easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wie lange dauert aktuelles Update

easyVDR - >VARforumsname - >Wie lange dauert aktuelles Update

Grave  25.Feb.2011 23:32:54
Hi,
wie lange dauert denn das aktuelle Update? Er arbeitet jetzt schon ne halbe Stunde. Momentan hör ich nix mehr von der Festplatte. Kommt irgendeine Meldung, wenn er fertig ist? Im moment fehlt mir noch das Menu unter System, wo ich die ganzen Einstellungen vornehmen kann.

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
Grave  25.Feb.2011 23:42:36
Update scheint vollendet.
Unter System fehlt aber wieder (nach nem reboot war´s wieder da, nachdem ich einige Skins unter Plugins geladen hatte und wieder deaktiviert habe, ist´s wieder weg) das Einstellungsmenu.
Desweiteren habe ich nur noch zwei Skins für´s EPG.

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
michel8  26.Feb.2011 01:23:43
[quote='Grave link' pid='11515' dateline='1298673174']
Hi,
wie lange dauert denn das aktuelle Update? Er arbeitet jetzt schon ne halbe Stunde. Momentan hör ich nix mehr von der Festplatte. Kommt irgendeine Meldung, wenn er fertig ist? Im moment fehlt mir noch das Menu unter System, wo ich die ganzen Einstellungen vornehmen kann.

Gruß Grave

Hi Grave,

wenn Deine Signatur noch stimmt, dann dauert das Update besimmt 30 oder mehr minuten, wenn es überhaupt tut, denn bei mir war die Ramdisk mit fast 120MB gefüllt nach dem Update.

Was ich aber nicht verstehe, wie kannst Du während des Updates das Menü im OSD öffnen, eigentlich müsste beim Start des Updates der VDR beendet werden...

Welche skins für epg vermisst Du denn?

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Grave  26.Feb.2011 09:39:54
Signatur muss ich noch ändern. Mit easyvdr funktionierte der alte Pentium nicht mehr. Hab momentan meinen Desktop PC mit AMD Athlon 2000+ im Einsatz.
Zum Update: VDR wurde gestoppt aber zwischendurch mehrfach wieder gestartet. Da ich zuerst dachte, er wäre fertig, hab ich halt mal in die Menus geguckt.
Ich habe nur das standard und noch ein weiteres theme fürs osd. Vorher hatte man mehrere.

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
michel8  26.Feb.2011 10:14:58
[quote='Grave link' pid='11515' dateline='1298709594']
Zum Update: VDR wurde gestoppt aber zwischendurch mehrfach wieder gestartet. Da ich zuerst dachte, er wäre fertig, hab ich halt mal in die Menus geguckt.

Also wenn Du selbst während des Updates den VDR gestartet und gestoppt hast, dann ist das Dateisystem und die config-Files in einem undefinierten Zustand.
Am schnellsten ist es, wenn Du Dir nun das 0.8.06er ISO saugst und das Installierst - sollte schneller gehen als rumzubasteln und das Update erneut zu erzwingen. Installierst Du das ISO, dann kannst Du bei der erstkonfiguration den Punkt Update auch überspringen.

Wenn Du prüfen willst ob ein Update fertig ist oder noch nicht, dann schaust Du am Besten in die /update.log da steht dann fertig wenn fertig.

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Grave  26.Feb.2011 12:30:19
Nein, ich habe selber nichts gemacht ausser mal ins Menu geguckt. Gestartet oder gestoppt hab ich ihn nicht. Es war ja zwischenzeitlich auch  da, aber nachdem ich die Themes unter Plugins ausgewählt hatte, war es wieder weg.

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
michel8  26.Feb.2011 23:56:17
[quote='Grave link' pid='11515' dateline='1298719819']
Nein, ich habe selber nichts gemacht ausser mal ins Menu geguckt. Gestartet oder gestoppt hab ich ihn nicht. Es war ja zwischenzeitlich auch  da, aber nachdem ich die Themes unter Plugins ausgewählt hatte, war es wieder weg.

Gruß Grave

Hi Grave,

ich habe es immer noch nicht verstanden:
Das Update beendet den VDR, wenn er gerade läuft und startet ihn nach Beendigung des Updates dann wieder automatisch.

Wurde bei Dir das Update bei laufendem VDR eingespielt oder hattest Du den VDR wärend das Update lief von Hand gestartet,
bzw wie hast Du "die Themes unter Plugins ausgewählt" ?
Und wie hattest Du das Update eingespielt ? OSD, easyportal, Kommandozeile...

Danke und Gruß
Michel

Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Grave  27.Feb.2011 10:58:56
Also, mal von Anfang an.

1. Eingespielt per OSD
2. VDR wird automatisch beendet
3. VDR startet wieder, ich drücke nur die Menu-Taste und drücke die "8" für Einstellungen
4. Ich merke, dass da noch was fehlt und mache weiter nichts.
5. VDR beendet sich und startet wieder noch 2 mal (glaub ich)
6. Nach einer geraumen Zeit startet der VDR wieder und die Festplattenaktivität hört auf.

Mehr hab ich nicht gemacht.
Die Themes habe ich, soweit ich das noch weiß, im OSD aktiviert.

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
michel8  27.Feb.2011 22:54:08
[quote='Grave link' pid='11515' dateline='1298800736']
Also, mal von Anfang an.

1. Eingespielt per OSD
2. VDR wird automatisch beendet
3. VDR startet wieder, ich drücke nur die Menu-Taste und drücke die "8" für Einstellungen
4. Ich merke, dass da noch was fehlt und mache weiter nichts.
5. VDR beendet sich und startet wieder noch 2 mal (glaub ich)
6. Nach einer geraumen Zeit startet der VDR wieder und die Festplattenaktivität hört auf.

Mehr hab ich nicht gemacht.
Die Themes habe ich, soweit ich das noch weiß, im OSD aktiviert.

Gruß Grave


Danke für die genaue Beschreibung, Grave,

Punkt 2 und 6 soll so sein laut update-script.
Warum der VDR bei Dir zwischendurch mehrfach selbst gestartet ist kann ich beim besten Willen nicht erklären.
Hast Du neben dem psone noch etwas besonderes am oder im VDR konfiguriert, das sich von Standard unterscheidet?

Denn

der VDR-Start und Dein Start vom OSD und Einstellungsmenü führte höchstwahrscheinlich zu den undefinierten Zuständen, wenn gerade das Update im Hintergrund files austauscht, die der VDR im Betrieb nutzt....


Gruß
Michel

Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Grave  28.Feb.2011 13:16:41
Psone ist im Moment eigentlich das einzige.

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0