easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Menübefehl "Aufnahmen in video0 neu einlesen" beim starten automatisch ausführen

easyVDR - >VARforumsname - >Menübefehl "Aufnahmen in video0 neu einlesen" beim starten automatisch ausführen

hrueger  13.Feb.2011 23:07:53
Hallo,

ich habe das video0-Verzeichnis von easyVDR1 in easyVDR2 eingebunden, um die Aufnahmen auf easyVDR1 von beiden VDRs verwenden zu können. Das klappt auch prima.

Jetzt möchte ich noch, dass beim Start von easyVDR2 der Menübefehl "Aufnahmen in video0 neu einlesen" einmal automatisch ausgeführt wird.

Könnte man das irgendwie in der Datei "/etc/init.d/RCStartAfterVDR.d/RCStartPersonal" unterbringen?

Wie muss der entsprechende Aufruf aussehen?

(Das Mounten habe ich durch entsprechende Einträge in "/etc/init.d/RCStartBeforVDR.d/RCStartPersonal" realisiert.)

Danke vorab für jeden Tipp.

Gruß Hartmut
easyVDR 3.0.0, VDR 2.2.0
Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)
serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB OneForAll Simple 3 (URC 11-6430 R01)
PC: Celeron 847 1.10GHz, 4 GB RAM, 2 TB HDD, Board: MSI C847MS-E33, Grafik: GeForce GT 610
MFG  14.Feb.2011 00:19:05
Moin moin hrueger,

jau das geht

printf "touch /video0/.update" | at now

und schön ;-]

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
hrueger  14.Feb.2011 09:10:09
Hallo MFG,

danke für die Info.

Das werde ich heute abend gleich in die Datei "/etc/init.d/RCStartAfterVDR.d/RCStartPersonal" aufnehmen.

Gruß Hartmut
easyVDR 3.0.0, VDR 2.2.0
Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)
serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB OneForAll Simple 3 (URC 11-6430 R01)
PC: Celeron 847 1.10GHz, 4 GB RAM, 2 TB HDD, Board: MSI C847MS-E33, Grafik: GeForce GT 610
hrueger  15.Feb.2011 11:28:37
Hallo nochmal,

ich wollte ja wie oben beschrieben den Befehl in die Datei "/etc/init.d/RCStartAfterVDR.d/RCStartPersonal" aufnehmen.

Es sieht so aus, als ob ich das gar nicht bräuchte.

Wenn eine Aufnahme auf dem easyVDR1 läuft wird immer wenn ich auf dem eaysVDR2 das Aufnahme-Menü öffne die aktuelle Länge der Aufnahme angezeigt. D.h. das Aufnahmeverzeichnis wird von selbst beim öffnen neu eingelesen.

Trotzdem danke für die Info.

Gruß Hartmut
easyVDR 3.0.0, VDR 2.2.0
Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)
serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB OneForAll Simple 3 (URC 11-6430 R01)
PC: Celeron 847 1.10GHz, 4 GB RAM, 2 TB HDD, Board: MSI C847MS-E33, Grafik: GeForce GT 610