easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
anfänger benötigt hilfe bei der installation auf activy 350 sat

easyVDR - >VARforumsname - >anfänger benötigt hilfe bei der installation auf activy 350 sat

Maka  27.Feb.2011 15:44:23
hallo,
ich möchte gerne auf einer alten activy 350 die aktuellste easyvdr stable installieren. der vorgang läuft durch bis die meldung kommt "can´t find a valid filesystem on dev hda1 usw.
das seltsame ist dass es von vielen versuchen einmal hingehauen hat (leider hab ich dann beim eingabefenster enter anstelle von easyvdr getippt u. dann ist die installroutine ausgestiegen)

ich hab jetzt schon häufiger gelesen dass man das iso auf einen bootfähigen usb-stick schreiben soll
a fehlt mir ein linux rechner (ok, pc mit knoppix wäre machbar) und b kann die actvy meines wissens nicht von einem usb stick booten (ext. usb-dvd lw hat beim testen auch nicht hingehauen)

welche möglichkeiten hätte ich ?
ich hab die hdd bereits extern unter knoppix mit gparted partitioniert weil ich dachte dass es vielleicht mit einem fat volumen nicht läuft

hda1: primär swap          256 MB  type 82
hda2: primär /mnt/hda1    1000 MB  type 83 ext3
hda3: primär /            8000 MB  type 83 ext3
hda4: primär /video0      REST      type 83 ext3

ich hoffe ihr könnt mir helfen
wäre es auch möglich von einem anderen pc (mit knoppix gebootet) die installation durchzuführen ? wenn ja würd ich eine dau anleitung benötigen ...

vielen dank + grüsse
Maka  27.Feb.2011 18:32:43
ich habe jetzt rausgefunden wie ich im bios der activy usb-support einschalte und nun konnte ich vom usb-stick installieren
soweit ist alles durchgelaufen
jetzt kommt er bei booten an die stelle
:using mpeg audio encoder (beta)
entering runlevel: 2

und das wars dann :( weiter passiert nix
kann ich da irgendwas unternehmen ?

thx
blinky  21.Mar.2012 21:12:01
So siehts bei meier Activy 330 Sat mit nachgerüsteten Aplpha-Cam Modul auch aus.