easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Info: Neue Forensoftware, Server usw.

easyVDR - >VARforumsname - >Info: Neue Forensoftware, Server usw.

Martin  13.Feb.2011 19:27:42
Hallo,

die Forensoftware wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Zusätzlich das Portal mit vielen neuen Möglichkeiten, und alle Erweiterungen des Forum. (Google-Member Map folgt später)
Damit wurden einige Sicherheitslücken gestopft, sowie neue Möglichkeiten vorbereitet.

Da es Spassvögel gibt die automatisiert Accounts von SMF-Usern (SMF=unsere Forensoftware) hacken wollen, hab ich in den letzten Wochen einige Sachen unternommen. Diese automatischen Hackversuche laufen in unserem Forum rund um die Uhr, aber auch in anderen Boards.

[*]Absicherung auf IP Ebene gegen "gewisse Sachen"
[*]Schutz gegen IPs von den bereits SPAM versandt wurde
[*]1-2 andere nette Sachen :-)
[*]Als letzte Option habe ich im Forum heute ne Erweiterung aktiviert welche den Login nur noch mit der eMail-Adresse ermöglicht
            -das ist leider lästig!
            -dafür entfällt das "herausfliegen" aus dem Forum nach 2 Hackversuchen wie es bisher oft geschehen ist
              (Das Hack-Skript kennt wohl kaum eure Mail-Adresses)

Auch der Server selbst wurde aktualisiert und noch besser abgesichert auf mehreren Ebenen.

[*]Nebeneffekt: Deutsche Rechtschreibprüfung im Forum ist nun möglich.
[*]Verzeichnis-Rechte auf dem Server sollten nun passen und Uploads in die Gallery möglich sein.

Viel Spass damit

CU
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


sinai  13.Feb.2011 19:34:40
Danke Martin. K+

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
ItsMee  13.Feb.2011 19:35:56
Öh... Unschöne Änderung (bzw. sehr spontan) - ich logge mich über meinen Bookmark ein. ALT+B+E -> easyvdr:
    http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?action=unread

Habe mich den ganzen Tag gewundert warum nix mehr geht - da bin ich bestimmt nicht der einzige...?

ItsMee

[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
michel8  13.Feb.2011 19:39:15
Vielen Dank Martin !!
das war bestimmt viel Arbeit

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
TVIA  13.Feb.2011 19:40:37
Hi,

Als letzte Option habe ich im Forum heute ne Erweiterung aktiviert welche den Login nur noch mit der eMail-Adresse ermöglicht Wird das denn jetzt so bleiben?

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR
ItsMee  13.Feb.2011 19:44:59
Wird das denn jetzt so bleiben?

Ich habe verstanden das Martin den Mod eingespielt hat weil Einbruchsversuche über den Account zum Ausloggen geführt haben.
Wenn das so ist müsste das eine dauerhafte Änderung sein - ist ja nicht tragisch wenn man es mal kapiert hat..

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Martin  13.Feb.2011 19:51:17
[quote='ItsMee link' pid='11439' dateline='1297622699']
Ich habe verstanden das Martin den Mod eingespielt hat weil Einbruchsversuche über den Account zum Ausloggen geführt haben. Wenn das so ist müsste das eine dauerhafte Änderung sein - ist ja nicht tragisch wenn man es mal kapiert hat..


So sollte es sein ! Das herausfliegen aus dem Forum lag an den Hackversuchen. Somit ist es einmal unangenehm, dann aber dauerhaft komfortabel. (Ist bis jetzt so, und auch anderweitig bewährt. Ich gehe also davon aus)

PS: Hacken so wie das lief ist ja strafrechtlich relevant. Aber bis jetzt gäbe es noch keine konkreten Möglichkeiten...
(und ich hab auch keinen Bock da drauf solange es technisch zu lösen ist)


Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets