch unvollständig: z.B ARD, 3SAT, Arte, WDR mehere Tage im voraus, beim ZDF nur EIN Eintrag, bei den Privaten weiterhin keine Einträge.

Starte ich den Rechner neu, sind wieder komplett ALLE Sender ohne EPG und MYSQL starten steht wieder auf >nein< ???

MfG
mango  08.Mar.2011 12:18:44
Hallo vdr_homenet,

[quote='vdr_homenet link' pid='11558' dateline='1299516894']
Starte ich den Rechner neu, sind wieder komplett ALLE Sender ohne EPG und MYSQL starten steht wieder auf >nein< ???


bei Einstellungen über OSD-Menu immer mit "OK" bestätigen.

Gruss
wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
vdr_homenet  08.Mar.2011 18:35:23
Hallo easyVDR Nutzer,

im VDR-WIKI gibt es Hinweise auf Einschränkungen beim EPG bei einem Einkartensystem:

Der Scan beginnt nach einer einstellbaren Zeit (1 Stunde). Kanäle werden der Reihe nach durchgeschaltet
und deren EPG-Daten erfasst.
-> habe 0.8.06 eine 1h laufen lassen, passiert ist nichts

evtl. kann die channels.conf defekt sein
-> habe die linow channels.conf auf 1 Kanal reduziert und im OSD auf Sender aktualisieren geschaltet, passiert ist nichts

ein EPG-Scan mit nur 1 Karte kann evtl. durch Plugins verhindert werden.
-> habe nur das Control-Plugin aktiviert, passiert ist nichts

--------------------------------------------------------------

Wie oben bereits erwähnt lief bis 0.8.04 mein Einkartensystem tadellos. Ich denke, ich warte andere Updates ab.

Danke, Mango.
Have a nice day

MFG