easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Installation 0.8.06 von ext. DVD LW scheitert

easyVDR - >VARforumsname - >Installation 0.8.06 von ext. DVD LW scheitert

dreamvdr  26.Feb.2011 08:58:38
Hallo an alle,


mir gelingt es nicht die Installation durchzuführen:


HW: Acer Revo 3610 mit ext. DVD/CD LW von LG,
SW: 0.8.06 ISO, MD OK, DVD-R und DVD+R getestet


Der Rechner bootet von der CD und bleigt inerhalb weniger Sekunden in einem Konsolenfenster stehen.
Es erscheint sinngemäß zweimal die Meldung "warten auf USB Geräte, warte 8 Sekunden" dann bleibt die Installation stehen.
Ich habe alle angebotenen Installationsmöglichkeiten aus demMenü durch, imermit dem gleichen Ergebnis.
Bitte um Hinweise wie ich die Installation evtl. mit Parametern starten kann.


Gruß dreamvdr

VDR-Test Server :
HW : Lenovo E73 i3-4150 4GB, OctupusNet, X10 Medion
SW : easyVDR 2.5 Stable, Intel-Grafik über VA-API
2x WIN-Client mit VDR Zapper (Stremdev), Android (vdrmanager)
michel8  26.Feb.2011 10:18:26
Hi dreamvdr,

wenn Du einen Linux-Rechner hast, dann hätte ich eine eine Bastelanleitung für eine Installation von USB-Stick...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
dreamvdr  26.Feb.2011 10:22:07
Hallo michel8,


eine Linuxmaschine wäre in Form eines älteren easyvdr Rechners vorhanden ?
Wenn kein X nötig ist wäre es einen Versuch wert.


Gruß dreamvdr
VDR-Test Server :
HW : Lenovo E73 i3-4150 4GB, OctupusNet, X10 Medion
SW : easyVDR 2.5 Stable, Intel-Grafik über VA-API
2x WIN-Client mit VDR Zapper (Stremdev), Android (vdrmanager)
sle85276  22.Apr.2011 10:07:17
Das gleiche Problem habe ich auch.

POV ION, DVD Laufwerk (PATA) in externem Gehäuse (PATA->USB) an internem USB Anschluss (Frontblende) des POV

Bei mir ist der Grund, dass für das DVD Laufwerk das Device  /dev/cdrom4 bzw /dev/scd0 angelegt wird. In diesem Device wird die DVD einfach nicht gesucht. Nach genauerer Erforschung der linux_install_rc werde ich nachher mal folgendes probieren:

mount /dev/scd0 /cdrom
cp /cdrom/setup* /
/setup*

Aber erst mal muss ich den VDR und meinen Desktop-Computer stromlos machen, weil sich der KVM-Switch, den ich zwischen beiden hängen habe, auf dem Port für den VDR aufgehängt hat  >:( .

Ciao sle
dreamvdr  22.Apr.2011 14:21:04
Hi sle85276,


ich konnte es über einen USB Stick installieren :
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11742.msg96775.html#msg96775


Gruß dreamvdr
VDR-Test Server :
HW : Lenovo E73 i3-4150 4GB, OctupusNet, X10 Medion
SW : easyVDR 2.5 Stable, Intel-Grafik über VA-API
2x WIN-Client mit VDR Zapper (Stremdev), Android (vdrmanager)
sle85276  23.Apr.2011 10:05:54
Hallo vdrdream/dreamvdr,

das mit dem USB Stick war glücklicherweise nicht nötig. Es hat funktioniert wie beschrieben. Ich habe auch keinen passenden USB Stick zu Hause und am Feiertag einen zu bekommen ...

Der Beitrag war auch mehr als Fehlerbericht und Dokumentation gedacht.

Gruß sle